Was habt ihr für Handy Abos?

  • Bin momentan sehr unzufrieden mit Orange.


    Hab dort im moment das Xtreme Surfe 1GB:
    -1GB Datenvolumen im Internet
    -330 Gratis SMS
    -ab 19:00 - 07:00 und am Wochenende Gratis auf Orange und Festnetz telefonieren


    Nun reichen mit die SMS leider praktisch nicht und hätte gern mehr oder Unlimited.


    Meine jetzigen Abogebühren sind folgende:


    Xtreme: 25Fr.
    Surf 1GB: 10Fr.
    Treue Rabatt: -10Fr.
    -------------------------------
    Total: 25Fr. / Monat




    Da Orange nur noch "Orange Me" abos anbietet ist das kleinste abo mit Unlimitierten SMS und 1GB 50Franken!!!!!
    Die 10 Fr Rabat pro monat die ich noch knapp 2 Jahre bekommen wollen sie mir dann auch nicht übernehmen! ar*******



    Aber seh ich das Richtig dass ich niergends günstiger komme und Swisscom nicht mal vergleichsweise ein angebot für meine Anforderungen bietet?


    Telefonzeit benötige ich eigentlich sehr wenig, bei Orange würde die 30 Minuten grad ausreichen, sind aber nicht dringend nötig...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Kommt immer drauf an, wie deine Rechnungen so aussehen. Ich habe bei Orange aufs Me-Abo gewechselt mit den Optionen: Unlim. SMS in alle Netze, unlim. Anrufe in alle Netze und 1GB Internet. Das kostet mich jeden Monat 120 CHF, doch es kommen keine weiteren Kosten dazu, somit ist das tiptop.

  • Ich würde nie und nimmer 120.-- pro Monat für ein Abo ausgeben wollen. Sneakbite ist wohl ne Quasseltante :D


    Hab noch Prima Surf 22 von Orange.


    33.-- / Monat
    100MB
    16.-- Guthaben


    Prepaidmässig -> kann nerven


    Rechnet man alles zusammen was ich verbraucht habe (mehr als die 16.-- pro Monat, die übrigens verfallen), habe ich vlt. so um die 40.-- pro Monat bezahlt.


    Wechsle bald zu sunrise mtv mobile next. Wenns klappen würde -.-" Scheiss Kundendienst. Hatte nämlich einen speziellen Deal. whatever...

  • Sunrise Flat max 75.- Monat


    Unlimitiert:
    Festnetz
    Sunrise Netz
    SMS und MMS


    inklusive:
    250MB mobile surf
    60min andere mobile netze



    werde aber auf grund jobwechsel das abo wieder auf zero 50 runterschrauben

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hab Pro Monat zwischen 30 - 40 Franken. Darum nervt mich ein wenig dass die 10Fr. Rabatt nicht übernommen werden kann. Denn sonst hätte ichs gemacht :S

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • keine Ahnung, wird vom Geschäft bezahlt. Brauche es vor allem für Emails, da ich zu faul bin immer den Notebook mitzuschleppen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab Swiss Extra Liberty Mezzo, bezahle im Monat zwischen 10 und 20.-
    Bin unter 26 und hab ein Jahr lange die Grundgebühr geschenkt, da ich über 10 Jahre Kunde bin.
    (ja manchmal lohnt es sich halt doch nicht die ganze Zeit zu hoppen!)


    Wird jedoch sowieso vom Geschäft bezahlt...

  • Bin seit nun fast 2 Jahren bei Swisscom und muss sagen, das P/L zum alten (FL1) ist viel besser.


    Abo: xtra liberty mezzo
    - Gratis Telefonieren auf Festnetz und Swisscom Handys
    - 100 Gratis SMS (+500 über xtra zone)
    - 500Mb Traffic
    - 39.-- CHF


    Dank guter Nutzung der Dienste komme ich auf etwa 40-45.-- Gebühren pro Monat.



    rovster, nice ohne Grundgebühr! :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Swisscom hat echt miese Abos... Entweder ist nichts drinnen oder schon fast zu viel.


    Die drängen einen schon fast das teurere Abo zu nehmen. Ist ja eigentlich ihr gutes Recht aber ist manchmal echt scheisse wie unflexibel die sind.


    In der Xtra-Variante (für unter 26 jährige) gibt es nur eines mit Datenvolumen und das hat dann 500 MB für 45.-
    In der normalen Version gibt es eines mit 100 resp. 250 (jedoch nicht mit 500?), was mir eher entspräche, dafür keine gratis SMS. Ist doch scheisse, nicht jeder braucht gerade 500 MB weil er den ganzen Tag auf Youtube ist :rolleyes


    Toll auch, dass sie anscheinend damit angefangen haben für die billigeren Abos gar keine Gutschriften an Neuhandys mehr zu geben, auch wenn man schon mehrere Jahre bei ihnen Kunde ist. :stupid


    Wie viel MB braucht man denn mit einem neuen Touchscreen-Handy bei kleiner Benützung? (Im Zug und auf dem WC manchmal auf Newsseiten, dazwischen vereinzelt Nutzung einiger Services wie Kinoseiten, SBB, etc.)
    Mit meinem N82 mit kleiner Auflösung brauche ich vielleicht so 20-30 MB pro Monat.


    // Crusher, kostet das nicht 45.- ?

  • Das swisscom ding für 45.- mit 500 mb inkl. aber nur weil ich faul bin.. brauche nie mehr als 100 mb und SMS schreibe ich eh nie. Telefonieren dafür kostenlos, das kommt mir sehr entgegen.


    Swisscom ist generell nicht am günstigsten, die freundin bezahlt für mehr (1gb und glaub etwa 300 SMS) irgend um die 35.- bei Orange...


    Aber von der Abdeckung her ist Swisscom halt schon nicht schlecht. da wo ich im winter wohne hat weder orange noch sunrise UMTS, swisscom hingegen schon


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Momentan Prepaid bei Orange, Eurpaweite SMS erstaunlich billig, telefoniere aber auch wenig. Kosten wohl so um die 10.-/Monat.

  • Optima 30 mit 30 Gratisminuten und 3 Gratisnummern für 25.- :applaus


    Das reicht mir Dicke da ich nicht Surfe und Maile und Optima wird ja immernoch Optimiert/Angepasst.


    Seit bald 11 Jahren bei Orange und Zufrieden.
    DSL 5k auch bei Orange für 39.-


    Töchterchen hat Prima 12 (6.- Guthaben und 6.- Abo) und das reicht auch Dicke, ist mehr ein Notfall Händy das nicht täglich gebraucht sondern nur Zweckgebunden eingesetzt wird.


    Alles in allem rundum zufrieden :cheers


    Ich wart jetzt nur noch auf Orange TV, ich will kein Swisscom TV und Cablecom fällt hier bei mir leider flach da SAT TV. Dann muss ich meine Mail Adressen nicht wechseln und es gibt für Mobile/DSL Kunden sicher bissel rabatt , wie bei Orange üblich !

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Orange Me 90Min/Unl.SMS/1GB


    kostet mich im Monat 65.- CHF. Zusätzlich ist Orange Young aufgeschalten (unter 26 oder so), das heisst Abends und am Weekend gratis auf Orange und Fixnet.


  • Ich brauche das Natel businessmässig und auch vereinsmässig, das heisst, 1.5-2h Telefonieren im Tag ist fast Standart geworden in den letzten Monaten. Von daher, lohnt sich das eeeewwiiiggs. Hatte vorher Telefonrechnungen von mehreren hundert CHF pro Monat (Teilweise 400-600 CHF). Da sind diese 120 CHF ein Klacks.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • 50MB, oder? Also ich hab mehr oder weniger das selbe, eben mit 50MB für 39.-

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Quader
    // Crusher, kostet das nicht 45.- ?


    Nope, für mich 39.-- :D
    Ihnen ist ein Fehler unterlaufen etc. dann hab ich reklamiert (~30min Telefon) und nun hab ichs für 39.-- pro Monat


    BLJ
    Nope, ist das xtra liberty mezzo Abo 500Mb.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von GP
    Du hoffst auf Fernsehen von Orange, weil du Satelliten-TV hast und deine Emailadresse nicht wechseln willst? :D


    Jaaawoll :gap



    Hätte ich Cable würde ich Ca...com nehmen und den Käse mit der Mail Ady hinnehmen.
    Swisscoooom kommt mir ned ins Haus!!


    Zudem;
    Bullshit Satelitenquark :schimpf :pc :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sunrise QoQa Spezialabo (gabs nur beschränkt in Kombo mit dem Galaxy Tab Angebot):
    -unl. Telefonieren auf Festnetz und Sunrise
    -unl. SMS/MMS
    -unl. mobiles Internet (2GB Fair Use, danach Beschränkung auf 128kbit/s)
    -Auf andere Natelnetze -.35
    -Global Option


    für 25.- im Monat :gap