Schnäppchen Thread

  • Die 400.- sind mit Vorsicht zu geniessen, das ist ein umgerechneter Preis.
    (Ferner gibt es angeblich eine Finnische Preisliste, jedoch ist Finnland nicht gerade ein Massstab für hiesige Preise)
    Effektiv kostet HW hier mehr als nur USD-CHF umgerechnet.


    Ich gehe von ca. 25% mehr, zum Vorgängermodell aus, das wären dann so um die 440.-

  • auch für 450.- lohnt sich ein 6kerner eher als ein 4kerner für 300.-...
    pro kern 75.- ;-)
    der 6kerner ist zukunftssicherer oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Lieber was Gutes für jetzt und die nahe Zukunft kaufen statt etwas Teueres, das zwar zukunftssicherer schein mag, aber dessen Potenzial man vielleicht niemals ausnutzt.
    Aus "Ich habe vor, das und das zu spielen oder zu machen..." wird doch eh meistens nie ;) :D Deshalb lieber für den aktuellen konkreten Bedarf kaufen. In der schnelllebigen Computerwelt sowieso.

  • Würd ich so nicht sagen, früher hiess es, 4 Cores braucht niemand, 2 Cores reichen noch ewig...
    Es gibt auch schon Games welche von mehr als 4 Kernen profitieren wie z.B. BF1. Hier sieht man, dass z.B. 4C/4T auf 4C/8T = +26% oder 4C/4T auf 8C/16T: +44% ausmachen.
    Jetzt da AMD und Intel dafür sorgen, dass bei den Gamern 6 und mehr Kerne drin sind, wird auch die Game Industrie dies ausnützen. Die Konsolen haben ja schon lange mehr als 4 Kerne.
    Ist wohl aber nicht nur Digitec die jetzt ihre Lager leeren: Guggstdu

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Würd ich so nicht sagen, früher hiess es, 4 Cores braucht niemand, 2 Cores reichen noch ewig...


    Hier spricht ja auch niemand was von "braucht niemand" ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Vorher wurden nur die Preise erhöht :gap
    Bei diversen Produkten gab es 15-20% Aufschlag. Siroop lohnt sich bei mir nur in absoluten Ausnahmefällen.


    Mir egal, ich krieg 15% auf microspot.ch Preise, und die sind meistens die billigsten. Ausserdem zahlen das die Post und Swisscom, das MUSS man ausnutzen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Vorher wurden nur die Preise erhöht :gap
    Bei diversen Produkten gab es 15-20% Aufschlag. Siroop lohnt sich bei mir nur in absoluten Ausnahmefällen.


    Ach ja? Konnten wir also die letzten Male nicht feststellen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Für die PostFinance-Kunden:
    Im PostFinance-Benefit-Dingsi wurde mir letztens 25% Rabatt bei Brack für Einkäufe bis 300.- freigeschalten. Vielleicht ist das bei einigen von euch auch der Fall.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von ruffy91


    Mir egal, ich krieg 15% auf microspot.ch Preise, und die sind meistens die billigsten. Ausserdem zahlen das die Post und Swisscom, das MUSS man ausnutzen.


    Vor ein, zwei Wochen wollte ich bei Siroop/microspot.ch einen Dyson DC 62 bestellen, da sie gerade eine 20%-Aktion für Haushaltsartikel hatten. Der Deal war im Vergleich mit anderen Anbietern schon verdammt gut.


    Nach ein paar Tagen, bekam ich dann die Benachrichtigung, dass meine Bestellung storniert wurde, weil der Händler (microspot.ch) den Artikel nicht mehr liefern kann. Kurz bei microspot.ch direkt nachgeschaut und gesehen, dass der Staubsauger auf Bestellung in ca. 2 Wochen lieferbar sei. Habe Siroop dann geschrieben, dass ich bereit bin so lange zu warten, worauf sie mir antworteten, dass ich ja wieder bestellen könne, wenn der Sauger, wieder verfügbar sei - natürlich ist dann die Rabatt-Aktion nicht mehr gültig :shure :nope


    Meine Theorie ist, dass sie gemerkt haben, dass ich da einen etwas zu guten Deal gefunden habe, bei dem sie vielleicht sogar Verlust machen und deshalb gleich storniert haben.
    Man muss dazu anmerken, dass dies gemäss den AGB alles rechtens ist, aber kundenfreundlich nenne ich das nicht.

  • Es ist eine traurige Wahrheit, aber geschenkt wird einem nichts, auch wenn die Werbung noch so farbig ist... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Wir haben nun schon 2 mal grössere Mengen HDs für die Firma eingekauft, hat eigentlich jedes Mal geklappt und war auch jedes Mal gut unter dem Preis der anderen Händler.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So wie ich das mit diesen Siroop Aktionen verstehe ist das ein Deal mit den Händlern. Im Fotobereich ist zum Beispiel Ware drin von einem Berner Laden, die haben aber die Prozente nie drin und sind auch sonst immer die teureren - fragt sich einer wieso die sich bei Siroop listen lassen.. Ich gehe davon aus, dass der Händler ein Kontingent angibt, dass er für diesen Preis verkauft über Siroop und das Margenminus dann irgend eine Mischrechnung zwischen Siroop Marketingbudget und Händler gibt. Also eigentlich Daydeal Stil. Mit solchen Aktionen holt Siroop natürlich enorm Kunden an Board und mit Coop und Swisscom im Rücken gibts da wohl easy Budget für solche Aktionen. Ich bin gespannt wo es mit der Plattform hingeht. Ich finde den Shop eigentlich ziemlich gut gemacht, ist einfach fraglich, ob es sich für die Händler dahinter auch irgendwann rentiert.

  • Wie ich sowas ende Oktober immer jeweils liebe.


    Die sony A6500 für 1185.- .....
    Da kann ich kaum sitzen bleiben.


    Da legt meiner Meinung nach Siroop immer mit starken Investoren im Hintergrund selber drauf. Die Margen können selten halten. Da noch einen Zwischenhändler mehr dazwischen packen und gleichwohl noch verdienen scheint mir fraglich.

    RBG for president ^^ Man wird älter.