UPC-Cablecom: Bestes Angebot für Privatuser?

  • Hallo zusammen


    Ich muss euch als erstes meine Situation erörtern:


    Ich selber habe seit 4-5 Jahren Cablecom Digital TV mit dem Recorder und der Cablecom-Collection. War aber ein altes Abo, kostete 35 CHF.


    Als wir umgezogen sind, habe ich dieses Abo 1zu1 gezügelt, dazu aber noch ein HD Mediabox Recorder für das Wohnzimmer, da wir dort den grossen Fernseher haben, da lohnt sich das HD-Abo. Ebenfalls mein 20‘000er Internet-Abo der Cablecom habe ich gezügelt.


    Also hatte ich auf meiner Kundennummer:


    Digital TV Recorder ohne HD
    Digital TV Recorder mit HD
    20‘000 Internet
    Total waren das um die 130 CHF pro Monat


    Meine Verlobte dachte dann, dass wir noch ein Festnetz-Telefon benötigen. Also kamen dort noch etwa 20 CHF pro Monat Abo-Kosten hinzu.


    Total also rund 150 CHF pro Monat.


    Jetzt habe ich bei meinem alten Mediabox-Recorder dieses Wochenende alte Sendungen löschen wollen. Dann gab es einen Freeze, dann waren alle Sendungen gelöscht und es zeigte mir an, dass ich bloss noch 12h aufnehmen kann. Ich also gestern die UPC angerufen und die meinsten, kein Problem, sie würden mir die neue HD-Box zusenden. Zudem hätten Sie noch ein Angebot, das Power-Combi:


    100‘000er Internetleitung
    HD-Mediabox Recorder mit 170 Sendern
    Telefon Global Free (Gratis telefonieren ins Festnetz der Schweiz + Ausland Zone 1 und 2)
    Total für 99 CHF


    Auf meine Frage hin, ob ich denn das Telefonabo meiner Verlobten da reinnehmen könnte, meinten sie, das sei gar kein Problem.


    Jetzt habe ich folgende Abos:
    Power-Combi für 99 CHF
    HD Mediabox Recorder mit 170 Sendern: 40 CHF


    Total also 139 CHF.


    Das mit den 99 CHF ist, meiner Ansicht nach mit der 100‘000er Internetleitung etc. das beste Angebot momentan in der Schweiz. Was meint ihr so dazu?

  • Ja klar, ist schon das beste Angebot, so lange sie "halten was sie versprechen"..


    war vorher auch bei der CC und zufrieden, zwischenzeitig bei der WWZ, einem miserablen Laden (50Mbit abo für 69.-, aber nach 75GB drehen sie dir langsam den Hahnen zu...), jetzt bei Swisscom,wobei wir für 105.- im Monat haben:


    20MBit Internet
    HD Receiver / Recorder
    Telefon (was wir nicht brauchen/benutzen).


    Auf den Fernseher könnten wir praktisch auch verzichten, aber wenn man 94.25 alleine für 20MBit Internet bezahlt, kann man sich auch gleich noch das Fernsehen dazu gönnen :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • bin diesen monat von zuhause ausgezogen und habe sehr lange im vorfeld überlegt was es gibt. wir haben bei meiner mutter zuhause die 20,b von swisscom + telefon dh infinity für 69.-


    nun habe ich auf cabelcom zwecks kosten gewechselt die 25mb leitung für 50 im monat und bin sehr zufrieden.


    der support fand ich jedoch sehr aufdringlich im vorfeld sie wollten schnell einen vertrag. alles in allem finde ich cablecom jedoch preiswerter und ich denke für dein geld kriegst du nichts besseres zur zeit da swisscom meiner meinung nach einfach deutlich teurer ist als CC.


    hab mir aber sagen lassen, dass cc des öfteren mal netzprobleme hat ka wie das genau ist habs erst seit einem monat aber ich hatte bis jetzt zu jeder zeit meine 24-25mb habs regelmässig gemessen.


    hoff dir hilft das grzz conqi

  • Hi


    Nö,das Telefon, welches meine Verlobte hatte, habe ich jetzt gleich bei mir integriert:


    Ich/wir haben jetzt folgende Abos:


    Kombi Paket "Power". Dieses beinhaltet:


    100'000er Internetleitung
    HD Mediabox Recorder mit 170 Sendern
    Telefon mit gratis ins Festnetz telefonieren in die Schweiz und Ausland Zone 1 und 2
    Dies zusammen kostet 99 CHF


    Für das Schlafzimmer habe ich zusätzlich noch den HD Mediabox Recorder ebenfalls mit 170 Sendern für 40 CHF


    Total also 139 CHF.


    Das habe ich bisher auch bezahlt, aber mit einer 20'000er Leitung und ohne Telefonie. Und das alles komplett unkompliziert.

  • Du zahlst also fast 80 Franken für Digital-TV? :kotz
    Da kommt ja meistens nur Schrott und Live-Übertragungen kriegst du ohne Premiere auch nicht.


    Ich habe momentan das Mini Angebot von CC für 4 Franken im Monat :gap
    Das reicht längstens aus. Wenn man einen TV mit CI+ Slot hat, kann man sich auch eine Digicard kaufen und dann das Classic Angebot nutzen.


    Die Rekorder Funktion halte ich für unnötig, da man heutzutage immer mehr Sendungen direkt von jeweiligen Sender herunterladen kann, notfalls auch gegen einen kleinen Beitrag.


    Auf das Telefon würde ich verzichten beim Cablecom-Angebot.
    100Mbit Internet (50 reichen eigentlich locker aus) und dann noch maximal Digital TV Classic.


  • Ich bin Digital-TV-Power-User mit den Aufnahmefunktionen. ;-) Von dem her lohnt sich das "förig" für mich. Und ich benötige den PC zum Arbeiten, zu Hause läuft der PC so gut wie nie. Von dem her ist das mit "Herunterladen" nichts. Ich würde alleine schon für DMAX, History, Nat Geo, Nat Geo Wild, Animal Planet etc. 80 CHF pro Monat bezahlen. ;-) Und ich benötige das Telefon nicht. Denn ich habe eh die Orange Flat für 120 CHF, da ich es auch geschäftlich brauche. Aber meine Verlobte benötigt es und zudem haben wir auch oft Anrufe zu Hause und die Leute haben lieber eine Festnetz-Nummer. ;-)

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wie lange seid ihr eigentlich schon verlobt?


    Schon einige Zeit. Doch jetzt wird es ernst: August 2012 wird geheiratet. Mit 120 Gästen zum Apéro und 60 Gästen zum Essen mit allem drum und dran. Und das sogar in der absoluten Traumlocation meiner Verlobten. Die kostet zwar ein Vermögen, aber das ist es mir auf alle Fälle wert. :-)

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wie lange seid ihr eigentlich schon verlobt?


    Hahaaa, die Scheidung kommt vor der Hochzeit :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Schon einige Zeit. Doch jetzt wird es ernst: August 2012 wird geheiratet. Mit 120 Gästen zum Apéro und 60 Gästen zum Essen mit allem drum und dran. Und das sogar in der absoluten Traumlocation meiner Verlobten. Die kostet zwar ein Vermögen, aber das ist es mir auf alle Fälle wert. :-)


    Super, dann fällt das ewige "meine Verlobte" hier und "meine Verlobte" da weg.. :D

  • Cablecom Fibre klang für mich auch toll. Ich habe das 100er bestellt und seit etwa einem Jahr. Allerdings bin ich noch nie auf eine Downloadgeschwindigkeit von mehr als 21 gekommen - also weit entfernt von den 100 - egal ob Tag, Nacht oder Wochenende. Am Abend gehts noch weiter in den Keller - 5 - 7. Da kannste somit auch das günstigste bei Cablecom bestellen oder gleich ADSL nehmen, dann hast Du wenigstens den Speed, den Du bestellt hast.

  • Wenn du in einer Gegend mit wenig Cablecom Powerusern wohnst kann das ganze durchaus ganz gut laufen. Die Cablecom hat schon einiges für die Stabilität und den Speed der Leitungen gemacht. Trotzdem sind sie immernoch weit von der Leistung und Stabilität von ADSL entfernt.
    CC macht halt gerade bei Änderungen, Kündigungen, Ersatz etc. gerne mal ein rechtes Drama, versiffts einfach etc.
    Wir hatten noch gar nie Probleme in dieser Richtung, auch der Support bisher war super (box hat rumgezickt, Abends um 8 angerufen, irgend ne Beta Firmware direkt aufgespielt gekriegt und läuft seither ohne Probleme). Jedoch aus meinem Familien und Bekanntenkreis habe ich schon so einige sehr schlechte Storys gehört. Bsp. meine Schwester -> Heirat -> Namensänderung 3x bekanntgegeben (1x Mail, 1x Telefon - Danach war es auf den Rechnungen immer noch falsch -> noch 1x per Brief) - trotzdem haben sies geschafft das nirgens einzutragen und haben dann die Kündigung nicht akzeptieren wollen weil sie da halt mit ihrem neuen Namen unterschrieben hat... naja egal, geht ja hier nich darum :)


    Ich bin da immernoch der Meinung: TV zur CC, Tel. & I-Net zur Swisscom. Halt das Angebot da wo die Firma am meisten Erfahrung hat.


    Cablecom - 45.- Monat, Swisscom - 94.35 (Infinity & Anschlussgebühr)


    Klar, wir könnten sicherlich billiger davon kommen. Aber bei Swisscom TV fehlen uns schlicht einige Sender die die CC hat und CC I-Net/Telefon wollen wir einfach nicht da es in unserem Bekanntenkreis damit schon so einige Probs gab.


    Zum Digital TV kann ich Sneak nur recht geben - Es ist absolut ok so viel zu zahlen. Wir haben auch die HD Box mit Recorder und das ganze Programmpaket. Wieso sollte ich mich durch Webseiten schlängeln und das ganze in evtl. minderer Quali angucken wenn ichs mit einem Knopfdruck einfach aufnehmen kann?
    Auch die Sender lohnen sich auf jeden fall. History, Nat Geo, Discovery, 13th Street, Syfy alleine sind für mich das Geld wert ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich habe mit ADSL sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht:


    Ich hatte lange Jahre ADSL. Doch ich lebte da in einem alten Haus. Und es war so, dass ich bei mir oben den Telefonanschluss nicht benutzen wollte, da ich diesen nicht benötigte. Somit konnte ich mir von der unteren Wohnung (Natürlich mit Einverständnis des Mieters) dann eine Dose hochziehen. Das ADSL lief dann über deren Nummer. Das hat lange so geklappt. Doch plötzlich passierte folgendes: Ich bekam keine dauerhafte Internetverbindung mehr. Ich verband mich im Sekundentakt mit dem I-Net und verlor die Verbindung wieder. Ich rief also dann an und da hiess es: „Hmm, das liegt daran, dass sie die Telefondose hochgezogen haben. Da geht Signal verloren. Ich soll das ganze direkt einstecken“. Ich dachte: Kein Problem, habe das Modem unten sauber montiert und ein LAN-Kabel hochgezogen, doch was passierte: immernoch das gleiche Problem. Ich also wieder angerufen, da hiess es, ich solle demnach ein WLAN-Geräte montieren, direkt an der unteren Dose. Das Signal im Stock oberhalb zu bekommen, das sei kein Problem. Gesagt getan: WLAN-Gateway gekauft, sauber nach dem Modem eingesteckt unten. Die Gute Nachricht: Das mit dem Signal stimmte, ich bekam das Signal wirklich ohne Probleme oben. Die schlechte: Es hat sich nichts am Problem geändert. Also habe ich wieder angerufen. Und dann hies es, dass es demnach an den Leitungen liegt, denn sie hätten irgendwas am Signal geändret. Und die alten Leitungen im Haus könnten demnach nichts damit anfangen. Saubere Sache, nachdem sauber Geld ausgegeben hat, sollten also einige Tausend CHF investieren werden in neue Leitungen. Geht’s denen noch? Was habe ich gemacht: Zur CC gewechselt und der Sunrise ganz klar mitgeteilt, dass sie die Leistung, nämlich Internet, nicht bieten können, ich also aus diesem Grunde per sofort aus dem Vertrag aussteigen wolle. Die Sunrise hat dann kompliziert getan und meinte: Das würde nicht gehen, ich müsse noch die gesamte Aboperiode bezahlen etc. Naja, ich habe ihnen dann klipp und klar mitgeteilt, dass mich das nicht interessiert, ich würde nicht für eine Leistung zahlen, die sie nicht liefern können. Sollte noch etwas von ihnen kommen, würde ich den Rechtsschutz mit der Klärung beauftragen. Die Sunrise hat dann nochmals gemotzt, ich habe den Rechtsschutz eingeschalten. Schlussendlich musste die Sunrise auf die Forderung verzichten (Ging um irgendwie 4 Monate) und bekam dazu noch eine schöne Rechnung des Rechtsschutzes. Von daher kommt für mich ADSL nie wieder in Frage.

  • Von Sunrise ADSL habe ich bisher auch noch nie etwas gutes gelesen. Von dem her überrascht mich deine Story nicht. Jedoch was mich überrascht: Wieso hast du dich auf den ganzen Gugus eingelassen?
    1x auf die Weboberfläche des Modems geschaut oder vielleicht hätten schon die LEDs gereicht und du hättest denen klipp und klar sagen können: Das liebe Modem muss dauernd neu Verbinden und somit liegt das bestimmt nicht daran, dass deine Netzwerkverkabelung schlecht ist.


    Meine Eltern haben früher auch versch. Telefonanbieter durchprobiert um nach ein paar Jahren zur Swisscom zurück zu kommen - Man zahlt zwar etwas mehr aber wenns mal nicht läuft wies soll ist die Swisscom immernoch schlicht die Firma mit dem besten Support.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Dann liest du eben jetzt zum ersten Mal gutes über Sunrise ADSL! :D


    Ich hatte von 2000 - Juli 2010 Sunrise ADSL, zuletzt das 15'000+ Abo und nie Probleme. Seit Juli 2010 bin ich bei Cablecom und hatte an Stosszeiten enorme Netzüberlastungen, das hat sich monatelang so hingezogen, bis Cablecom das Netz in meinem Quartier endlich ausgebaut hat. Jetzt passt alles - auch wenn der Ping bzw. die Latenzzeiten bei weitem nicht so gut sind wie bei Sunise ADSL :)


    In der Zeit, als ich mit Cablecom die Probleme hatte, rief ich bei Swisscom an, da ich über einen Wechsel nachgedacht hatte. Der nette Swisscom-Mann wollte mir Unterlagen zusenden, aber die sind bis heute nicht angekommen. Aber gut, die brauche ich auch nicht mehr - hoffe ich :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Super, dann fällt das ewige "meine Verlobte" hier und "meine Verlobte" da weg.. :D


    da bin ich also auch extrem froh




    Hab von der Cablecom auch das 50MBit Angebot inkl TV (HD Recorder) und Telefon. Preis/Leistung stimmt für mich absolut. Jetzt ziehen wir um und ich wechsle auf Swisscom mit Infinity. 69 Stutz für's Abo alleine und dann nochmals gegen 21.-- Stutz für den Telefon Anschluss. Stolzer Preis im Vergleich. Aber Swisscom ist ja bekanntlich gut in Sachen Pingzeiten und Service.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • Falls du kein Fixnet brauchst, gibts bei Swisscom seit kurzem DSL und NATEL Pro mit dem 20k DSL

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Super, dann fällt das ewige "meine Verlobte" hier und "meine Verlobte" da weg.. :D


    Freu dich nicht zu frueh, dann steht da sicher ueberall "meine Frau..." :D


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Von Sunrise ADSL habe ich bisher auch noch nie etwas gutes gelesen. Von dem her überrascht mich deine Story nicht.


    Okay, dann hier auch noch was Gutes!
    Seit Tiscali von VTX aufgekauft wurde, haben wir ADSL von Sunrise ueber ISDN, ADSL von Sunrise ueber eine analoge Leitung (free Internet) und zusaetzlich noch ein 'naked' ADSL von Sunrise, seit die letzte Meile entbuendelt ist.
    Die Aufschaltung lief jeweils problemlos und sehr schnell, den angekuendigten Termin haben sie eingehalten. In all den Jahren gab es weder Verbindungsqualitaetsschwankungen, Einbrueche, Downtimes (an die ich mich erinnern koennte) oder sonstige Probleme. Es lief halt einfach :)