Hallo zusammen
Ich muss euch als erstes meine Situation erörtern:
Ich selber habe seit 4-5 Jahren Cablecom Digital TV mit dem Recorder und der Cablecom-Collection. War aber ein altes Abo, kostete 35 CHF.
Als wir umgezogen sind, habe ich dieses Abo 1zu1 gezügelt, dazu aber noch ein HD Mediabox Recorder für das Wohnzimmer, da wir dort den grossen Fernseher haben, da lohnt sich das HD-Abo. Ebenfalls mein 20‘000er Internet-Abo der Cablecom habe ich gezügelt.
Also hatte ich auf meiner Kundennummer:
Digital TV Recorder ohne HD
Digital TV Recorder mit HD
20‘000 Internet
Total waren das um die 130 CHF pro Monat
Meine Verlobte dachte dann, dass wir noch ein Festnetz-Telefon benötigen. Also kamen dort noch etwa 20 CHF pro Monat Abo-Kosten hinzu.
Total also rund 150 CHF pro Monat.
Jetzt habe ich bei meinem alten Mediabox-Recorder dieses Wochenende alte Sendungen löschen wollen. Dann gab es einen Freeze, dann waren alle Sendungen gelöscht und es zeigte mir an, dass ich bloss noch 12h aufnehmen kann. Ich also gestern die UPC angerufen und die meinsten, kein Problem, sie würden mir die neue HD-Box zusenden. Zudem hätten Sie noch ein Angebot, das Power-Combi:
100‘000er Internetleitung
HD-Mediabox Recorder mit 170 Sendern
Telefon Global Free (Gratis telefonieren ins Festnetz der Schweiz + Ausland Zone 1 und 2)
Total für 99 CHF
Auf meine Frage hin, ob ich denn das Telefonabo meiner Verlobten da reinnehmen könnte, meinten sie, das sei gar kein Problem.
Jetzt habe ich folgende Abos:
Power-Combi für 99 CHF
HD Mediabox Recorder mit 170 Sendern: 40 CHF
Total also 139 CHF.
Das mit den 99 CHF ist, meiner Ansicht nach mit der 100‘000er Internetleitung etc. das beste Angebot momentan in der Schweiz. Was meint ihr so dazu?