Welche Automarke ist für euch die beste?

  • Zitat

    Original von firewall
    Was denkt ihr vom alfa giulietta hehe


    von hinten bisschen besser als der mito, aber vorne zu weiblich :) gefaellt mir nicht so

  • Billig: Skoda
    Normal: Audi


    Werde sicher wieder einen Audi als Alltagsfahrzeug kaufen, wenn meiner mal stirbt. Bin am Weekend den S4 von Spires gefahren in DE gefahren, war überzeugend!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von GP


    von hinten bisschen besser als der mito, aber vorne zu weiblich :) gefaellt mir nicht so


    giulietta gefällt mir super von hinten,.. auch von vorne, aber intendrin, nicht mein ding

  • Blackmagic.. Glaub mir ich weis es, ich habe mich ein Jahr mit einem Fabrikneuen Dodge Caliber rumgeschlagen und muss sagen ich war schockiert von dem Auto. Sieht super aus.. echt coole Karre, aber die Verarbeitungsqualität ist unterirdissch, da kommt der Punkt wo auch der günstige Preis nichts mehr ausmacht. Dann war es ein 1.8 SXT mit 150PS, also der 1.1l Toyota Yaris meines Bruders lief besser, keine ahnung wo die 150 Rösser versteckt waren. Ich hab die Karre jedenfalls nach einem Jahr mit 14'000km wieder verkauft.. Ist übrigens nicht so einfach... ;-)


    Versteh mich nicht falsch, ich liebe amerikanische Autos über alles, denke auch, dass sie immer besser werden... optisch ist es eh ungeschlagen, aber was die Qualität und "Freude am Fahren" angeht... Da sind die Deutschen aus meiner Sicht eine halbe Welt vorraus.... man bazahlts dann aber auch ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Dr.Love aber was die Qualität und "Freude am Fahren" angeht... Da sind die Deutschen aus meiner Sicht eine halbe Welt vorraus.... man bazahlts dann aber auch ;-)


    Also da muss ich mal entschieden widersprechen :skull



    Finde die Frage sinnlos. Es gibt keine beste Marke. Jede Marke hat gute und schlechte Autos, die sich oft auch von Jahrgang zu Jahrgang stark unterscheiden. Dazu gibts nach wie vor Glücksgriffe und Montagsautos. Auch so Aussagen zu Qualität und Zuverlässigkeit auf die ganze Marke runterzubrechen finde ich unsinnig. Mir ist die Marke absolut scheissegal. Ich kauf mir das Auto, was mir gefällt, egal welche Marke.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    5 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ist doch alles nur Überzeugungssache.


    Am wenigsten probleme und die grösstmögliche Verfügbarkeit an ET`s haste bei Subaru.
    Die Motoren sind top und haben eine gute Leistung.
    Desweiteren halten die Karren ewig.
    Volvo und SAAB sind Mechanisch und Technisch in der selben Liga, jedoch sind ET`s deutlich teurer und nicht in jedem Kaff erhältlich. Auch die Anschaffung fällt schnell ins Geld


    Hondas und Toyotas sind in der selben Preisklasse deutlich schwacher motorisiert, jedoch haste da wieder den Vorteil von günstigen ET`s. Halten auch gut.


    Popel würde ich aus Überzeugung nicht kaufen.


    Audis, BMW`s, Mercedes sind top Karren, jedoch schweineteuer im Unterhalt und in der Anschaffung.


    BTW:
    Finger weg von Italienern (Fiat, Lancia, Alfa). Sind deutlich anfälliger und qualitativ minderwertiger als Nordeuropäer und Asiaten.

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Habe mir schon überlegt als nächstes Auto einen Japaner zu holen (etwas A4 ächnliches). Aber irgendwie fehlen mir die eleganteren Modelle.


    Lexus IS 250
    Honda Accord Generation 7 (also so einer wie meiner :P)
    Toyota Avensis (neustes Modell)
    Subaru Legacy
    Mitsubishi Lancer

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Habe mir schon überlegt als nächstes Auto einen Japaner zu holen (etwas A4 ächnliches). Aber irgendwie fehlen mir die eleganteren Modelle.


    Die neuen Mazda 6 sehen doch ganz ordentlich aus?

  • Die Frage lautete nicht, welches die beste Automarke sei, sondern welche "für euch" die beste sei ;)


    Das lässt sich aber IMHO trotzdem nicht so absolut beantworten, da müsste man sicher jeweils einige angeben können.


    Zu den besten (bezahlbaren - Koenigsegg, Lamborghini, Aston Martin, Ferrari, Bughatti, Maybach usw. schliesse ich mal vom Anschaffungspreis und Unterhalt her aus) zählen für mich (in Klammer die von mir bevorzugten Modelle)


    (alphabetisch, ohne Qualitätsranking!)


    SAAB (93-Kombi) + VOLVO (V60) - sorry, die kommen halt zuerst :gap


    AUDI (S3, RS4)


    BMW (330d, 335i, M3)


    Citroen (C5 Break :hrr)


    FORD (Focus ST)
    HONDA (Civic, Accord 2.2 CTDi :applaus:rock:banana :bow2)


    Mercedes (SLK 55 AMG)


    OPEL (Insigna)


    Subaru (Impreza WRX STi)


    VW (Passat R32)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, hab's vorhin auch gesucht. Beim Passat gibts nur einen R36, R32 gibt's als Golf.
    Werden die R36 in der Schweiz denn auch verkauft?
    Auf Autoscout sehe ich einfach die 3L-Versionen aber keinen Passat mit der Bezeichnung R36 ?(