Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Gewisse Kantone hadern noch mit dem Wert der Coins. Aufgrund der hohen Volatilität kann es sein dass einige Kantone den Mittelwert des Jahres werten für die Steuererklärung statt den Wert per 31.12.2017 aber aktuell gilt der Wert als Vermögenssteuer per 31.12.2017.
    Gewinne aus Devisen sind steuerfrei also lohnt es sich so oder so das Promille über 100k Kapital auch zu versteuern und zu bezahlen. Who cares ^^

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Hat zufällig jemand ein Invitation code bei Bitfinex?
    Eine Registrierung ohne ist zurzeit nicht möglich.. :(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • IQ option ist ein Schweinsladen die Verlangen Teilweise bis zu 10 Prozent kaufsprovision.
    Und Die Kaufen und Verkaufen preise hatten heute z.t.bis extremste unterschiede
    Kaufen für 16 405
    Verkaufen 15 480
    Und das Senden von den Gekauften Coins auf andere Wallets,zb Bitfinex oder Trezor ist derzeit nicht möglich.



    Desswegen bleib ich bei Bitfinex.

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

  • Im Moment ist überall der Performance Wurm drin. Sobald die Preise sinken geht es richtig ab. Die Fees im BTC Network sind beispielsweise enorm hoch aktuell und es sitzen zig Transaktionen in der Pipeline welche keine Priorität mehr haben aufgrund der tieferen Gebühren bei Beginn.
    Die Gebühren sind von 0.0009 auf 0.0023 BTC angestiegen und somit hängen diverse Transaktionen mit Gebühren unter 0.0023. Dann kommen die Angstverkäufe und das Netz zickt ein wenig.


    IQ Option kenne ich selber nicht. Kann nur Kraken, Coinbase, Binance, Hashflare und Bitfinex empfehlen, da ich dort selber investiert bin. Meine ID ist weltweit hinterlegt ^^


    Falls jemand Hashflare interessiert ist. Gebe ich gerne meinen Ref Link weiter und gebe 100% der 10% auf Euren Einkauf an Euch weiter via Twint, Überweisung, BTC wie auch immer.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • Hat von euch schon mal wer eine Cryptowährung erfolgreich und v.a. unkompliziert wieder in eine Fiat-Währung zurück gewandelt und sich somit auszahlen lassen?
    Wenn ja wo? =)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von polaxis
    Hat von euch schon mal wer eine Cryptowährung erfolgreich und v.a. unkompliziert wieder in eine Fiat-Währung zurück gewandelt und sich somit auszahlen lassen?
    Wenn ja wo? =)


    Schon oft.
    In Euro bei
    bitpanda.com und bitcoin.de
    in CHF bei bitcoinsuisse https://retail.bitcoinsuisse.ch/de/sell

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Habe das schon mehrmals auf Coinbase via Euro Wallet gemacht. Ging 2-3 Tage für die Auszahlung auf mein Bankkonto. Zusätzlich habe ich zu Testzwecken die elektronische Visa von Bitwala.com bereits einmal mit einem kleinen Betrag geladen. (ca. 10 CHF)
    Cryptopay soll auch gut funktionieren, habe ich selber aber nicht.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Ich hab auch noch eine neteller prepaid Kreditkarte in euro. Kann man direkt mit Bitcoin einzahlen (nur 1% Gebühr).

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ich habe mal bei bity.com was auszahlen lassen, das hat einwandfrei funktioniert, und ich hatte das Geld am nächsten Tag auf meinem Postkonto.. Der Kurs ist nicht idel, aber wenns mal schnell gehen sollte...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Was ist eigentlich los mit dem Bitcoin ? Von USD 19000 auf USD 12000 in 3 Tagen ? Weiss da jemand die Hintergründe ?


    Angeblich platzt grad die Blase. Andererseits gings vor einigen Wochen schon mal so extrem runter. Wär eigentlich der ideale Zeitpunkt zum kaufen. Sofern es denn wieder steigt.


    Ist etwas ungünstig, da ich grad meine Xapo-Karte gekriegt hab und eigentlich bei 20'000 mal auscashen wollte :B

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Vielleicht brauchen einfach alle Geld für Weihnachten.. Hoffe ich zumindest..
    Es sind aber praktisch alle Coins betroffen!

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • :pop

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das passiert doch alle 3 Monate. 30% ist im Normalen Rahmen. Macht halt in Cash diesmal mehr aus.
    Von 19000 auf 12000 ist im Prinzip dasselbe wie von 1900 auf 1200.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Schön, dass jemand deswegen schreibt :) Scheinbar hat sich irgendwer aus dem Ostern eine grosse Menge auscashen lassen, was den Kurs auf Abflug gebracht hat. Was dann folgt sind Notverkäufe: Oh, er sinkt tiefer als ich investiert habe, also Sell, sell.


    Ich bin skeptisch ob es nötig ist auszucashen. Lieber abwarten und einkaufen ;)

  • Zitat

    Original von Solae
    Hat zufällig jemand ein Invitation code bei Bitfinex?
    Eine Registrierung ohne ist zurzeit nicht möglich.. :(


    Kannst gerne meinen Benutzen, wenn du magst :)


    https://www.bitfinex.com/?refcode=4oLpqe9EBf


    ----


    Zum aktuellen Thema: IOTA hat leider einiges einstecken müssen, bin gespannt wie es sich die Tage entwickelt.


    An die IOTA Hodler: Schaut euch mal Raiblocks an, mMn ebenfalls sehr interessantes Projekt :)