ZitatOriginal von aixo
Hey BLJ.
Hast du eventuell auch das Problem, dass der Beamer selbstständig scharf stellt oder nur gewisse Bereiche? Mir ist kürzlich aufgefallen, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, das linke Drittel des Bildes unscharf ist. Sobald ich das Explorerfenster auf dem Desktop in die rechte Bildhälfte ziehe wird die ganze Sache gestochen scharf. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass wenn jemand vor der Leinwand durchläuft, der Beamer kurz wie eine Art fokussiert. Soll er nicht. Ich hasse so Automatikscheiss, der Sachen macht, die eh nicht gewollt sind
Ich werde wohl dann mal den EPSON Support anrufen. Da habe ich nicht so Bock drauf.. Beim Film schauen fällt es absolut nicht auf. Aber einfach wenn man auf einer Website ist oder sonst grad was raussucht nervt es schon ziemlich. Weil im scharfen Bereich ist es ohne Probleme möglich mal eben was im Netz zu recherchieren, zumal man mit Win7+8 viele instant-Zoom Optionen hat. Aber die Schärfe fällt halt trotzdem weiter auf..
Ja irgendsowas in dem Stil hat er manchmal auch gemacht. Hat mich allerdings sehr selten gestört. Hab dann nicht weiter geschaut ob man das beheben kann. Habe grundsätzlich ein sehr scharfes Bild...