Playstation 4

  • http://psnprofiles.com/aixooo#


    Das Profil muss ich aber noch einrichten :) Ja so wie du Knack beschreibst kommt es rüber. Also ein Spiel, welches sich durchaus lohnt in der Sammlung zu haben, aber eben, ich habe keinen Stress und hole es mir dann wenn es einer Durchgezockt hat auf ricardo :) Fifa will ich irgendwann vielleicht doch auch noch, stelle ich mir zu 2t halt sehr spassig vor. Habs so eingerichtet von den Kabeln her, dass ich die PS4 in 2-3 Minuten auf die Leinwand umstecken kann. :-)

  • also meine PS4 die ich gestern bekommen habe ist flüsterleise. Auch nach mehreren Stunden zocken ist sie kaum zu hören.


    Sogar die xbox 360 slim ist einiges lauter!

  • Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Sony extrem viel Geld in die Testberichte pusht....


    Ich und ein Kumpel haben gestern einen Dauerzock-Vergleich gemacht über gut 9 Stunden.


    Überall auf grossen Seiten wird behauptet, dass die PS4 deutlich leiser sei als die Xbox ONE, wir konnten meine 1 gestern selbst nach 4h dauer COD nicht hören aus ca. 20cm Entfernung. Wo wir die PS4 aus ca. 50cm Entfernung gut hörten.


    Starten der Spiele soll auf der PS4 deutlich schneller sein, COD und Need 4 Speed zeigten uns aber das Gegenteil...


    Über den Controller muss man gar nicht viel sagen, ausser dass der der 1 auch nach Stunden zocken deutlich angenehmer wirkt als der PS4 Controller. "Feedback" des 1 Controllers ist deutlich besser.
    Auch die Haptik ist deutlich besser.
    Touchscreen in einem Controller ist cool, braucht aber kein Mensch.



    Ich möchte eure PS4 nicht schlecht machen, denn es ist absolut eine sehr gute Konsole, nur dass die Testberichte der grossen Seiten garantiert BEZAHLT sind!

  • Einziger Nachteil ist halt der Controller welcher bis anhin noch keine Maus ersetzen kann. Nun und vielleicht noch das man die Games nicht modifizieren kann. Ist aber eher nebensächlich.Konsole ist halt bequemer.

  • Jup Kosnole ist bequemer. Was die Spielsteuerung angeht sowie auch das Spielerlebnis bin ich auf diese Jahr gespannt. Oculus Rift ist ja in der Mache und auch Sony bestätigte eine VR-Brille welche noch diese Jahr kommen soll.

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich möchte eure PS4 nicht schlecht machen, denn es ist absolut eine sehr gute Konsole, nur dass die Testberichte der grossen Seiten garantiert BEZAHLT sind!


    Grad gelesen das auch Thief auf der Xbone nur mit 900p anstatt wie auf der PS4 mit 1080P läuft. Fast jeder Toptitel kann auf der One scheinbar nicht auf FullHD gezockt werden. Ist das auch PR? :D

  • Die Xbox One bietet ja nur 32MB eSRam welcher einigermassen (102GB/s) schnell ans System angebunden ist. Der Rest des Speichers ist relativ lahm (68GB/s). Jedenfalls im Vergleich zur PS4 wo die ganzen 8GB mit 176GB/s angebunden sind.


    Will man nun den schnelle eSRam brauchen für die Grafikausgabe ist bei 30FPS nur 1600*900 möglich. Gut überlegt Microsoft! :applaus :applaus Ich meine wer will schon 4k? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jetzt fängt der Bullshit auch noch hier an... unglaublich, hätte hier was anderes erwartet.


    Die Zahl von 102GB/s stimmt nicht, es sind 196GB/s.


    Um 1080p bei 32bit zu füttern sind nicht ganz 24MB nötig...


    Das selbe Gelächter hier bei den Zahlen ging schon bei der PS3/Xbox360 los und plötzlich lernten die Hersteller den Edram richtig nutzen,
    wo dann die PS3 plötzlich alt aussah.


    Wird dieses mal sicherlich nicht passieren, aber Aufschliessen ist sehr wohl möglich, was schon diverse Spielehersteller bestätigt haben, nur muss man halt wissen und die Erfahrung haben wie man den ESRAM richtig füttert.


    Naja, mir ist's egal, ich bin zufrieden mit der X1, Direktvergleich zwischen PS4 und X1 vor der der Glotze fällt ernüchtern aus, was meinem Kumpel kein Lächeln entlocken konnte, da seine dummen Auflösungssargumente in einer Sekunde verschwunden waren.


    4K wird mit keiner auf dem Markt befindenden Konsole möglich sein.


    €: Möchte man Grafikwunder auch in Zukunft geniessen und nicht nur bisschen vor de Glotze zocken, ist der PC so oder so in Nah und Fern das non-plus Ultra. :)

  • Nur 24MB?


    Ich komme auf 475 MB/s bei 32bit pro Pixel und 60 Hz.
    Erbärmlich ist halt bei beiden Konsolen: Nicht mal immer FullHD und wenig Details.


    Konsolen sind ja schon und gut, aber bei der neuen Generation ist man selbst mit einem Mittelklasse HTPC besser dran.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich komme auf 475 MB/s bei 32bit pro Pixel und 60 Hz.


    Stimmt ja, wären dann 8MB pro Bild (4Byte * 1920x1080 Pixel), bei 4K wärens genau 32MB.


    Aber der Ram ist eh wichtiger für Texturen etc. Was will ich mit dem Bild im Ram?

  • Zitat

    Original von rovster
    Jetzt fängt der Bullshit auch noch hier an... unglaublich, hätte hier was anderes erwartet.


    Die Zahl von 102GB/s stimmt nicht, es sind 196GB/s.


    196gb/s ist es beim kombinierten schreiben und lesen, AFAIK sogar bis zu 204GB/s. Die eine Richtung ist es aber maximal 102GB/s. Jedenfalls laut meinen Quellen.


    Zitat

    Um 1080p bei 32bit zu füttern sind nicht ganz 24MB nötig...


    Für ein simples stehende 2D Bild hast du richtig gerechnet, es geht hier aber um bewegte 3D Bilder, welche noch speicher durch Z-Buffer, Effekte, Shader usw. brauchen, da reichen die 32MB anscheinend nicht für mehr als 30fps. Und die Aussage kommt ja nicht von mir, sondern von diversen Gameproduzenten (Son of Rome und Sniper Elite 3).


    Zitat

    Naja, mir ist's egal, ich bin zufrieden mit der X1, Direktvergleich zwischen PS4 und X1 vor der der Glotze fällt ernüchtern aus, was meinem Kumpel kein Lächeln entlocken konnte, da seine dummen Auflösungssargumente in einer Sekunde verschwunden waren.


    Ja, ich meine die X1 ist auch eine klasse Konsole. Mit 64 eSRam wäre sie aber noch besser. Klar wird Grafisch der Unterschied zwischen PS4 und X1 nur marginal sein, trotzdem wieso man solche "Limitierungen" einbaut kann ich nicht wirklich verstehen.


    Zitat

    €: Möchte man Grafikwunder auch in Zukunft geniessen und nicht nur bisschen vor de Glotze zocken, ist der PC so oder so in Nah und Fern das non-plus Ultra. :)


    Das ist natürlich unbestritten :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • SUCHE;


    Ein Renngame für die PS4 ohne gross Schiessereien und Leute jagen sondern Fahrspass pur (ohne F1 wenns geht).


    Gab früher zu Ps1 und Ps2 Zeiten viele gute Games, sind leider ein wenig ausgetrocknet oder nur für XBOX erhältlich (Forza6).


    Hab Ihr Empfehlungen?
    Danke Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Project Cars?
    Habs zwar für den PC, nehme aber an, dass es auf der PS genau so gut ist :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Project Cars?
    Habs zwar für den PC, nehme aber an, dass es auf der PS genau so gut ist :)


    Isses geworden, mal sehn was es hergibt ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!