• Gut heute Abend wills bei mir auch nicht. In meine eine Stadt komme ich nicht rein und die andere habe ich verlassen um neu anzufangen und jetzt kann ich in der ganzen Region kein neues Gebiet beanspruchen.

  • Eigentlich mag ich mich gar nicht gross dazu äussern. Tu es aber trotzdem :)


    Inzwischen (nach einigen Stunden spielen) fallen mir doch diverse grundlegende Fehler auf:


    - Pathfinding komplett falsch
    - Einwohnerzahlen stimmen nicht
    - Sims haben kein "Leben" sondern quasi jeden Tag eine neue Wohnung, neuen Job etc
    - Strassenbahnen, Busse etc machen Verkehrsprobleme grösser anstatt kleiner
    - Städte können teilweise nicht geladen werden


    So gern wie ich SimCity habe und so viel ich die alten Teile gespielt habe:
    Maxis muss hier ganz ganz böse nachbessern. Sonst wird das nichts.


    Leider habe ich die Vermutung, dass einige grundlegende Fehler bereits in der GlassBox-Engine sind. Und falls dies stimmt, dann wird das nichts mit einem "kurzen" Hotfix.


    Schade eigentlich. Das Spiel macht grundsätzlich wirklich Laune :/

  • Habe den Verkehr in den Griff bekommen, teilweise. Ich habe beobachtet von wo sich die Autos kreuzen und wo die dann alle weiter gehen und dementsprechend direktere Strassen verlegt -> Jetzt geht's ziemlich geschmeidig ;)


    Kosh, zu deiner Liste


    - Jain. Die Umfahren sogar teilweise den Stau -> finde ich super ;) (ausser wenn die Nebenstrassen zu "klein" sind, dann wird der Stau schlimmer :gap )
    - Wie kommst du drauf? Wenn die Häuser umgebaut werden, verschwinden leider die Einwohner für eine kurze Zeit.
    - Ja, das hab ich leider auch beobachtet. Nach mehreren Technischen Videos im Debugmodus stört mich das aber nicht mehr.
    - Nein: Wenn deine Sims nicht zu lange auf den Bus/Strassenbahn warten müssen, dann wird der Verkehr bemerklich weniger. Das kann aber leider ein paar Stunden oder Tage dauern.




    Conqueror
    Ich konnte aufeinmal auch nicht mehr bauen. Ich werde es wohl morgen Tagsüber wieder zocken, da funktioniert es wenigstens :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Conqueror
    Naja ich komm auf keine Stadt mehr auf der Tweaker Map :( Weder ne neue anfangen noch meine alte :(


    Ich hab dich mal auf einen Plot invitet. Vielleicht funktioniert das?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Brauche eure Entscheidung, Kaufen oder nicht ...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Funktioniert jetzt eigentlich gut :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bin jetzt auch dabei, werde mir heute mein Sonntag damit verbringen :)


    Bitte auch ein Invite auf die Tweaker Map

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Kurzes Review von mir nach ca. 7h Spielzeit.


    Beginn der Kauf, schnelle abwiklung Download ging ca 2-5 min dann war Sim City Ready (zu meinem eigenen Erstaunen).
    Probleme mit der Verbindung hatte ich keine.
    Ich wollte eigentlich an einer Region teilnehmen, hab aber kein Platz gefunden. Danach hab ich meine eigene erstellt.


    Das Spiel hat grosses Suchtpotential, es gibt immer wider was neues zu entdecken. Aber das muss ich euch ja wohl nicht erzählen ;)
    Ich hoffe die negativen Auswirkungen des Onlinezwangs haben sich gelegt.


    Ein Bug ist mir aber aufgefallen, die Müllabfuhr ist keines wegs zu realisieren. Die Anzeige sagt immer das mehr Mülltonnen verfügbar sind als geleert wurden. Gemäss der Müllanzeige gibt es aber nichts mehr zu leeren. Da ist also noch der Wurm drin.


    Die kleine karten find ich ebenfalls sehr schade, die Karten sind sehr schnell ausgereizt.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Kurzes Review von mir nach ca. 7h Spielzeit.


    Beginn der Kauf, schnelle abwiklung Download ging ca 2-5 min dann war Sim City Ready (zu meinem eigenen Erstaunen).
    Probleme mit der Verbindung hatte ich keine.
    Ich wollte eigentlich an einer Region teilnehmen, hab aber kein Platz gefunden. Danach hab ich meine eigene erstellt.


    Das Spiel hat grosses Suchtpotential, es gibt immer wider was neues zu entdecken. Aber das muss ich euch ja wohl nicht erzählen ;)
    Ich hoffe die negativen Auswirkungen des Onlinezwangs haben sich gelegt.


    Ein Bug ist mir aber aufgefallen, die Müllabfuhr ist keines wegs zu realisieren. Die Anzeige sagt immer das mehr Mülltonnen verfügbar sind als geleert wurden. Gemäss der Müllanzeige gibt es aber nichts mehr zu leeren. Da ist also noch der Wurm drin.


    Die kleine karten find ich ebenfalls sehr schade, die Karten sind sehr schnell ausgereizt.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Wir sind noch ziemlich am diskutieren wegen den kleinen Karten. Eigentlich sollte ein Balancing zwischen Industrie, Gewerbe und Wohnausweisungen auch im kleinen Rahmen möglich sein. Es ist von mir aus gesehen gar nicht nötig, eine Metropole zu machen. Es ist primär wichtig, eine zweite Stadt zu machen, um alle Goodies freizuschalten. Also beim Rathaus alle Anbauten zBsp.


    Kosh hat eine interessante Überlegung gemacht. Wiso immer alle Industrie in eine Ecke, Gewerbe und Wohnausweisungen auch getrennt. Und warum immer alles bis an die Stadtgrenze rausziehen.


    Ich finde eh, dass zwar viele tolle Hints und Tipps im Spiel sind, aber eigentlich noch mehr Infos kommen sollten, so ala, wenn deine Recyclingfirma keine Wertstoffe hat, was sollst du tun? Jedenfalls, wenn 24h dieser Zustand bleibt. Wenn du dann nämlich atm googlest sagen 75% es sei ein Bug und 25% es läge am zu dichten Verkehr.

  • Naja, wenn du auf das Entsorgungsicon beim Bauen klickst, dann siehst du ja schön, wie viel recylcing oder Müll oder zu holen ist oder geholt wurde ( 7800 von 8600 geholt). Dann weisst du, dass du 1 Truck zu wenig hast oder der Verkehr an diesem Tag zu gross war oder ähnliches.
    Wenn du denkst, dass dies verbuggt ist, dann geh mal in die grafische Anzeige, wo man sieht, wo der Müll noch vorhanden ist und beobachte, ob deine Lastwagen überhaupt da bis Feierabend herkommen.


    Tipp beim Planen bei der Stadt:
    Industrie und Wohnfläche getrennt halten, ist ja logisch, jedoch würde ich zwischen der Wohnfläche immer wieder Geschäfter machen.
    1. gibt's mehr abwechslung mit den Gebäuden
    2. Boomen die Geschäfter

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von aixo Es ist von mir aus gesehen gar nicht nötig, eine Metropole zu machen. Es ist primär wichtig, eine zweite Stadt zu machen, um alle Goodies freizuschalten. Also beim Rathaus alle Anbauten zBsp.
    .... Und warum immer alles bis an die Stadtgrenze rausziehen.


    Das mit der Fläche kann ich bestätigen. Hab ca. 1/4 der Map "verlohren", die Leute waren wohl zu dumm für AKW's.
    Hab jetzt aber wieder gleich viele Leute in der Stadt, und es ist nur ca. die Hälfte verbaut.
    Primär braucht es also die ganzen Services, Platz ist zweitrangig.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Es kusiert jetzt eine Liste mit den Entschädigungsartikel wegen des holprigen Starts bei SC..


    • Battlefield 3 (Standard Edition)
    • Bejeweled 3
    • Dead Space 3 (Standard Edition)
    • Mass Effect 3 (Standard Edition)
    • Medal of Honor: Warfighter (Standard Edition)
    • NFS Most Wanted (Standard Edition)
    • Pflanzen gegen Zombies
    • SimCity 4 Deluxe Edition


    Bin skeptisch. Einerseits ist es ja klar, dass EA auch nichts hätte anbieten können. Aber eben. Eure Meinung?

  • Zitat

    Original von aixo
    Es kusiert jetzt eine Liste mit den Entschädigungsartikel wegen des holprigen Starts bei SC..


    • Battlefield 3 (Standard Edition)
    • Bejeweled 3
    • Dead Space 3 (Standard Edition)
    • Mass Effect 3 (Standard Edition)
    • Medal of Honor: Warfighter (Standard Edition)
    • NFS Most Wanted (Standard Edition)
    • Pflanzen gegen Zombies
    • SimCity 4 Deluxe Edition


    Bin skeptisch. Einerseits ist es ja klar, dass EA auch nichts hätte anbieten können. Aber eben. Eure Meinung?


    die auswahl ist mist. die sollen die DLCs umsonst anbieten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)


  • In diesem Video wird das Grundproblem der Wegfindung etwas analysiert:
    (auch die Mühlabfuhr http://www.youtube.com/watch?f…page&v=U6oh1UwrJS0#t=450s)
    http://www.youtube.com/watch?v=U6oh1UwrJS0
    Die Mühlwagen werden wohl als eigenständige Einheit berechnet und jeder sucht sich einen zufälligen weg....


    Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=zcEaHT9mt-Y
    :skull

  • Ihr solltet lieber mal diese Debugsvideos anschauen.. da wird einem noch eher etwas klar :)
    http://www.youtube.com/watch?v=2q_1nRAubBY


    Ich hab zwar bis jetzt nur 2D Wegfindung programmiert (naja.. eigentlich ist das ja auch 2D), aber ich versteh es einfach nicht, dass sie trotz, hoffentlich zahlreichen, alpha/betateststunden das nicht kapiert und geändert haben. Ich muss mich wohl dafür mal bewerben :D


    Denke auch dass alle Müllabfuhr LKWs einzeln programmiert sind und nicht als eine Gruppe..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    die auswahl ist mist. die sollen die DLCs umsonst anbieten.


    Du bekommst etwas umsonst und motzt auch noch darüber? Nice... du gehörst wohl auch zu denen, denen 1 Stutz pro Jahr für WhatsApp zu viel ist...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair