Thoroughbred Stepping B auch für XP1700 und XP1800

  • Lest mal hier: [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1039214276,40309,ht4u.php]Hardtecs4u-Meldung[/URL] und hier: Xbitlabs


    Endlich bekommen auch die "kleinen" Athlons nen anständigen Core :D
    Somit könnte der XP1700 mit T'Bred B-Core Nachfolger vom XP1600 mit AGOIA Stepping werden, was Overclocking betrifft :] :rocknroll2


    Ma guckn, wann funcomputer solche CPU's liefern kann :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So einer kommt mir fast zu 100% ins Haus wenns den hierzulande gibt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Gibt's auch solche ''AGOIA''-Überflieger-Steppings bei den XP2400+?


    Für Hinweise, die zur Auffindung eines solchen Exemplares führen, ist eine Belohnung in noch nicht festgesetzter Höhe ausgesetzt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bist du dir sicher das das AIUGB Stepping das beste ist ?(


    Dann hohl ich mir auch ein 2700+ und übertakte ihn auf... :D?(:D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von brainless
    http://www.vr-zone.com/guides/AMD/TBred/
    hier müsst ihr schauen, da hatts nen 2700+@3.3GHz 8o8o


    LOL - ist nicht so ganz für uns (wenigstens nicht für mich) - Flüssiges N2! Nicht massgebend ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber ob jetzt LN2, Dry Ice, prometeia oder passiv, der hat auf jedenfall ein gutes stepping erwischt dass er so hoch raufkommt
    hier gehts doch nur ums stepping in diesem thread oda?!

  • Ist also das AIUGB Stepping das beste ?(

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Prometeia User sind auch weit vorne und ist auch mit Dry Ice (Trockeneis) dabei, das bestätig meine Theorie, dass es damit auch geht. ;)


    klar geht's - aber schau mal, WER das war! z.B. oppainter & Co ;)


    also 3GHz liegt für uns praktisch nicht drin - es reicht nicht, einfach mal einen Prometeia zu kaufen...


    es gibt auch massenweise P4-Freaks mit z.T. weit über 4 GHz und hier ist selbst sushi noch meilenweit von 4GHz entfernt - daran erkennt man, dass das für Hobby-Tweaker unerreichbar ist ;)


    von den obersten vr-zone-MHz kannste ruhig 15-20% subtrahieren und dann biste in etwa dort, wo wir hier maximal hinkommen


    apropos: die Japaner spinnen schon völlig: die traktieren eine Fr. 1'000.- CPU mit 2.2V... 8o


    nebenbei:



    ''Intel retail cooler'' ... und da hab' ich doch heute in einem andern Thread gelesen, der P4 wäre bei 3.2GHz am Limit :z :mua:mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von FunComputer
    Welche Steppings sind denn jetzt bei den XP2400+ gut?


    wie's scheint: AIUCB und AXDA (evtl. noch andere)
    auf den DB von vr-zone und overclockers.com (mit Vorsicht zu geniessen, wenigstens die MHz-Angaben, aber die steppings werden sie wohl richtig angegeben haben) ;)
    wenn das so ist, bestelle ich wohl nächste Woche einen... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • na, sorry, die geben das halt so an, entweder AXDA oder AIUCB, aber nicht beides - wenn man Bilder checkt, dann steht vor der Frequenzangabe in der Regel AXDA, dann müsste das die wichtige Angabe sein (wenn's gleich ist wie bei den AXIA-TB), oder nicht? :rolleyes:



    weiss denn das keiner von unseren AMD-Freaks???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee - ich meinte, dass sie in den Datenbanken jeweils entweder AXDA oder AIUCB angeben, aber nicht beides - deshalb hab' ich nicht gecheckt, dass das u.U. beides auf einer CPU stehen kann - hab' ja keinen AMD mehr :D


    die Frage ist eben jetzt, was wichtig ist, AXDA2400... oder AIUCB XYZ...


    ich nehme mal an AIUAB, da dies bei muropaketti (kein Unbekannter) so angegeben wird: ''CPU is AIUAB from week 31''



    also 0231 = 2002 / Week31


    ich würde einfach mal Ausschau halten nach einem AIUXB und 02XX und XX möglichst hoch (>40), am besten eben AIUGB und XX>44 (gemäss Deinem Link ... sorry, den hab' ich erst jetzt gesehen :O)


    Quelle: http://www.muropaketti.com/artikkelit/cpu/xp2700+/oc/

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • AXD ist die Architektur


    An 4. Stelle, also das A steht für Maximum Power


    Gefolgt von der Frequenz


    Dann kommt die Package. D ist OPGA (Organic PIn Grid Array)


    Dann die Betriebsspannung. K = 1.65


    Dann die Die Temp V = 85 Grad


    Dann L2 Cache Grösse. Logo, 3 = 256 kb


    Und zuletzt FSB, also C = 266