Thoroughbred Stepping B auch für XP1700 und XP1800

  • hat jetzt schon wer so einen bündigen thoroughbred mit einem b-core erwischt und damit was erreicht?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also das auf MIPS find ich scheisse. ich würd nie mehr bezahlen für n XP1800+ nur weil er selected ist. höchstens wenn der preis noch unter dem nächsthöheren liegt. wenn sich jemand die mühe macht und seine kunden mit gewünschten steppings beliefert ist dass einfach für mich das entscheidende plus an kundenfreundlichkeit und service welches schlussendlich der grund ist bei einem shop nicht, bei nem andern aber schon ne CPU zu kaufen ;)


    das soll jez kein SPAM sein oder so, will das nur schnell hier im forum festhalten, auch damit man später vielleicht zurückgreifenkann...wer weiss was im madonion forum alles gelöscht wird :)


    AIUCB 42 - 2720MHz - 2.10 V - Prometia (OPPAINTER)
    AIUCB 41 - 2550MHz - 2.10 V - Watercooling (The_Pretender)
    AIUGB 44 - 2550MHz - 2.00 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 42 - 2550MHz - 1.95 V - Swiftech MC462 (Air) (Jeff)
    AIUCB 42 - 2500MHz - 2.00 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 43 - 2413MHz - 2.20 V - Watercooling (CodyDewey)
    AIUGB 44 - 2412MHz - 2.13 V - SLK800 (Air) (Jason57570)
    AIUCB 41 - 2400MHz - 2.10 V - Watercooling (Badboy)
    AIUCB 43 - 2396MHz - 1.82 V - Unknown (SPQQKY)
    AIUCB 43 - 2379MHz - 1.85 V - PAL8045 (Air) [Overclockers.com]
    AIUCB 42 - 2375MHz - 2.05 V - Watercooling (Klintman)
    AIUCB 43 - 2360MHz - 2.10 V - Watercooling (Toddalaska)
    AIUCB 43 - 2352MHz - 1.90 V - Watercooling [Overclockers.com]
    AIUCB 43 - 2351MHz - 1.95 V - CAKII-38 (Air) [Overclockers.com]
    AIUCB 40 - 2350MHz - 1.97 V - SLK800 (Air) [Overclockers.com]
    AIUCB 43 - 2325MHz - 1.85 V - Volcano7 (Air) (Gouldy)
    AIUCB 42 - 2325MHz - 1.95 V - SLK800 (Air) (cheesyslug)
    AIUCB 40 - 2320MHz - 1.90 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 41 - 2311MHz - 1.90 V - SLK800 (Air) (Jomil)
    AIUCB 41 - 2300MHz - 1.95 V - Swiftech MC462 (Air) (Diplomat)
    AIUGB 44 - 2300MHz - 1.70 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 40 - 2300MHz - 2.00 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 40 - 2300MHz - 1.95 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 40 - 2290MHz - 1.80 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 42 - 2285MHz - 1.85 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 41 - 2280MHz - 1.75 V - SLK800 (Air) (Jomil)
    AIUCB 43 - 2252MHz - 1.95 V - AX-7 SmartFan 2 (Air) (King_Of_Qb)
    AIUCB 42 - 2250MHz - 1.82 V - Unknown (Air) (Psychodil)
    AIUCB 41 - 2250MHz - 1.70 V - SLK800 (Air) (Jomil)
    AIUCB 42 - 2240MHz - 1.85 V - Volcano9 (Air) (mr_asan)
    AIUCB 43 - 2235MHz - 1.85 V - Unknown [Overclockers.com]
    AJUCB 39 - 2217MHz - 1.85 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 43 - 2200MHz - 1.75 V - Volcano9 (Air) (Trekster)
    AIUCB 42 - 2200MHz - 1.75 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 40 - 2167MHz - 1.80 V - GlacialTech Igloo2400 (Air) (SJP)
    AIUCB 41 - 2106MHz - 1.65 V - SLK800 (Air) [Overclockers.com]
    AIUGB 44 - 1800MHz - 1.38 V - SLK800 (Air) (Jason57570)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • das ist eben nicht einfach ein ausgesuchtes exemplar sondern solche mit tb statt palominokern

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    das ist eben nicht einfach ein ausgesuchtes exemplar sondern solche mit tb statt palominokern


    Und was ist daran nicht ausgesucht?
    Sie suchen einfach untern den Athlon XP's diese raus die schon nen TBred Kern haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Und was ist daran nicht ausgesucht?
    Sie suchen einfach untern den Athlon XP's diese raus die schon nen TBred Kern haben.


    na klar so stimmts schon.ich wollte damit sagen dass es nicht nur ein bestimmtes stepping ist.im threadtitel gehts ja um die tbredkern

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hallöle @ all


    ich hab bisschen die übersicht verloren. Nächstens soll ja der barton kern rauskommen mit mehr cache. Und der 1700+ / 1800+ sollen auch mit stepping B kommen, d.h. 0.13 Bauweise.


    Hat jemand letzte news? respektive wann kommen die teils raus? schon jemand gesehen in nem schweizer online shop?
    danke für infos, wenn ich was finde poste ich :))

  • das wichtige ist da nicht das AIUGA stepping, sondern dass da AXDA1800DUT3C steht, dann ist es ein b-core.


    /korrektur:
    die neuen 2400+ haben ein AIUGB/AIUCB stepping, welche selbstverständlich ein b-core haben. ich hoffe jetzt nicht, dass der b am schluss den core anzeigt, denn in diesem fall hättest du wohl noch ein a-core erwischt.


    aber wie gesagt, das DUT ist wichtig!!
    b-core --> DUT
    a-core --> DLT


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ehm, also ich hab letzens einen XP 1700+ T-Bred A erhalten. Hatt 1650MHz mit billigem Super Silent Pro gemacht ist jetzt aber nicht mehr meiner.


    Für den Preis nicht schelcht..


    Zumal es auch die neuen T-Bred B geben soll, die sicher auf 2000MHz übertakten kannst mit sehr guter Kühlung.

  • Ganto
    Eigentlich ist nur das "U" wichtig. Gibt anscheinend an, dass die CPU 1,6V braucht. Das "D" steht für Package Type und das "T" für die DIE Temperatur.


    Ich hab hier nen Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core. Die Angaben aufem Kleber sprechen zumindest alle dafür.
    Sobald die Wakü fertig ist, wird die Sau mal getestet :rebel


    Guckt euch mal das Stepping an, JIUGB?! :nervös

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • und woher hast Du die Sau???


    und warum geben die Händler den TBred erst ab dem 2200+ an?


    will auch so einen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kaioken
    Ganto
    Eigentlich ist nur das "U" wichtig. Gibt anscheinend an, dass die CPU 1,6V braucht. Das "D" steht für Package Type und das "T" für die DIE Temperatur.


    ok, ich hatte das beispiel halt einfach für den 1800+ von der gelinkten seite übernommen. aber anscheinend ist das b-stepping schon auch am JIUGB erkennbar.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von ymir
    die kann man bei funcomputer bestellen!


    Jup, hab meinen auch von dort.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also wenn man einen XP1700+ bestellt, ist's kein Palomino, sondern ein TBred? :oha

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also wenn man einen XP1700+ bestellt, ist's kein Palomino, sondern ein TBred? :oha


    Öhm, eigentlich nicht oder doch?!
    Laut AMD wird der Palomino durch den Tbred abgelöst.


    Ist halt wie mit den C1 Steppings beim P4 ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja, aber ich möchte sicher sein, dass ich keinen 1700+ Palomino sondern einen TBred bekomme. Die sind ja schon rein äusserlich ziemlich verschieden...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."