ZitatOriginal von h34dbanger
das skillsystem zB. ist sehr simpel.- aber ich habs geil gefunden. da kann man wenigstens fast nix falsch machen...einfach immer gleiche waffen klasse wählen und nur auf dem "trainieren". also für ein einstieg ins RPG genre was super...
DS ist auch ein typisches Hack'n'Slay Game, sehr stark inspiriert von Diablo. Ich mag solche Games ja auch, aber ich bezeichne die nicht wirklich als RPG. Klar hats verschiedene Charaktere, NPCs, Quests usw. aber es ist halt einfach was ziemlich anderes. Simples draufloshacken, Gegstände einsammeln und sich nicht gross Gedanken über den Verlauf der Story machen. Das ist bei G2 und Morrowind dann schon ganz anders....
Und nächste Woche komme ich hoffentlich dann endlich auch mal dazu, G2 anzufangen. Und nicht wie Morrowind immer weiter verrotten zu lassen
Das wäre dann mein erstes "echtes" RPG seit Fallout und FF7, ui, das sind ja noch P166 Zeiten, omg Naja, doch zwischendurch gabs noch ein paar andere, wie NWN kürzlich....
btw. was findest du an der GUI von DS so gut? Die fand ich jetzt eher unübersichtlich.