lol, und wie giebst du es mir? schikst du es per post? oder bringst du es vorbei
Trockeneis
-
-
Trockeneis ist um die -200 grad das ist saugefährlich ich kenne leute die durften danach ihren einten arm amputieren also Vorsicht mit dem Stoff.
Da sag ich nur viel Glück
-
Trockeneis nicht gleich Flüssigstickstoff.
-
Zitat
Original von [dSt]PhoeniX
Trockeneis ist um die -200 grad das ist saugefährlich ich kenne leute die durften danach ihren einten arm amputieren also Vorsicht mit dem Stoff.Da sag ich nur viel Glück
trockeneis hat um die -80°C. da kannst du dich höchstens daran verbrennen, viel mehr liegt da nicht drin.
-
Per express Postverschicke ich es in Plastik mit eis gekühlt oder je nachdem wo du her kommst
-
Zitat
Original von Sens
Per express Postverschicke ich es in Plastik mit eis gekühlt oder je nachdem wo du her kommstkannst dus ihm nicht in eine thermoskanne packen, welche er dir wieder zurückschickt?
-
Tu es einfach in eine Stüroporbox ist fast am besten
-
Ja kann ich auch machen sonst meld ^dich einfach PN und wir klären das mal ab
-
so mein Trockeneis projekt ist fertig geplannt jetzt wart ich nur noch drauf das meine mer wieder mal ein bisschen mitbringt
-
ich habe jetzt Trocken Eis!
Kann ich mit der Artic Silver Thermal Adhesive den Cpu beschmieren und ein Gefäss darauf montieren??? -
Ja aber isolier umhimmelswillen die region um den sockel! Und ich persönlich finde es besser mit dem trokeneis wasser zu kühlern... und das sind ja so klötze die sollten ja mit der grössten fläche an dem gefäs (kupfer würd ich nehmen)
-
Kupfre ist mir zu schlecht ich nehme Silber aber auf der Arcticsilver webpage sthet das man das zeugs vieleicht nie wieder abbringt!
und das man es nich auf den CPu tun soll! -
Kupfer ist überhaupt nicht schlecht. Isolieren wirst du nicht gross müssen, Trockeneis ist eh so kalt dass alles gefriert. Und besonders lange würd ich das Zeug eh nicht so laufen lassen.
-
Das mit dem Kupfer wahr mehr ein Scherz
Eigentlich gehts mir mehr um den Wärmeleitkleber -
Bei diesen Temperaturen würde ich wohl eher Silikonpaste nehmen. AS könnte spröde und bröckelig werden, würde aber wahrscheinlich schon auch funktionieren.
-
das Trockeneis wird aber sicher ned kälter als -20 also muss ja ned gleich alles rundherum gefrieren wenn sie Spröd wird hält sie dan nicht mehr?
und wie bringe ich die Arcticsilver Thermal Adeshive wieder ab??? -
Hmm Trockeneis ist doch ca. -70c oder?
-
nein nicht wenn man es in einem offenen Gefäs unter normalen bedingungen hat
-
Hast du einen Link der das beschreibt? Ich war der Ansicht, dass diese -70c bei eben bei Normaldruck resultieren.
-
einen Link ned aber einen Laborant der das gesagt hat
EDIT: wenn es wirklich - 70° ist warum konnte ich das eis direkt auf den Radi legen und das Waser gefror nicht