Hallo zusammen
Ich muss mal wieder ein neues Natel beschaffen.
Was sind eure momentanen Favoriten?
Ich habe bis jetzt ein Sony Xperia Z1 benutzt, habe mich aber gegen den Nachfolger entschieden aus diesen Gründen:
- Sony bringt es nicht fertig, aus der verbauten und teuren Top-Hardware ein anständig laufendes Android rauszuholen
- Die angeblich weltbeste Kamera liefert Kartoffelqualität
- Sony will das Mobile Business schon länger abstossen und ich habe starke Zweifel an der Koninuität der Entwicklung und der Produkte
Was mir wichtig ist:
- IP67 war für mich ein sehr nützliches Feature, da gerade beim Sport schon mal Wasser mit dem Natel in Kontakt kommt
- Robustheit! Das Xperia 1 hat da sehr geglänzt und hat anstandslos alles mitgemacht bis hin zum Eiskratzen am Auto. So stelle ich mir das auch vor.
- Schnelles GUI, und zwar auf einem Niveau von einem Iphone, dass auch nach 2 Jahren noch einigermassen läuft.
- Schnelle Kamera App für einen Schnappschuss, nicht so wie bei aktuellen Xperia 4 Sekunden warten bis die App offen ist.
- Möglichst wenig Ballast in Form von proprietären Apps auf dem Natel, am liebsten auch ein Nexus ROM.
- Business Features halt state of the art, was heute so braucht ist ja schon in Android drin
- Nicht zu gross, bin nicht so der Phablet Anhänger, ich fand das Z1 mit 5.0 " genau perfekt
- Langlebiger Akku
Ich freue mich auf eure Inputs!