Fehler/Vorschläge im Board - V3

  • Hallo zusammen


    Endlich wurde es getan, das Forum ist auf eine aktuelle Version gehoben worden.

    Definitiv ist noch nicht alles wie es sein sollte. Ich möchte hier ein bisschen sammeln was noch fehlt, was vermisst wird oder was noch nicht funktioniert.


    Ich fang also gleich mal an:

    - Design muss angepasst werden:

    - Dark- und Lighttheme

    - Kompakter

    - Neue/ungelesene Beiträge/Threads besser ersichtlich machen

    - Sticky besser hervorheben, ev. collapsible


    - Userbewertung fehlt (Siehe Umfrage: Umfrage: Marktplatz Neu oder wie bisher?)

    - Variante 1, neue Userbewertung wie bis anhin

    - Variante 2, komplett neuer Marktplatz


    Erledigt:

    - "Beiträge seit letztem Besuch" fehlt Ersetzt durch "ungelesene Beiträge"

    - Offtopic wird wieder mitgezählt Mussten neu gezählt werden, jetzt sollte es stimmen.

    - Avatarproblem mit GIF Müssen neu eingefügt werden: Fehler/Vorschläge im Board - V3

    - Bildervorschau anpassen Scheint jetzt zu klappen


    Ich hoffe ansonsten passt es.

    Im Hintergrund werde ich noch Anpassungen vornehmen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Edited once, last by Mannyac: Liste ergänzt ().

  • Danke! :rock


    Beiträge seit letztem Besuch ist doch da? Heisst jetzt "Ungelesene Beiträge"



    Und die neue Funktion das automatisch ein Entwurf gespeichert wird hat mir schon erspart diesen Beitrag neu zu schreiben.

  • Kanns sein, dass die Avatare bei so ziemlich allen fehlen? :o


    Edit: Und GIF-Avatare werden fehlerhaft dargestellt :B

    Edit2: Werden die Beiträge aus dem OffTopic-Bereich nun wieder mitgezählt? Das hast ja mal vor Jahren deaktiviert.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB
    Rest HP Gen8 | Intel NUC | iPhone 8 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

  • Dachte zuerst, mein Bookmark ist defekt :gap


    Danke schonmal für die Arbeit.

    - Müssen oder waren die Topics im Marktplatz schon immer zuoberst angeheftet ? Auf jedenfalls finde ich sie in diesem Design störend ...

    - Bildervorschauen. Nich so wie der zweite Beitrag hier ;)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Vorschauen gehen doch? Man muss halt auf "Vorschau einfügen" klicken :)


    Das es generell nur so geht ;)

    Das Bild von ruffy ist bei mir riesig und über 10 Beiträge gross.


    Das Favicon ist auch was ganz wüstes geworden :p Wotlab default so wie es aussihet.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Danke für die Inputs.

    Design wird sicher noch angepasst, gefällt mir so noch nicht wirklich. Inkl. dem Favicon.


    Offtopiczähler muss ich schauen, das ist mir gar nicht aufgefallen :D

    Avatar habe ich auch keinen mehr, das ist aber erst mal zweitrangig. GIF Avatare scheinen zu fehlen.


    Ungelesene Beiträge ist nicht das selbe wie Beträge seit letztem Besuch. Die seit letztem Besuch werden eben beim nächstne Besuch zurückgesetzt. Aber damit kann man leben denke ich.

  • Ich finde halt alles

    Zu gross und zu Dunkel.

    Wäre schon begeistert mit einem weißen Hintergrund und eine Skalierung die etwa 75% von jetzt ist.

    Seh ich genau so früher war viel besser

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ich finde halt alles

    Zu gross und zu Dunkel.

    Wäre schon begeistert mit einem weißen Hintergrund und eine Skalierung die etwa 75% von jetzt ist.

    Ist das dein ernst ?
    Dark modes sind ein segen und viel angenehmer für die Augen. Weisse Hintergründe sind Augenkrebs

  • Ist das dein ernst ?
    Dark modes sind ein segen und viel angenehmer für die Augen. Weisse Hintergründe sind Augenkrebs

    Also Darkmode ist sicher eine Coole Option, aber dann nicht Grau sondern gleich Schwarz, um die OLED Handys beim Akku zu schonen XD


    Also ich mag halt Heller lieber, ist ja nur eine Geschmacksfrage.

    Aber muss auch Zugeben, ich mochte das Alte Design halt sehr, vielleicht auch nur zu sehr eine frage der Gewohnheit.

  • Mannyac Wenn du Hilfe brauchst mit dem Design, einfach melden.

    Kann dir keine PN senden...


    Das neue Forum hat sicher Potenzial, Neues stösst immer auf Widerstand - bis man sich daran gewöhnt hat! :)

    Persönlich finde ich Darkmode auch ansprechender als einen weissen Hintergrund, einfach angenehmer zum Lesen.

  • Ich habe 2 Wünsche:

    • Light UND Dark Theme (habe Mühe mit dem Dark Theme auf dem grossen PC Bildschirm, der Text blendet dann und ist schwer zu lesen, auf dem Handy ist es aber nice-to-have.)
    • Den unsäglichen Abstand zwischen Beiträgen bitte verkleinern, im Moment passen 4 Beiträge auf den 32" Monitor
    • Den unsäglichen Abstand zwischen Beiträgen bitte verkleinern, im Moment passen 4 Beiträge auf den 32" Monitor


    Jep, zuviel verschwendeter Platz.

    Ansonsten gefällt mir der Dark Mode.

    Ich komme mir vor wie in ner anderen Welt, in der Zukunft. Gefühlt seit fast 20 Jahren das gleiche GUI gehabt und nun...wow ;)

    [Server 1] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [Server 2] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB DDR3, 500GB SSDs, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB DDR4, 750GB SSD, 2TB HDD, Geforce 1070 8GB, 30" + 22"
    [Gaming 2] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB DDR4, 500GB SSD (M.2) + 120GB SSD (M.2), Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD
    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB