Plexi Case @ Hardwareluxx.de

  • Hmm die Bilder sind echt etwas zu dunkel. Aber das Case ist noch nett.


    Allerdings würde ich es nicht wagen, teure Hardware in ein Plexi-Teil zu schrauben welches weder eine elektronische Abschirmung noch ne Erdung hat. Was sich da im Laufe der Zeit für Spannungen aufbauen könnten.

  • noch zum gehäuse selber, finde das sieht einfach *argh* aus....ich kann das nich ertragen wenn die cd-lw's wie in der gegend rumfliegen


    ich find sowas nich grad schön

  • also mein fall ist dieses case auch nicht gerade :rolleyes:


    es sieht einfach komisch aus, wenn man da von allen seiten reingucken kann und die LW anscheinend in der luft schweben ?(
    die beiden 80er fans in der front find ich auch nicht gelungen von der montage her. sieht sehr willkürlich aus, nicht sonderlich geordnet. und die beleuchtung, naja, da blenden einen einfach 2 röhren, aber das case wird doch nicht vernünftig ausgeleuchtet :(

  • So ein Topic lag doch schon mal auf dem tisch....
    egal ...scheiss idee:


    - Laufwerke sehen so scheisse aus...ist fast ein MUSS die zu modden...
    - Keine Abschirmung
    - Ihr Kratzerlein kommet...
    - Kabel Sichtbar = scheisse
    - Weitere Modds sind schwierig anzubringen

  • Ist auch nicht gerade mein Fall. Ich habe meine Kabel gerne alle schön versteckt!


    Zitat

    Ihr Kratzerlein kommet!


    Wie wahr X(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich stimme Gagagugugigumärit voll zu. es ist wirklich beschissen, ein Case zu haben, bei dem man alles sieht und ein Case hat, das Kratzer magisch anzieht.


    ausserdem finde ich, dass die 0815-Lüftergitter in der Front wirklich fehl am Platz sind ... passt nicht zum übrigen Erscheinungsbild :( ...und lieber solche Lüfter, die komplett farblos transparent sind. ich würde am liebsten sogar das Lüftergitter integrieren in die Front und einen Lüfter befestigen, der kein "Gehäuse" hat, sondern nur aus einem Motor und einem Propeller besteht, den man an die Front schraubt 8)


    dass dadurch der User von der Hardware bestrahlt wird, stört eh keine Sau :D ... aber dass die Hardware nicht abgeschirmt ist von Einflüssen von aussen... naja ... normalerweise passiert wohl nichts, aber es soll ja D.A.U.'s geben, denen das egal ist ;D


    ich, selber ein Casemodder, lege viel Wert darauf, dass man im Case manche Dinge hervorhebt, mache Dinge zur Schau stellt und manche Dinge geschickt verbirgt (!).


    jedes mal, wenn ich etwas neu mache, modde, Teile einbaue und Kabel neu verlege, verbringe ich viele Stunden, ohne irgenetwas zu machen, sondern nur ins offene Case zu schauen und zu überlegen, was ich alles machen kann. weil paar von meinen Modding/LAN-Kollegen (huhu miLkö :D ) davon geschwärmt haben, weil sie gesehn haben, wie jemand die Stromkabel versteckt hat, wollte ich das natürlich auch machen.


    als ich das neue Netzteil bekam, war es soweit, ich verlegte die Kabel so, dass man möglichst nichts mehr sieht. weil die Stromkabel sowieso wie ein bunter Haufen sind und ich möglichst alles gleich/ähnlichfarbig haben wollte, war ich noch mehr motiviert. was draus wurde, sieht man bei http://gallery.lanforce.ch/vie…?set_albumName=lol&page=6



    ...und wieder zurück zum Thema:
    Plexiglas hat einen weiteren Nachteil, der noch nicht genannt wurde: es ist spröde! d.h. wenn es einen Spalt/Riss bekommt, dann hats nicht einen kleinen, sondern einen grossen (!), der den Leuten sowieso nicht nur Angst einjagt, sondern man schon von "weitem" sieht. X(


    Ein Plexicase ist kein Casemod, wie manche Käufer meinen. Es wäre für mich etwas, was erst der Anfang für ein neues Case ist. wenn man schon ein Plexicase will, dann sollte man möglichst versuchen, den Inhalt so hinzubekommen, dass es von jeder Seite "gut aufgeräumt" aussieht. Laufwerkgehäuse durch Plexiglas ersetzen ist ein hervorragender Anfang. ich würde auch alle unnötigen Kabel vom Netzteil wegschneiden, die restlichen mit Schrumpfschläuchen komplett einfarbig gestalten (z.B. dunkelblau, passt zur Türe vorne) und durch "Lötgeschick" die Stromweichen selber zu machen, die weissen Plastikstecker (4pin Molex) aus dem Case zu verbannen (bis auf die, die man bei Laufwerken einsteckt). eine Stange von zuoberst bis zu unterst, irgendwo bei den Laufwerken, wo man alle Stromkabel befestigen könnte, würde sicher helfen. Netzteilgehäuse ersetzen durch selfmade Plexicase wäre auch gut.



    tha Storywriter...
    read ya, Snipa ;D


    ...und guets nöis :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • LOL das teil sieht schon schlicht und einfach scheisse aus ..... wenn die auch nur ein wenig kretiv wären hätten sie durchsichtige lüfter genommen und LED's reingemecht ..... ja sowiso das ganze case mit LED beleuchtet ,,,, aber so ,,,, pööö

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • üble sache das.
    1. grossflächtige plexis entsprechen überhaupt nicht meinem geschmack. begründung: sie sind billig, einfach, ideenlos, man sieht die unordnung im case, ...
    2. plexicases sind noch übler, da sie ja über riesige plexiflächen verfügen.
    respekt hätte ich vor einem der sich selbst ein plexicase baut und zu dem alle laufwerke - cd-rom's, dvd's, hd's - und alle sonstigen bauteile - nt's und was sonst noch in einem case alles drin ist - in plexi gehäuse verpackt. auch sollten die plexiflächen mit vers. mods versehen sein: gravur, ...
    3. zur der gestaltung des case brauch ich wohl kein wort zu verlieren, das hat dls schon heftig genug betont.

  • Also ein Plexitower ist auch nicht so mein Ding.
    Denn es stören dann eben die Kleinigkeiten, wie Schrauben Leisten und Kabel, gut wird man das nur mit grösstem Aufwand hinkrigen. Überall ein Plexi Case drumzubauen ist auch nicht der Hit, denn alles sieht "nackt" auch wieder nciht gut aus.


    read ya

  • hmm.. ich habe mir das gehäuse bei brack bestellt, mal sehen, obs wirklich soooo schlecht ist, ich hab aber ned vor ein "produktives" system darin unterzubringen.. mir schwebt eher eine deko vor... ich habe zuhause ein kaputter xeon inkl board den ich darin gerne unterbringen möchte..
    mal schauen...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • ich hasse plexicases :D
    wen kümmert die abschirmung gegen und von aussen?? plexi läd sich bekanntlich sehr schnell elektrostatisch auf! 8o etwas nicht ganz exakt und schon...

  • es hat irgendwo im WWW ne Bildergallerie von einem Plexicase, das von innen bemalt wurde. das sieht kewl aus. aber "nakt".... jedem das seine :P


    ..wie schon erwähnt: wenns mal nen Schaden hat, ists ein grosser, kein kleiner: riesiger Spalt oder so 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die Statische aufladung kann man ja per Erdung "verhindern". was ist aber wenn man das gehäuse Transportiert?


    ich bin nämlich auch am Bau eines Plexi Gehäuses, unterschiede sind aber:


    1. meins bekommt einen Alurahmen (aus Profilen): Plexi wird nicht so leicht zerkratzt (beim Transport, wenn man mit m messer kommt ists was andres *g* ), da Aluprofile 2.2cm Vorstehen.
    2. In mein Case kommen 2 Computer
    3. die 1. Seitenwand ist AB
    4. ist Selfmade :) das gibt WIRKLICH n Haufen Arbeit *g*
    -> bin schon seit 1nem Jahr ( :P ) am planen...
    5. ich versuche das Problem mit dem Blenden in den Griff zu bekommen. Wie? die KKRs kommen in die linken und den rechten unteren Ecke, dort werden sie nach aussen "abgeschirmt" (-> Spiegel). In der Mitte des Cases sind ja die 2x Mainboards (mit Mainboard schlitten!), diese schirmen einen grossteil des Lichtes ab, bzw der Spot kommt aufs Mainboard.
    für andere Punkte nehme ich dann Leds, Ultrahelle kann man einfacher ausrichten... und immer mit dem Ziel, dass man womöglich nicht direkt geblendet wird *g*


    6. Teile sollen einfach ausgewechselt werden können -> So einfach wie möglich zuschneidbar, verschraubt.
    so kann ich ein fest zerkratztes Fenster schnell duplizieren und ersetzen. Natürlich geht das nicht mit den Wänden des AB's...



    naja, ich weiss jetzt, dass ihr kritisch über Plexi Cases urteilt -> Ein Grund mehr hier mal n Paar Fotos hinein zu stellen, denn dann bekomm ich viel Feedback und Verbesserungs-Vorschläge :)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wow, klingt ja echt nach was neuem. viele wollten schon den ab als seitenwand machen aber haben es dann doch nicht gemacht (geschafft?). geil klingt vorallem dass 2 pc drinn sein sollen, wie machst du das? einer wo alles schon onboard ist? oder extra breites case? aber bitte mach es so dass man nur die "schönen" teile auch sehen kann
    :oha