Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Ich komme grad aus der Vorpremiere.. Kommt für mich nicht ganz an den letzten ran, aber durchaus sehenswert. Vorallem die Motorrad-Streckbank hat ihre Reize :D

  • The Dark Knight rises 9.5/10


    Ich war gestern an dem Kitagabend. Wer den ersten und zweiten Film gemocht hat wird den dritten auch mögen. Für mich war der letzte Teil die Krönung der Triologie.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Ich bin so geil drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
    Wie sagten doch die Pointer Sisters, "I'm so excited..."

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • sorry aber ich muss sagen, dass mich der neue batman streifen nicht überzeugt hat.


    die geschichte von bane wurde meiner meinung nach nicht ganz richtig erzählt. (wenn man mit dem comic vergleicht)
    und die deutsche synchronstime geht ja wohl gar nicht.


    aus meiner sicht gab es zu wenig action.


    dennoch: der film ist eine gelungener abschluss der trilogie.
    aber the dark night hat mir um länge besser gefallen. warsheindlich liegts an der herausragenden leistung von joker.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • In SG muss man auch auf schlechte Kinos ausweichen wenn man mit O-Ton sehen will. :schimpf
    Aber hat sich heute dennoch gelohnt für Batman! :]

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10


  • Seh ich auch so, aber es liegt nicht nur an Joker :) Vorallem auch der Schluss ist bisschen naja.. Aber du schaust auf deutsch, wtf!

  • Zitat

    Original von GP


    Seh ich auch so, aber es liegt nicht nur an Joker :) Vorallem auch der Schluss ist bisschen naja.. Aber du schaust auf deutsch, wtf!


    leider läuft der film bei us in der region nicht mit original ton, und gewisse kios meide ich aus pers. gründen...

  • Also von Bane gabs für mich auch zu wenig Information.
    Da ich den Comic nicht gelesen habe weis ich gar nicht wer das ist.
    Er kommt ja aus dem Knast da, aber mehr ist unklar..


    Ebenfalls ist der Joker im Dark Knight am Ende noch nicht gestorben, auch da hätte ich noch etwas erwartet.
    Auch wenns nur ein Zeitungsartikel gewesen wäre auf dem gestanden wäre dass er im Gefängnis gestorben ist oder so..

  • the lorax: trailer enthält fast alle witzigen elemente. Der Rest ist eher für kinder gedacht.... (mehr als shrek oder ice age) war etwas enttäuscht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • the Batman: Dark Knight rises


    ich sachs mal so: der 2. Teil der Trilogie hat bei mir wohl zu hohe erwartungen geweckt.


    Grundsätzlich ist BM3 kein schlechter film kann BM2 aber in keinster weise das Wasser reichen. Natürlich trägt zu einem grossen Teil Heath Ledgers' Joker dazu bei. Aber auch wenn man den Charakter mal bei Seite schiebt. Kam mir vieles viel zu Runtergespielt und steril vor.


    Vor allem die Nebenrollen wechselten von glaubwürdigen echten Charakteren wieder zu faden zwei dimensionalen comic charakteren die irgendwie versucht haben in ihrer rolle drin ihren Text runter zu rasseln. Besonders enttäuscht war ich von Marion Cotillard und Michael Caine beziehungsweise den Szenen zu denen sie gezwungen wurden.


    Zitat

    spoiler alarm:
    Beispiel: die Dialoge zwischen Alfred und Wayne: während Alfred in den ersten zwei teilen noch der stillschweigende und clevere Unterstützer von Wayne war eigentlich zu cool um war zu sein. Wurde er jetzt zu einem weinerlichen Pessimisten der aus Angst seinen Job kündigt und ellen lange einstudierte Dia-/Monologe unter Tränen führt. Nicht nur dass das Off Charakter ist. Es ist auch unrealistisch. Ich kenn niemanden der lange redet und gleichzeitig in Tränen ausbricht. Entweder man weint vorher oder hinterher aber man fängt nicht währenddessen an. Nicht bei so komplexen sachen.


    Anderes beispiel: als miranda starb sind einige leute im Kino in gelächter ausgebrochen weil es so ein richtig schön clichéehafter abgang war: erst noch seine letzt worte klar und deutlich sagen und dann von der einen auf die andere sekunde zusammen fallen und nach zweimal mit dem kopf hin und her wackeln.... Die Schauspielerin kann mehr, das hat sie bei Inception deutlich bewiesen.


    Auch die Bat hätte man imo besser machen sollen... mal abgesehn davon dass mir das Design nicht gut gefallen hat (eine kombination aus Birkenstock-Sandale und Pumps das so aerodynamisch aussieht wie eine Pyramide) War die Special effects Abteilung wohl damit überfordert mehr als nur die Seile an denen das Teil angehängt wurde zu retuschieren. Find ich auch eigenartig... Es war ja kein Problem ein ganzes Stadion ein zu reissen.


    Jetzt zum Guten: Es gab auch überzeugende rollen. Die Hauptcharaktere (Batman, Bane, Comissioner Gordon, Blake, Fox) haben den alten standard gehalten. Wobei ich wie gesagt nicht das gefühl habe die Schauspieler sind schuld an meiner Entäuschung - wohl eher das Drehbuch. Auch die Story an sich ist unterhaltsam. Hat ein paar nette Wendungen. Hat aber natürlich mühe mit Teil 2 mit zu halten. Generell ist der Film zwar weniger düster als teil 1 und 2 aber das erklärt sich aus der story und muss einfach so.. Dennoch hätten sie einfach nur durch das ändern der Tageszeit ein bisschen mehr rausholen können.


    Fazit: Obwohl es immernoch ein guter film war Liegt er qualitativ weit hinter Batman 2... 7/10 Punkte

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • TED


    Musst du gesehen haben, einfach der Hammer film zum ablachen. Einfacher Humor, nicht gross weit hergeholt. Hat genau meine Humor-Ader getroffen. Zudem ist er noch wirklich gut gemacht.


    Empfehlung

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Prometheus, gestern Abend,
    in Deutsch und 3D (Ichweissichweiss :gap)


    Fazit: 4 von 10 Adi-sternen


    Das Thema "Die Menschheit macht sich auf die Suche nach ihrem Schöpfer" wäre eine Steilvorlage für eine spannende Geschichte. Leider waren wohl nur die Drehbuchautoren von "The Fast and the Furious" gerade verfügbar. :schimpf
    Also Prequel zu Alien taugt er irgendwie auch nicht viel, da der Link zu Alien ein ganz kleines bischen an den Haaren herbeigeholt ist. :D


    Aber: Coole Spescheliffegts, Sogar 3D war recht gut gemacht.
    Er ist über weite Teile sogar spannend, aber die Geschichte wirkt gegen Ende dann doch ein wenig billig.


    Für mich ein einmal-gesehen-reicht Film :D

  • Zitat

    Original von mae
    Schade das so zu lesen Adi... Ich habe mich riesig auf den Film gefreut.. :/


    Ich auch :-)
    Aber er hat durchaus Spass gemacht: Giger hat ganze Arbeit geleistet, die Effects sind cool, nur das Drehbuch finde ich perönlich halt eher Mittelmas. Muss aber nicht sein, dass das auch für andere gilt, vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach nur zu Gross, deshalb nehm ich sie euch, damit ihr ihn dann für Grossartig befinden werdet. :cheers

  • Ok ich frage anders...


    Wenn du dem Film eine Wertungn von 4/10 gibst.
    Welche Wertung gibst du dem Alien vs.Predator?


    Irgendwie habe ich da schon einige Parallelen gesehen in der Vorschau.


    Prom: Blabla x Zivilisationen blabla alle das selbe Sternmuster blabla
    AVP: Blabla x Zivilisationen blabla alle machen Pyramiden mit ähnlichen Strukturen blabla


    Ich habe schon eine relativ hohe Erwahrtung muss ich ehrlich gestehen. Ich erhoffemi vom Prom. quasi Alien 1 in moderner Fassung..? =)
    Aber der Film ist quasi kaum zu toppen...


    Wusste garnicht das Giger bei Prom auch Designs eingebracht hat.