Letzter-gesehener-Kino-Film

  • World War Z:
    Ich ging mit ziemlich tiefen Erwartungen den Film schauen (das ist immer eine super Ausgangslage). Der Film hat mir aber sehr gut gefallen. Brad Pit kommt im grossen und ganzen ganz gut rüber und es gab eigentlich keine langweilige Szenen im Film.


    Nun wieder mal das grosse ABER: 3D. Wieso zur Hölle tue ich mir das immer wieder an? Wer bitte mit ein _bisschen_ Hang zu Qualität findet das geil? Gerade in diesem Film wo es einige zwielichtige Szenen gab war der Kontrast einfach gleich ganz verloren. Dazu gab es dauernd ghosting. Von den hastigen Szenen die einfach nur noch zu einem unscharfen Brei verschwimmen, will ich nun gar nicht Anfangen (ubs hab ich ja damit schon). Der Film profitiert absolut gar nicht vom 3D, ich kann nur davon abraten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    8 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • stimme 100%ig zu.


    Der Film war gut, das 3D unnötig. Wenn man ihn ohne 3D sehen kann tut es. Wenn nicht.. Er ist trotzdem gut. selbstverständlich sollte man mit Zombie Action klar kommen. - sind glaube ich schneller als die von 28 Days/weeks later

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • World War Z
    Besser als erwartet. Die Apokalypse wurde 1a verfilmt. Wenn ich nichtgewusst hätte, dass der Film auf dem gleichnamigen Buch basiert, hätte ich dies wohl nicht unbedingt gemerkt. Da wurde sehr viel dazugedichtet, weggelassen und abgeändert.
    8.5/10


    Despicable Me 2
    Die Minions sind einfach der Hammer 10/10

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Despicable Me 2
    Popo - bwahahahahaha :D Hammer, einfach nur geil :D 10/10!


    World War Z
    Hatte auch nicht extreme Erwartungen, fand den Film dann aber super! Einer der besten Zombiefilme! 9/10


    Fast & Furious 6
    Auch noch eben angetan - naja, F&F halt. Popcornkino, übertrieben usw. halt :) Hatte aber etwas mehr erwartet irgendwie. 7/10


    The Purge
    Sehr guter Film - regt auch zum Nachdenken an. Leider stellenweise etwas langatmig, sonst super. 8/10


    Evil Dead
    Schöner Horrorsplattermovie. Subjektiv war das Ende zu nett ^^ 8/10


    Monster University
    Mhhh, weiss nicht, hatte sehr viel mehr erwartet. An und für sich ein guter Film, kann aber leider nicht mit dem Vorgänger mithalten 5/10



    Ja war viel im Kino und werds weiter gehen ^^ Haben uns den Pathe Cine Pass geholt - super Ding :) Macht echt Spass damit ins Kino zu gehen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    The Purge
    Sehr guter Film - regt auch zum Nachdenken an. Leider stellenweise etwas langatmig, sonst super. 8/10


    Kann ich voll und ganz zustimmen. Ich frage mich ob ein alternatives Ende gedreht wurde?

  • hab irgendwo gehört oder gelesen, dass sie ev. ein "grösseres" Ende geplant hatten, das von der Location her nicht möglich war oder so ähnlich. aber keine Gewähr.



    hab mitte Juni innert 2 Tagen diese Filme geschaut gehabt:
    -After Earth in Edf. War nicht schlecht. Ein bissl übertrieben und ich hab auch nicht mitbekommen, warum die Menschheit die Erde verlassen musste? ?(
    -Hangover 3 in Edf. War gut :) ... wobei: kam mir irgendwie nicht mehr so wie ein Hangover-Film rüber?
    -Star Trek: Into Darkness in 3D Edf. War super :D
    -Fast & Furious 6 in Edf. Was gut :)
    -Olympus Has Fallen in Ed. Wer Action wie Die Hard und Under Siege mag, wird diesen Film mögen. Ein klein wenig vorhersehbar, aber ganz gut :)




    und ich weiss nicht, warum man dem Star Trek irgendwas von wegen Sexismus vorwerfen will. die gute Frau musste sich nur umziehen? klar, im Trailer sieht man das nicht, dass sie sich "nur" umziehen muss.


    heute steht World War Z 3D Edf aufm Programm. Ohne 3D gibt's den in der Schweiz garnicht, Manny :gap


    2D-Brillen nützen demfall wohl auch nichts, wenn auch damit der Kontrast eher gering ist in düsteren Szenen? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja die 2D Brille macht nur das 3D weg, die Nachteile hast du dann trotzdem.


    Ohne 3D läuft er nur auf Deutsch. Stört mich bei so einem Film aber nicht wirklich wenns auf Deutsch ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • oh, jetzt sehe ichs auch. den gibt's jetzt wirklich auch in 2D. als ich das letzte mal das Programm studiert hab, hab ich nur 3D schweizweit gefunden.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Monster Uni:
    Unterhaltsamer Film. Hat mich nicht enttäuscht und nicht umgehauen. Eine an und für sich gutes Prequel. Wie so oft nicht ganz an den ersten Teil heranreichend aber trotzdem gut. Technisch natürlich sehr gut, mir gefällt der Stil.


    Despicable Me 2:
    BIDOBIDOBIDOBIDOBIDOBIDOBIDOBIDO


    Absolut köstliche und würdige Fortsetzung. Irgendwer hat behauptet, dass die Minion-Szene etwas gesucht sind. Ich fand sie prima platziert. Die Story ist flach - ist schliesslich ein Kinderfilm (grundsätzlich) aber der Unterhaltungswert ist dank des tollen Humors voll gegeben.


    Die Jungs haben da echt den Jackpot mit den Minions gezogen. Mag ich ihnen gönnen :)

  • The Wolverine, 3D Edf.


    ganz gut, war zufrieden :D


    btw: sitzenbleiben am Schluss!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Pacific Rim
    Wirklich überraschendereeise ein sehr guter Film! 3D ist super umgesetzt, Story nicht überraschend aber solide, sehr schöne Kampfszenen und nicht nur haudrauf, erinnert positiv an japanische Gundams, mal nicht "die Welt geht in den USA unter ubd wird in den USA von Amis gerettet" - alles in allem: 9/10

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Snipa
    The Wolverine, 3D Edf.


    ganz gut, war zufrieden :D


    btw: sitzenbleiben am Schluss!


    http://media1.break.com/dnet/m…226-a7c0-e444e472b702.jpg


    ist mir auch aufgefallen, aber so extrem hatte ich den Unterschied nicht in Erinnerung :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gestern THOR The Dark Kingdom gesehen: Super! Er ist nicht mega tiefgründig. Wirft ein paar Fragen auf, vor allem: Wo ist Iron Man, wenn auf der Erde böses geschieht? Aber sehr viel kleine Jokes. Ein Cameo-Auftritt und viel Hammertime. :totlach Würde ihn jederzeit nochmals schauen, bin aber halt auch extrem Fan der Marvel Umsetzungen. Und von Chris Hemsworth. UND von Tom Hiddleston. Der Kerl ist einfach einsame spitze. :applaus


    Konnte beim Film btw endlich meine - von Snipa empfohlene - Polaroid 3D Brille ansehen (findet man bei Digitec). Absolut besseres Feeling. Da die Brille sich dem Kopf anpasst und nicht gerade gebaut ist, gibts unten rechts und links keine Reflektionen. Das Bild ist im Allgemeinen bunter, weniger verdunkelt. Und das beste ist: Kein Rand mehr. Die grösse der Gläser bei der Plastikbrille reduzieren das Feeling markant. Einzig Nasenrücken-Gummierungen wären ganz Okay gewesen. Würde wohl nie mehr ohne die Brille 3D sehen wollen, für Filmfans gut investierte 50 Franken.


    Ach und die gibts auch als grössere Variante für Brillenträger. (Zum drübertragen)

  • Zitat

    Original von aixo
    ... und viel Hammertime


    Naja, viel Hammertime wars meiner Meinung nach eben nicht mehr. Einmal hat er nen Steinriesen in Stücke geschlagen ansonsten waren die HAMMER Szenen eher mässig.

  • Zitat

    Original von aixo
    Gestern THOR The Dark Kingdom gesehen: Super! Er ist nicht mega tiefgründig. Wirft ein paar Fragen auf, vor allem: Wo ist Iron Man, wenn auf der Erde böses geschieht? Aber sehr viel kleine Jokes. Ein Cameo-Auftritt und viel Hammertime. :totlach Würde ihn jederzeit nochmals schauen, bin aber halt auch extrem Fan der Marvel Umsetzungen. Und von Chris Hemsworth. UND von Tom Hiddleston. Der Kerl ist einfach einsame spitze. :applaus


    Konnte beim Film btw endlich meine - von Snipa empfohlene - Polaroid 3D Brille ansehen (findet man bei Digitec). Absolut besseres Feeling. Da die Brille sich dem Kopf anpasst und nicht gerade gebaut ist, gibts unten rechts und links keine Reflektionen. Das Bild ist im Allgemeinen bunter, weniger verdunkelt. Und das beste ist: Kein Rand mehr. Die grösse der Gläser bei der Plastikbrille reduzieren das Feeling markant. Einzig Nasenrücken-Gummierungen wären ganz Okay gewesen. Würde wohl nie mehr ohne die Brille 3D sehen wollen, für Filmfans gut investierte 50 Franken.


    Ach und die gibts auch als grössere Variante für Brillenträger. (Zum drübertragen)


    ich hoffe du hast den abspann und den abspann danach gesehen?!

  • Wir waren genau 4 Leute die sitzen blieben bis zum Schluss. Bei Marvel gibts eigentlich immer noch was nach dem Abspann :)


    Ich fand den Film ansonsten ziemlich gut, nicht mal das 3D hat mich heftig gestört. Waren ja auch keine doofen "ausdemschirmraus" 3D Effekte dabei.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Was 3D betrifft, so könnte man es meiner Meinung nach in den Kinos abschaffen. Leider kaum ein Film schafft es 3D auf hohem level zu halten sodas man ab und zu einen Wow-Effekt erzielt. Auch zu hause hab ich 3D wieder abgeschafft.

  • Thor: The Dark Kingdom. Hat mir besser gefallen als der erste Thor. Vielleicht auch weils ihn diesmal in O-Ton gab.


    Die erste der beiden Zusätzszenen sah irgendwie qualitativ schlechter aus als der restliche Film.. vermutlich wurde sie nicht nachbearbeitet. beim 2. Teil war das lustigerweise von der Kameraperspektive abhängig.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy