Letzter-gesehener-Kino-Film

  • ganz gut :D
    lustig, back to the roots, Fokus auf Charaktere ... :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • In der Pause beschwerte ich mich bei den Kollegen noch mit:


    "Mir fehlt noch das Bond-Auto".... und dann kam der Klassiker zurück.


    Was jedoch noch erschütternd war - Miss Moneypenny hatte was mit James Bond!

  • Aus dem Schluss hätte man wohl mehr machen können, sonst sehr gelungen. Bin allerdings mit etwas zu hohen Erwartungen ins Kino. :pop

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Skyfall
    Seit Goldeneye der beste Bond. James Bond ist zurück :)


    expendables 2
    Wer Action und Sprüchklopfer will ist hier richtig. Alle anderne weiten Bogen um Expendables 2 machen...


    Resident Evil Retribution
    Irgendwie habe ich mehr erwartet. Das Ende lässt auf einen baltigen Abschluss hoffen. Der dumme Standardzombie hatte für mich zu wenig Screentime...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Looper war auch geil :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Echt jetzt? Also nach dem Trailer war für mich klar, den gehe ich garantiert nicht schauen. Dann noch lieber den letzten Twilight... :gap


    Looper
    Ziemlich Cool, manchmal etwas verwirrend und einige Logikfehler. War aber gut unterhalten.


    Skyfall
    Hammer Bond, ziemlich Perfekte Mischung zwischen klassischem und modernen Bond. Empfehlenswert, einer der besten Filme den ich im Kino gesehen habe dieses Jahr.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich das auch Manny.
    Aber ich war positiv überrascht.
    Ist einfach geile optik, und geh nicht mit hohen Erwartungen hin!
    Mein Vorteil war wohl dass ich mit sehr wenig Erwartungen hin ging, so konnte ich fast nicht enttäuscht werden :)

  • Nein vergiss es, den Film gehe ich sicher nicht ins Kino schauen, schon nur weil er 3D ist :kotz Da hab ich definitiv besseres mit meiner Zeit vor.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Noch niemand Hobbit gesehen?


    Waren gestern im Westside, Englisch, 2D.
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, das LOTR Feeling kam voll rüber :)


    Ich überlege mir den Film noch ein zweites mal anzutun in 3D HFR, leider läuft er in der Umgebung nur auf Deutsch in HFR.
    Hat ihn jemand schon 3D HFR geschaut, wie war so euer Eindruck?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich war am Samstag, gebe heute Abend Bericht ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hobbit gesehen am 12.12.12 :D in 3D HFR.


    Die 48 Bilder pro Sekunde merkt man deutlich. Das Bild wirkt klarer und schärfer. Bewegungen wirken nicht so "schwammig", wie man's gewohnt ist. Meinetwegen könnten Filme nur noch in HFR gedreht werden. Absolute Empfehlung.


    Ich habe Berichte gelesen, wonach bei einigen Leuten 10-15 Minuten Eingewöhnungszeit oder sogar Übelkeit aufgetreten sind. Kann ich aber nicht bestätigen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • War gestern Wreck-it Ralph in 3D schauen. Absolut genialer Film wenn man auf animierte Filme mit vielen kleinen Gags steht. Die Umsetzung der Idee, dass es ein "Leben" hinter einer Arcade-Spielbox gibt für die Figuren ist herrlich gut durchdacht. Ich habe mich herrlich amüsiert :-)

  • Skyfall war für mich eher mässig. Action und Geschichte okay, aber es fehlten mir Überraschungsmomente. Von wegen "Spielzeuge wie explodierende Stifte? Nein, das brauchen wir nicht mehr."! Genau solche Dinge machen doch ein Bondfilm aus. Hier und da mal ein Gadget.


    Der Film ging zu dem schon fast zu lang. Normalerweise würde ich nie über die Filmlänge im Kino beschweren, aber der Film war eben nur okay bis gut.


    Hobbit muss ich auch noch unbedingt sehen :)


    Im September / November liefen noch relativ viele gute Filme. Hab' leider nicht mehr alle auswendig im Kopf und die westside-Seite ist natürlich auch aktualisiert. Wer weiss noch welche gute Filme in den Kinos gezeigt wurden?

  • am Samstag The Hobbit Edf 3D in HFR geschaut. mir gefiel HFR. bei Action bekommt man bei 48 statt 24 FPS einiges mehr mit als normal.


    Tobi meint zwar, dass es so ein Deutsches-Soap-Feeling gibt (?), aber ich hätte eher gesagt, dass es sich mehr anfühlt wie ein Hi-Res/Detail-Game auf Hi-End-GraKa :D


    was mich aber noch wundernimmt: warum gibts HFR in Züri, Westside und Biel, aber nicht in Bern? haben die Stadtberner in falsche Technik investiert?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Für einen Film auf HFR umrüsten bedeutet ein finanzielles Risiko. Ausserdem scheint HFR im Grossen nicht wirklich gut anzukommen bei den Leuten, da eben der SOAP Effekt eintritt.


    Ich will mir diese Woche noch selber ein Bild davon machen, im Pathe Westside läuft der Film ja ab Donnerstag endlich Edf in 3D HFR und nicht nur auf Deutsch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Also ich hab nichts gemerkt von HFR. Sah aus wie die anderen Filme im Pathe.


    Und 3D seh ich eh nicht, also alles sinlose technikgeilheit:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • 'SOAP-Feeling' ist genau die passende Beschreibung! Nur die Tatsache, dass das Bild wirklich verdammt gestochen scharf ist, erinnert einem daran, dass die Technik da wirklich sehr modern ist. Habe auch wo in einem Bericht die Beschreibung schön gefunden, dass kein Kino aka LOTR-Feeling aufkäme, weils einfach zu real wäre. Hat schon irgendwie ein bisschen was. Wenn ich den Trailer zuhause auf der Leinwand schaue, erinnere ich mich zwar an ein schärferes Bild, trotzdem sind die Bewegungen etc. einfach 'natürlicher' aka gewohner. Kinomässig.


    Die Frage ist nun: Gewöhnt man sich daran. Oder ist es Quark. Mit 3D habe ich kein Stress. Schaue gerne Filme in 3D. Bei ein paar Filmen wärs einfach nicht nötig. Zuhause 3D Technik einzusetzen habe ich mich klar dagegen entschieden, weils sich da nicht lohnt. :) (für mich)

  • Luni: in welchem Pathé warst du? in Dietlikon? hats dort überhaupt HFR?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984