Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Die Story war ja sowas von Kacke, da hatte ich bei RE3 wesentlich mehr Spass! Willy hat die Sache aber gut gespielt und die Kulisse war auch toll, nur macht das noch lange nicht die Story wett.


    meiner meinung nach, hat die story extrem viel potenzial, welches in diesem kinofilmformat aber niemals ausgespielt werden konnte. stattdessen wurde die story sehr kurz gehalten und die zombies der action zu liebe zu sehr aufgeblasen.


    alleine mit der der story wie sich das virus ausbreitet, wie neville sein zuhause einrichtet, sich mit seiner situation abzufinden versucht, das survivor-camp in den bergen entdeckt (was im film nicht passiert) und vieles mehr, würde locker reichen um eine grossartige serie zu produzieren.


    aber irgendwie fühlt sich i am legend an, wie wenn eine ganze staffel von lost auf 1h40min zusammengekürzt würde.

  • Jo, so könnte man es auch sehen. Es war einfach halt so, als würdest du immer nur kleine Krümel kriegen anstatt n'anständiges Stück Torte ;)
    Und das hat halt meiner Meinung nach den ganzen Film ein wenig "trocken" gemacht.

  • I am legend....seit längerer zeit ein film, wo ich echt froh war, als der abspann kam.


    nach den ersten 10 minuten habe ich mir gedacht wie er ausgehen wird...und so war es dann auch.


    echt ein grottenschlechter film. nicht sehenswert. egal ob will gut spielt, das macht den film nicht besser. :rolleyes

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ist "I am legend" wirklich so scheisse? Ich mein, der Trailer fand ich recht intressant.
    Ich sah schon "The Omega Man", das war ja sozusagen die gleiche Story.
    Nur sah man bei den Strassenszenen immer noch Autos im Hintergrund herumfahren. Typisch B-Movie halt.
    Aber genau deshalb intressiert mich "Im am Legend" , wie die Story heute erzählt wird.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Also ich dementiere mal und halte gegen die Kontraargumente.


    Will spielt für seine Verhältnisse super, Atmosphäre ist toll, Effekte sind gut gemacht, auch wenns sie z.T. etwas "verwaschen" wirken (spart womöglich immens Kosten in der CGI). Ich hab mich gut unterhalten und empfehle den Film weiter.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • I am legend finde ich überhaupt nicht grottenschlecht.


    Der Schluss war irgendwie etwas überraschend kurz, es fehlte etwas der Höhepunkt des Films, aber ansonsten ist er echt nicht schlecht.


    Mich hat vorallem das total verlassene und von Pflanzen wieder in Besitz genommene NY sehr beeindruckt.


    Will spielt wirklich gut.



    Macht es so wie ich; Bildet euch selber eine Meinung und schaut den Film selber. Ich höre nie auf Kritiker oder Meinungen von Kollegen. Wenn mich ein Film interessiert dann geh ich den auch schauen, egal ob jeder sagt er sei scheisse.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()


  • kann ich nur zustimmen! der Film fand ich auch nicht so übel, nur Teils fand ich ihn ein wenig komisch, obwohl Will die Rolle sehr gut gespielt hat!

  • ich fand den film eigentlich gar nicht mal so übel, trotz der wirklich miesen story und wie bereits erwähnt, dem film fehlts an höhepunkten.


    jedoch fand ich die ersten paar minuten genial, das grosse capitol bern war rand voll und die leute guckten alle vollkonzetriert auf die leinwand auf welcher man gerade das verlassene new york bestaunen durfte. sehr beeindruckend ;)


    Die zombies hingegen sind aber mal so etwas von mis gestaltet :nope

  • Zitat

    Original von zbolle
    Will spielt für seine Verhältnisse super, Atmosphäre ist toll, Effekte sind gut gemacht, auch wenns sie z.T. etwas "verwaschen" wirken (spart womöglich immens Kosten in der CGI). Ich hab mich gut unterhalten und empfehle den Film weiter.



    Same. :) Hab den Film gestern in St. Gallen im Kino gesehen.


    Mir hat er sehr gut gefallen und empfehle ihn ebenfalls weiter.

  • Der Schluss von I am Legend macht einfach alles kaputt, als hätten Sie keine Lust/Zeit/Geld mehr gehabt. Und dazu noch ein Happy End ;) Das zieht den Film einfach sehr runter. Eigentlich hätte man in der Pause einfach gehen müssen. Aber der erste Teil ist wirklich geil, wunderschöne Bilder im ausgestorbenen NY...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • hab ihn gestern auch noch geschaut. fand den film an und für sich nicht schlecht, doch die story war mir einfach zu ausgelutscht...


    erinnert mich extrem an 28 days later...


    waren ein paar gute szenen dabei, wie die sicht auf das tote NY oder als er seine hütte in die luft jagt :D


    alles in allem find ich den film nicht unbedingt sehenswert, aber auch kein schlechter zeitvertreib...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und dazu noch ein Happy End ;)


    och ... musstest du das erwähnen? :P
    gucke mir den eh noch an bei Gelegenheit. bin aber auch der Meinung, dass es zu häufig ein Happy End gibt. so ein verzweifeltes Filmende wie früher bei Outer Limits würde ich manchmal viel prickelnder finden :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab ihn auch geschaut, find ich auch wirklich nicht schlecht
    aber der schluss, also wirklich... sehr schade...
    (und ne Lust-Szene mit der letzten Frau auf Erden hätte auch gepasst :skull)

  • So, muss sagen, das ich alles andere als Enttäuscht von "I Am Legend" bin.
    Das Ende war etwas "aprupt", aber der Rest kam sehr gut rüber.


    Es ist halt eine Erzählung von den letzten Tagen des Robert Neville.
    Dazwischen kurze Einblendungen, zu dem Zeitpunkt, als die Seuche ausbrach bis zum Tod von seiner Familie.
    Klar hätte man noch mehr erzählen können. Das, was gezeigt wurde, reichte jedenfalls allemal. Ok, evnt. 30min mehr Lauflänge hätten auch noch Platz für mehr gehabt 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • I am legend..


    Vom Schluss total enttäuscht...und der Film hätte ruhig 30 Minuten länger dauern dürfen, da noch viele Fragen offen geblieben sind...der Erste Teil bis zur Pause hin ist hammer, dann flachst es extrem ab...

  • bald kommt "There will be blood"
    http://www.imdb.com/title/tt0469494/


    auf imdb hat er schon ne 9.0 8o
    auf diesen film freue ich mich mal


    btw. ja die Machart von I Am Legend ist super.
    die Story geht halt so, ist etwas simpel.


    Und schaut noch Eastern Promises, den hab ich sehr gut gefunden.

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • An Cloverfield find ich mies das er in der Schweiz erst ab mitte Februar läuft. In Deutschland startet er am 30. Januar. Geh dann wohl nach Konstanz wenn es sich wirklich lohnen sollte.

  • The Bucket List


    Komme gerade zurück vom Kino und muss sagen: Hammer film!
    Trotz dass es sich um den Tod handelt (schlussendlich), ist der film einfach nur witzig! Wer mal wieder einen guten, amüsanten film schauen will, dem kann ich das empfehlen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    The Bucket List


    Komme gerade zurück vom Kino und muss sagen: Hammer film!
    Trotz dass es sich um den Tod handelt (schlussendlich), ist der film einfach nur witzig! Wer mal wieder einen guten, amüsanten film schauen will, dem kann ich das empfehlen :)


    Ja, wenn Morgan Freeman & Jack Nicolson zusammentreffen, dann kann's ja nur der Hammer sein :applaus
    War jedenfalls heute Abend total ausverkauft und die Menge kam mit glücklichen Gesichter wieder raus :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2