war gestern an der premiere zum neuen Tarantino: "Inglorious Bastards"
Klasse film! Die story ist zwar nie wirklich so passiert, aber sie wurde sehr gut transportiert. Wer sonst schon Tarantino filme mag, der wird einige Kunstelemente aus Kill Bill und Planet Terror wieder erkennen, die man sonst bei anderen Filmen selten sieht. Die Story ist etwas kommerzieller als bei den meisten Tarantinos (vermutlich hätte man sonst einen 2-teiler machen müssen), man begegnet aber immernoch mehrfach, den Western-artigen Nebendialogen, Spannungselementen usw. so wie sie sonst niemand macht.
Was Besonders ausffällt ist die Wahl der Schauspieler. Für die verschiedenen Rollen wurden tatsächlich immer Schauspieler gewählt die aus dem Land stammen, dessen Rolle sie repräsentierten. D.h. man entdeckt z.b. viele Schauspieler, die man sonst nur in deutschen Produktionen findet. etwas enttäuscht bin ich von Bratt Pitt. Er spielt seinen Charakter irgendwie nicht sonderlich konsequent. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.
fazit: ich kauf mir beim Release die DVD. Die Story hat zwar nicht viel mit der wirklichkeit zu tun, aber sie ist trotzdem klasse und durch die viele fremdsprachigen Dialoge und scheinbar auch dialekte reizen mich dazu, dass ich den Film nochmal in originalsprache sehen will.