Letzter-gesehener-Kino-Film

  • District 9:


    Klasse gemachter film. Wobei er schon fast bedrückend realistisch (trotzt alienrasse) wirkt:
    Peter Jackson hat versucht zwei neue Genres zu mixen: Sozialprobleme und Futurismus.


    Wer einen typischen science-fiction film erwartet, der wird wohl enttäuscht werden. Stattdessen könnte man fast eher sagen PJ hat die alienrasse erfunden um alte Sozialprobleme wie sie noch vor gut 20 Jahren in Südafrika tatsächlich existierten freier berichten zu können. Zumindest die erste hälfte des Filmes veranschaulicht in erster linie die Skrupellosigkeit der Menschen. In der zweiten hälfte kommt auch der action fan endlich nicht mehr zu kurz. Aber das sieht man sich am bessten selbst an.


    abzug muss ich für die charaktere und die logik geben.
    Tölpel bleibt Tölpel, Skrupelloser Söldner bleibt skrupelloser Söldner (inkl. B-movie monologen), verängstigter Flüchtling bleibt verängstigter Flüchtling. Alle nach sehr einfachem strickmuster gehalten. Die Story weisst auch ein paar logische lücken auf... kann hier nicht alles erzählen sonst würd ich zu viel verraten, aber einen Panzer mit gegensprechanlage verlässt man ja auch nicht, bloss um ein paar Worte aus zu Tauschen...


    fazit: 7/10
    Wer eines der angesprochenen Themen interessant findet kann einen Blick riskieren. Aber ein "must see" ist er meiner Meinung nach nicht. Hätten die charaktere mehr entwicklung gezeigt und wären ein paar logikfehler weg gelassen worden, hätt ich ihn noch besser gefunden.


    vergleichbare filme:
    Genau sowas gabs definitiv noch nie.. am ehesten fühle ich mich an "Tränen der Sonne" erinnert wobei ein 100% treffer ist das bestimmt auch nicht. Eher noch Tagesschau oder einer der viele arte-dokus die ich gesehn hab bei denen ich mir aber nie den namen merke. Etwas mehr "children of men" oder "equilibrium" hätten gut getan.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hab ja auch nicht gesagt er sei der Regisseur ^^


    Oft sind Produzent und Regisseur die selbe Person. Darum verwechselt man sie oft. aber im Prinzip ist es die Aufgabe den Produzenten die Story aus zu suchen, die Schauspieler zu bestimmen, und allfällige Anpassungen am Drehbuch etc. vor zu nehmen. Sie sind der end-verantwortliche. Der Regisseur rägt natürlich auch ausschlaggebend mit zu produkt bei aber er kann hauptsächlich einfluss auf die qualität nehmen. Nicht auf das gesammte endprodukt.


    Würde man das Prinzip auf etwas einfacheres wie z.B. eine Skulptur übertragen, wäre es der Produzent z.b. der Kunde eines Bildhauers. Er bestimmt was dargestellt werden soll, aus welchem material es gemacht sein soll, und welche techniken verwendet werden sollen. Der Regisseur modelliert dann nach dieser anleitung. Er kann beraten, Rücksprache halten oder die ausführung ablehnen. Aber am schluss muss er sich nach dem Wunsch des Produzenten richten.


    Leute wie George Lukas, oder Steven Spielberg sind halt berühmte Regisseure die starken einfluss auf ihre Produzenten gewirkt haben und später selbst zu Produzenten wurden (Lukas arts, Dreamworks) darum verwechselt man das hin und wieder.



    /klugscheiss


    edit: zugegeben bei district 9 ist blokamp auch der Autor gewesen... wäre drum besser von mir wenn ich ihn auch erwähnt hätte... oder keinen. So Filme entstehen halt immer aus der wechselwirkung verschiedener Personen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Jackson hat Blomkamp völlig freie Hand gewährt und gesagt, dass er für ihn ein Schild sein werde, um Einflüsse von Aussen zu unterbinden. Blomkamp hat dann nach dem Film gemeint, dass Jackson Wort gehalten hat ;)



    soviel zum Thema, auf wessen Mist der Film hauptsächlich gewachsen ist. aber egal ... muss den Film noch selber gucken gehen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich fand ihn gut, weil er keine 08/15 Alien vs Human kommerz Scheisse ist, wie ICH finde. Es ist mal eine erfrischend andere Geschichte, auch wenn die Story nicht wirklich fordernd ist. Der Film ist allerdings nicht nach 5 Min komplett zu durchschauen. Man ahnt schon hier und dort eine Richtung, jedoch entwickelt es sich dann meistens noch etwas anders. Auch das gibt Pluspunkte. Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Ob die Aliens oder die Maschinen, es geht in Richtun Perfektion - und genau das streben sie ja auch an.


    Fazit: Unterhaltsam, erfrischend neue Mensch / Ausserirdische Geschichte und endlich wieder einmal einen Kinobesuch wert.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Cargo:


    Naaaaja... Anfangs fand ich ihn eigentlich zimlich gut. Aber dann haben an total komischen stellen auf einmal kuss-scenen angefangen welche üüüüberhaupt nicht passten und ab da gings steil bergab. Zum Teil Unlogische, Langweilige oder unpassende Scenen.


    Ausserdem hats in sehr vielen stellen nur so blitzmässig licht (ca. im 1/4 sekunden tackt) was anfangs ja noch ging, aber dann sehr schnell gestört hat, wenn diese Scenen ca. 30-60 Sekunden lang sind.


    Auch das Ende war nur naja...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • falscher thread?


    btt:
    G-force: recht lustiger film. Natürlcih eigentlich für Kinder zugeschnitte. Hat aber auch mich hin und wieder zum lachen gebracht. Wer gerne animationsfilme gucken geht kann durch aus einen blick riskieren.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Oben (in 3D)


    Pixar Film halt ;) Er ist lustig, "härzig" und halt eben schon für Kinder gemacht :) Jeder, der noch ein Kind in sich hat, wird daran Freude haben :)


    Die Dialoge sind vor allem witzig und verniedlichen alles nochmals.


    Zum 3D-Effekt: Am Anfang: WOW! 8o 8o 8o Trailer und Intro waren wirklich beinahe "atemberaubend". Da sieht man schon wieviel Potential darin steckt. Kein Wunder dieser 3D-Hype ;)
    Während dem Film wurden die 3D-Effekt jedoch oft links gelassen. Aber ein gewisser Effekt war trotzdem immer da. So waren die Figuren immer etwas hervorgehoben.
    Im Nachhinein vermisse ich Szenen, bei denen etwa die Figuren oder sonstige Objekte auf den Zuschauer "zukommen". Etwas schade. Denn gerade solche 3D-Effekte wurden im Vorspann gezeigt :)


    Die Brille musste man übrigens zum Film DAZU kaufen. Für 3 Stutz. I.O. Man kann sie dann dafür immer wieder verwenden.
    Geschaut habe ich den Film im Jura1 (Bern).


    Ich habe gehört, dass die Brillen bzw. die 3D-Effekte in Pathe-Kinos (oder zumindest im Westside BE) net so dolle waren. Kann das jemand bestätigen?
    Gibt nämlich noch weitere Filme in 3D zu schauen ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich habe gehört, dass die Brillen bzw. die 3D-Effekte in Pathe-Kinos (oder zumindest im Westside BE) net so dolle waren. Kann das jemand bestätigen?
    Gibt nämlich noch weitere Filme in 3D zu schauen ;)


    Jep, jedenfalls IceAge fand ich überhaupt nicht toll in 3D, hat mich jetzt mehr gestört. Aber im Westside hat man eben auch die doofen klobigen Shutterbrillen, welche dazu noch ziemlich schmutzig waren. Schade, den sonst gefällt mir das Kino dort eigentlich ganz gut.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • pelham 123
    obwohl die szenen, sowie der ausgang des films vorprogramiert sind, ist es ein ganz amüsanter streifen. hat paar coole sprüche. ich mag john travolta als bösewicht.
    jedoch gefällt mir das original besser.


    fazit: dvd wird jedoch sicherlich gekauft!

  • WTF soll denn das hier? A-Team


    :scheisse

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kann ich mir kaum vorstellen ... :(


    Also Liam Neeson in Ehren, aber es gibt nur ein A-Team ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das ist doch das gleiche wie mit knight rider..
    auch so ein komischer schauspieler und glaub nun den neuen mustang
    oder ist das ne neue serie? kA.. irgendwo hab ich ein trailer gesehen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • läuft auf 3+ oder VOX (bin mer nimmer sicher vllt. auch auf beidem) und ja es is n Knight Rider remake.


    Hab mir bis jetzt noch kein Bild gemacht was ich genau davon halten soll. Ein "oh wow, super!" bekommts aber garantiert nicht.


    edit wobei ich zugeben muss... A-Team guck ich ja auch nur noch der nostalgie wegen. Storymässig werden wohl alle hier schon lang aus so serien raus gewachsen sein. :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • also du meinst die Serie, die auf RTL kommt Samstag Nachmittags oder so? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984