• warum im Speziellen (also ich bin auch davon überzeugt)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, ich fur schon ein paar VOLVO-Turbos (240er, 440er, 940er, 850R und T-5, S80 T-6) und muss sagen, dass ich schwer beeindruck bin von der Kraftentfaltung und der Durchzugskraft. Ebenfalls finde ich das dezente äussere der Volvos schön.


    Nur leider ist Volvo jetz auf Frontantrieb (bis auf ein paar 4WD) umgestiegen... Aber auf den S60R freue ich mich, den muss ich dann auch mal fahren gehen... der rult gewaltig! S60R

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also wenn ihr mein traumauto sehen wollt, dann habt ihr hier einen kleinen film dazu:
    DreamCar
    wmf file, klein heisst ~13mb!
    ausserdem, den link könnte man fast ins case-modding schreiben :D schauts euch selber an!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ... Aber auf den S60R freue ich mich, den muss ich dann auch mal fahren gehen... der rult gewaltig! S60R


    der könnte sogar mich schwach machen!


    400Nm zwischen 1950 und 5250 rpm - das sind ja schon fast Troll-Werte! - verdammt GOOOOOIL!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • genug ;)
    bin ja mech in einer Ford/Citroen Garage, beide Marken haben Turbo Benziner. Saab und Volvo und weitere Marken mit Turbo bin ich auch schon gefahren.....


    kein Turbo Motor hat kein Turboloch! Das geht von der bauform auch gar nicht, man kann es nur minimieren.

  • also bei Volvo und insbesondere bei den SAAB 2.3L turbo kannst Du definitiv nicht von einem LOCH reden - der Druck ab 2000rpm ist einfach im Vergleich zu einem Saugmotor so gewaltig (vergleichbar mit einem Motor von mindestens doppeltem Hubraum und erst noch 1500-2000 rpm höher, z.B. BMW 535i, 540i), dass es unter 2000rpm eben nach weniger aussieht, als es ist :z


    beispielsweise hat ein Troll 2.3R im 4. Gang von 80-120 den besseren Durchzug (4.7s) als ein BMW M5 (5L, 400PS!) im 4. (5.1s) , obschon der Saab nur 5, der BMW aber 6 Gänge hat, der 4. beim BMW also eigentlich dem 3. des SAAB entspricht (und da wärens dann 3.8s) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Jaymz
    also wenn ihr mein traumauto sehen wollt, dann habt ihr hier einen kleinen film dazu:
    DreamCar
    wmf file, klein heisst ~13mb!
    ausserdem, den link könnte man fast ins case-modding schreiben :D schauts euch selber an!


    Hehe... gaaaaanz geil... aber doch ein bisschen :stupid

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Hehe... gaaaaanz geil... aber doch ein bisschen :stupid


    tja, wenn du zuviel zeit zum basteln und keine angst vor polizeikontrollen hast ist das ideal, oder? :D:D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • als erstes, ich würde nem auto NIE über 1,2bar zumuten... erstens, damit kommt garantiert keine einspritzung nach... heisst fuel cut... oder du veränderst das ECU, aber damit wirds teuer, zudem brauchst du dann wohl ne stärkere benzinpumpe...


    ich persönlich hab als ziel einen nissan 200SX, 0,5bar standard, ziel ist etwa 0.9bar.. das wär dann ne erhöhung von 170ps auf ca 230ps, mit ner guten komplettanlage und nem guten luftfilter mit coldairintake werdens wohl gegen die 250. das reicht. der hat schon mit 170ps 6,5sek auf 100 *lach*


    übrigens, duke zb, kannst du mir helfen?


    http://www.tweaker.ch/board/th…5549&boardid=15&styleid=2

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ich persönlich hab als ziel einen nissan 200SX, 0,5bar standard, ziel ist etwa 0.9bar.. das wär dann ne erhöhung von 170ps auf ca 230ps, mit ner guten komplettanlage und nem guten luftfilter mit coldairintake werdens wohl gegen die 250.


    170 auf 230PS find' ich realistisch und vernünftig - und das gibt schon eine ordentliche Mehrbelastung der Bauteile, sind ja immerhin 35% mehr ;)
    ob mit der Auspuffanlage und einem Luftfilter allein 20 zusätzliche PS drin sind, wage ich stark zu bezweifeln - in der Regel bringen Sportauspuffanlagen etwa 5-7PS... und das merkst Du bei 170 oder mehr PS schlicht nicht - allerdings tönen sie sicher besser :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Als der S60R vorgestellt wurde habe ich mal einen Link zu einem Artikel gepostet, aber dieses Auto nicht mehr weiter verfolgt... :O


    Nun muss ich sagen; DAS AUTO MUSS GENIAL SEIN!!!!! 8o


    Krasse Technik, nur ein sperrbares Differenzial vermisse ich... :rolleyes:


    Wirklich fett; die Masse im Font würde mich noch interessieren... :O


    Was mich etwas verwirrt ist die Übersetzung des Rückwärtsgangs mit 0.773 ?(


    Hat gleich ein neues Wallpaper geben... so bis in 10 Jahren sollte der auch für mich darin liegen... :D


    Ja es gibt drei Marken welche in meinen Augen Autos mit technischem Fortschritt bauen können...


    AUDI VOLVO SAAB :z

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ja, also das mit dem Rückwärtsgang muss ein Fehler sein... oder ich habe etwas grundsätzliches nicht verstanden.... ?(


    Dieses Auto ist einfach...... :respekt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Hehe... jo, kenne jemanden, der mit soeinem Rumgurkt... echt fett, aber da hörst du fast das Benzinbächlein fliessen ;)


    Also neee, mit Vtec braucht er etwa einen l mehr als ohne, und man fährt ja nicht immer im V-Tec bereich, nur um schnell den Gurken Golf oder den Salami Alfa da vorne zu überholen ;) *jk*


    Zitat


    Ich gurke zwar momentan nur mit nem Civic, aber die Hondas muss man einfach hochtourig fahren, that's the spirit ;)


    Joa, aber das ist meiner Meinugn das geislte an meinem CRX.. mit dem kann man auch locker mal im vierten auf 40km/h bremsen und iweder gas geben ohnda mal ins 2 zu schalten das er einigermassen kommt. Mit dem Civic war das mühsamer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • WOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH


    Der S60R/V70R hat ja auch ein Fivebänger Turbomotor und Allrad!!!! :mua


    Und erst noch mit EURO4 und angemessenem Verbrauch...


    Es gibt wohl einen Grund warum der Imogli dieses Jahr wiedermal an den Autosaluuuuuuuun geht!


    ;D @ Sh@rky


    Das bedeutet mein Traumnachfolger in vielen Jahren von einem sehr ähnlichen Auto (das möchte ich dann mal meiner Mam abkaufen und zum Oldtimer werden lassen...)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Jaymz
    also wenn ihr mein traumauto sehen wollt, dann habt ihr hier einen kleinen film dazu:
    DreamCar
    wmf file, klein heisst ~13mb!
    ausserdem, den link könnte man fast ins case-modding schreiben :D schauts euch selber an!


    :rofl
    :stupid


    sooooo geil!!

  • LOL @ Dreamcar :hat2


    vor allem beim Überholen geil :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    um schnell den Gurken Golf oder den Salami Alfa da vorne zu überholen ;) *jk*


    Gääääääääääääähn..... :whatever


    Zitat


    CRX.. mit dem kann man auch locker mal im vierten auf 40km/h bremsen und iweder gas geben ohnda mal ins 2 zu schalten das er einigermassen kommt. Mit dem Civic war das mühsamer.


    Hmm... Drehmoment? Fehlanzeige...
    (Alfa: 50km/h im 6. (jawoll, 6. Gang), nie mehr schalten bis 240....)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • da stimm ich armi teilweise zu...


    wer drehmoment will, der bremst auch im 6ten nicht auf 50 runter... dort kannst du dann die minuten zählen bis du auf 150 bist...


    ladedruck rockt...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich dachte immer, man schalte runter wenn man langsamer wird. Vielleicht habt ihr da ja was falsch verstanden im Fahrunterricht? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC