nach einem Mail an Digitec mit meiner Leidensgeschichte bin ich gern bereit, Digitec eine neue chance zu geben.
Master@Digitec hat mir eine Entschädigung zugesprochen, in einem netten Antwort-Mail.
Ich finde es wirklich gut, dass Digitec hier im Forum vertreten ist und (mittlerweile) auf seine Kunden eingeht.
ich glaube, dass die Sache gut kommt.
digitec - neuer Versuch?
-
-
Hab mittlerwiel auch eine kleine Entschädigung erhalten.
Muss aber sagen, dass es nachwievor nichts an meiner Einstellung zu Digitec ändert, zuerst muss sich der Laden jetz mal Beweisen. Natürlich muss man dazu Chancen geben und im Moment bin ich da noch skeptisch. -
Zitat
Original von blacksheep
Hei Sorry wollte dir nicht auf die Füsse treten.
Bitte nicht ernst nehmen, gell.ok, sorry ! hab vieleicht auch was übertrieben reagiert
-
Zitat
Original von Mr.Blues
oder noch schlimmer MICROSOFT!!
@frenchie ich finde es einfach besser wenn man einen ansprechpartner hat.der kann ja dann die betreffende person in der firma fragen und die antwort hier posten.
p.s wird das nichts mit dem wein und käse ??
ich wäre auf jeden fall bereit.könnte sicher auch noch leute auftreiben!wegen ansprechpartner ist eine gute idee, evt kann uns digitec ein angebot machen.
-
BTW:
@ all workers @ digitec
Muss sagen, alle Achtung das ihr euch hier zu den Vorwürfen meldet. Sicherlich versucht die Geschäftsführung das Beste für die Kunden. Auf dem PC Märit nicht gerade das leichteste Unterfangen. Das hier vorwiegend negative Äusserungen zu stande kommen, mag teils am Service liegen und teils an der Tendenz schneller mal was Schlechtes als was Gutes zu schreiben. Mit einer Marge von 2% bis 5% kann man wirklich nicht denselben Service verlangen, wie ein Käufer eines Ferraris!
Dennoch, das Lieferantenproblem darf nicht auf den Kunden abgewältzt werden. Fairerweise müsste so bei "Lieferverfügbarkeit" stehen: Sobald unsere holländische Freunde vorwärts machen/hängt eventuell noch am Zoll, wir können nichts dafür. Eine Infomail NACH der Bestellung ist meiner Ansicht nach auch keine gute Lösung.
Beim neuen Shopsystem wäre halt eine Komplettlösung (Anbindung an Inventar) die bessere Lösung gewesen. Aber da wären wir wieder beim Margen Debakel.Ich meinerseits informiere mich immer zuerst per Telefon, ob die Artikel im Hause sind oder noch beim Hersteller im Labor. Der Shop wird für mich persönlich halt zur reiner Infoquelle degradiert. Am Telefon bekam ich jedesmal sofort und freundlich Antwort. Die Lieferungen kamen dann auch innert normaler Frist an.
-
Zitat
Original von Sinclair
Ich meinerseits informiere mich immer zuerst per Telefon, ob die Artikel im Hause sind oder noch beim Hersteller im Labor. ... Am Telefon bekam ich jedesmal sofort und freundlich Antwort. Die Lieferungen kamen dann auch innert normaler Frist an.
meine Rede! -
Zitat
Original von Sh@rky
meine Rede!das sollte aber nicht nötig sein...
-
das ist eigentlich in jedem Online-Shop nötig, wenn Du sichergehen willst, dass es keine Überraschung gibt
-
Überraschungen kanns auch bei Telefonaten geben. Der Lagerbestand im Computer (der der Mitarbeiter sieht) muss ja auch nicht notwenigerweise der Wahrheit entsprechen.
-
hmm der thread entwickelt sich zum guten..
ich werde das angebot von master@digitec mal nutzen und ein mail verfassen..
-
@digitec: mich nähme noch wunder, wieso ihr manche ware mit lieferservices ausliefern, die vorher nicht anrufen, nachmittags um 15.00 auf der matte stehen (um diese zeit ist man ja normalerweise zuhause ), erwarten, dass man so ohne vorankündigung 2000.- in der tasche hat, halt wieder verschwinden und das teil bei euch als "nicht entgegengenommen" deponieren.
bei jeder normalen nachnahmenbestellung wird das packet, wenn's nicht entgegengenommen wird auf die nächste poststelle gebracht. oder wenn's halt nicht die CH Post ist, wird kurz mal ein termin genagelt. normalerweise geht man bis um 17.00 einer tätigkeit nach.
dass man die versandgebühren noch bezahlen muss, die der ztustellservice am nachmittag verbraten hat ohne was abliefern zu können find ich zudem nicht wirklich i.O.
ich spreche da nicht von mir, sondern von einem guten kollegen, der sich so richtig schön aufgeregt hat. :))
-
Das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit.
Aber auch bei der Post ist es nicht Kundenfreundlich. Der Paket Pöstler müsste am Mittag (12-13) oder dann am Abend ab 19Uhr kommen. Da sind die meisten Leute zuhause.
Ich meine wer ist schon um 11 Uhr zuhause ?
-
Auch keiner klar, aber da braucht man am Abend nur auf die Post im eigenen Ort zu gehen zum abholen.
Ein bekannter hat neulich auch diese Erfahrung gemacht mit digitec, das kam zwar sehr schnell aber mit so nem komischen Euroexpress, da durfte er dann am Freitagabend ab 1730 von Niederwangen durch den schönsten Feierabendverkehr schleichen um sich bis in hintersten Winkel von zollikofen durchzufragen zu Euroexpress...
(Industriestrasse, weiss nicht wo das ist.)
Sonst wäre vor Montag nichts mehr daraus geworden.Die Lagerangaben jetzt auf der Seite endlich sind ja lobenswert, aber bestelle selber doch nichts mehr dort, keine Lust auch in der RushHour nach Zollikofen abholen gehen
Zu deren Arbeitszeiten bin ich eh nie zuhause. -
Hier mal meine Story. Ist glaub ein bissl lang, soll aber halt ein Ausführlicher Erfahrungsbericht sein, zudem liests sich ziemlich schnell und ist vollgepackt mit Action :wow ... (lest alles durch wenn ihr euch eine Meinung bilden wollt und sonst schaut das Fazit an)
Also ich hab vor ziemlich genau einem Jahr alle Komponenten für nen PC bei digitec gekauft. Vor dem Kauf hatte ich viele Fragen und es wurde alles schnell und ordentlich beantwortet. Die Ware war dann auch rechtzeitig da, abgesehen von der Grafikkarte, welche damals auch verspätet ankam (ich wusste zwar nach Absprache davon bescheid, es dauerte dann aber doch länger als angenommen). Ich persönlich hatte aber damit keine grosse Probleme, da alles in allem so ablief wie erwartet. Naja, mir wurde auch Anfangs noch ein anderes, gleichwertiges CD-Rom Laufwerk gegeben (wurde mir aber davor nicht mittgeteilt und ich bemerkte es erst zuhause), aber dann auch sofort wieder eingetauscht als ich das wollte.
Sind halt Kleinigkeiten, ich persönlich finde das nicht besonders schlimm, da auch sofort darauf einggegangen wurde.
Ich hab jetzt vor einer Woche endlich mein defektes Mobo zu digitec bringen können. Ich habs absichtlich vorbeigebracht und nicht eingeschickt, da ich nach einem Telefongespräch das Gefühl hatte, das das dort mal paar Wochen auf den Techniker warten wird ("dauert mindestens 2 Wochen, die Technikabteilung ist völlig ausgelastet" :oha ). Zudem war ich auch nicht sicher woran der Fehler schlussendlich lag, das Motherboard zeigte zwar den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle an, jedoch wollte ich nicht das Risiko eingehen etwas zu verschicken, was dann doch nicht kaputt ist.
Ich erklärte kurz das Problem und mir wurde gesagt ich solle den RAM dalassen (vielleicht wurde auch der ganze PC gemeint). Hab dann darauf bestanden, dass sie mal wenigstens einen anderen Ram einbauen sollten, so wüsste man auch obs wirklich daran lag. Ist ja keine grosse Sache, zudem kam ich von Basel. Man machte dann eine grosse Ausnahme für mich, ich hätte lieber erst anrufen sollen, ist zwar nett, wirklich, nur sollte das doch selbstverständlich sein für einen Kunden, der einen so langen Weg auf sich nimmt und dann ja auch nichts grosses verlangt. Da Telefonat wurde zwar 1-2 Wochen davor geführt, doch wurde mir gesagt das bei solchen Problemen am besten direkt vorbeizukommen. Ich hätte in Falle defekten Rames, zusätzlichen Ram gekauft und den PC wieder mitgenommen und würde den PC so nicht umsonst lange zurücklassen...
nach einer Stunde hatte man das ganze dann angeschaut und herausgefunden das es doch nicht am Ram lag!!! (traut nie dem LED-Warnsystem auf den MSI Boards ). Also lies ich mein PC schweren Herzens zurück und wurde damit vertröstet das angerufen wird wenn man genaueres weiss. Soweit war ich zufrieden mit dem Service.Da bis heute nichts kam, hab ich selber angerufen und erfahren, das man eigentlich nicht weiter ist als letzten Samstag und das Mobo einschicken wird. Da stell ich mich die Frage wieso das nicht schon am Montag gemacht wurde, denn so gut ich das verstanden habe, ist dies die Standartprozedur bei defekten Mainboards.
Ich find das doch anstrengend, wieso wird die ganze Sache unnötig verlängert?
Ich Ferien haben und ich gamen wollen, ich casemodden wollen, ich tweaken wollen! Stattdessen sitz ich zur Zeit an einem K6-380, könnt ihr euch vielleicht vorstellen was das für ein Gefühl ist??? (jetzt wisst ihr auch, wieso ich soviel Zeit zum schreiben hab...)Klar die immerwieder erwähnten, noch zu bauenden 80 PC`s haben Vorrang, ich kenn mich aus in Wirtschaft, hätte man mein Board aber nicht trotzdem früher einschicken können? Ja klar, vielleicht übertreib ich auch (-->Entzugserscheinungen :nervös), trotzdem werd ich das Gefühl nicht los das die Sache noch dauern wird. Hab nämlich nachgefragt ob ich, wenn das Teil nicht mehr hinzukriegen ist, durch einen Aufpreis ein anderes Modell bekom, das defekte ist sowieso kaum noch zu kriegen. Antwort war das man mal abwarten wird was der Hersteller meldet. Ich versteh absolut das digitec da nicht mehr machen kann, daher sollte man aber auch schauen, dass man selber das bestmögliche versucht um die Ware rechtzeitig zu befördern. Vielleicht auch eine Mail schreiben oder kurz anrufen, wär nicht schlecht. Wenn man tagtäglich von soviel PC`s Umgeben ist vergisst man warscheinlich schnell, wie es ist ohne seinen PC zu leben
Fazit: Wie gesagt, sind alles nur Kleinigkeiten und ansonsten bin ich zufrieden mit digitec.
Die Preise sind ziemlich gut und das Angebot gross. Ich kenn auch viele die bei digitec einkaufen und hab überwiegend positive Meinungen gehört. Also würd ich jetzt nicht nur auf die schlechten Erfahrungen hören, klar die haben auch ihre Berechtigung und wenn das wirklich überwiegt sollte auch daran gearbeitet werden, aber aus Fehlern lernt man ja und digitec nimmt sich der ganzen Sache ja an und das ist sicherlich ein lobenswerter Schritt!