... :sleep :sleep :sleep normaaaaal...solang du noch keine produktionsstätte für flüssigstickstoff im keller hast ist noch alles im grünen bereich
Sushis Overclocking Streifzug
-
-
Und solange die Menge Dampfwolken die aus seiner Wohnung qualmen nicht diejeneige des KKW Gösgen überschreitet, ist auch alles im Grüene
-
dann würd ich mit der kalten Leitung noch dür nen AB fahren....damit das Wasser auch noch was davon hat
-
Zitat
Original von killersushi
Nee ich lass mir ne Direktleitung legen
heheLN2 Pipeline to sushi
-
512 l/s :rocknroll2
-
LOL
Andere haben ein 512er ADSL Abo
Er hat ein 512er LN2 Abo :dx12 -
Weiss grad jemand welche Materialien -196c aushalten würden, so Plastik etc.?
-
supra leiteden keramik, aber sicher teuer
aufpassen killer, wenn man mit ln2 was falsch mache kann ALLES durch kälte sehr klein werde, und auch zerbrechlich......................
-
Zitat
Original von killersushi
Weiss grad jemand welche Materialien -196c aushalten würden, so Plastik etc.?
Glas, aber das kannste ja wahrscheinlich nicht so gut gebrauchen
zum Abdichten bzw. für den ''Kamin''? -
Für das Gefäss. Glas??? Nee echt ich dachte das splittert sofort bei diesen Temps.
-
es gibt fürs labor spezial behalter aus sehr dickem glas mit doppel wand ( zwischen die beiden glas wand gibts ein vakum )
-
Glas müsste gehen, habe jedenfalls schon einige Versuche gemacht, wo man das LN2 einfach oben auf so einen Glaskolben mit irgend nem Gas drin geschüttet hat.
Aber wahrscheinlich gehen auch Kunstoffe.PS: Drück wenn du das LN2 hast mal nen aufgeblasenen Luftballon in den Behälter
-
Nun, wenn schon müsste das wohl schon Spezialglas sein, noch so mit Plastikelementen vermischt oder so.
Ich würd wohl auch eher nicht zu Glas raten. Sogar ganz speziell nicht. Sogar seeeeehr davon abraten würd ich -
Ich glaub ich geh mal in nen McDonalds und schlürf nen Milchshake, und dann preparier ich das Teil für LN2. Hat ja sogar nen Deckel, kann ich auch abdichten und dann draufsetzen wenn LN2 drin ist, damit's weniger schnell verdampft. Oder so
-
Zitat
Original von killersushi
Ich glaub ich geh mal in nen McDonalds und schlürf nen Milchshake, und dann preparier ich das Teil für LN2. Hat ja sogar nen Deckel, kann ich auch abdichten und dann draufsetzen wenn LN2 drin ist, damit's weniger schnell verdampft. Oder soMMMhhhh LN2-Shake
-
Zitat
Original von Sighfreak
Ich würd wohl auch eher nicht zu Glas raten. Sogar ganz speziell nicht. Sogar seeeeehr davon abraten würd ich
hehe - im Labor haben wir immer Glas verwendet, was meinst Du denn?
Die Isoliergefässe haben normales verspiegeltes Glas und die Kühlfallen auch -
Warum versorgst du Labor-Ratte eigentlich nicht dein 3D Team mit entsprechenden "Rohmaterialien"?
-
Perfekt... also ich meine ich hab' im Perfekt geschrieben (nein nicht Imperfekt) - ''haben wir verwendet...'' - vor Jahren - was sag' ich... Jahrzehnten habe da leider gerade keine Beziehungen mehr
(hehe - hab's erst grad jetzt gesehen - aber eigentlich Labor-Maus mit Blick auf den Avatar)
-
@sushi
lass doch die tweakerfamily teilhaben an deiner ersten LN2 session mit ner live webcam schaltung
schonmal ferieneingebfürdentermin>*FREU*
-
Na ja Kamera hab ich leider keine, Fotos werden wohl reichen müssen