na gut bin jüder arg hey i hab aber n entschuldigung ich bin leicht angesoffn
momentmal das ist zwar nicht form schön aber es stimmt *lol*
und nacher lol
i going to take my Mobilephone ^^
Gute Gründe für nen Roller.. ?
-
-
Zitat
Original von Xoood
Mit 14 wollten meine Eltern mich zur Töffli prüfung überreden... wollte ich nicht.
MIt 16 wollten meine Eltern mich zur Roller prüfung überreden.... wollte ich nicht.Ich fahr lieber Velo:
1. Ich muss jeden Tag etwas mehr als 4 km an den Bahnhof fahren, da nehm ich das Velo... und alle die mich schon mal gesehen haben, wissen wieso ich gegen helme bin
2. Velo hält fit....
3. Wenn ich im Ausgang bin und die Party bis 06.00 geht, müsste ich mit roller eh um 2 uhr oder so nach hause...mit Bus kann ich das dummerweise nicht, also bis am morgen bleiben... je nachdem, wenn die Parties in Velo-Reichweite sind, zieht das nicht (-;Bin genau der gleichen Meinung. Velofahren hält fit.
Besser Geld sparen und dann ein richtiges Auto kaufen.
Und wenn man ja legal Roller fahren will, dann fährt man ja eh nur 45 km/h.
Und wenn ich mal auswärts im Ausgang bin, dann penn ich beim Kollegen, oder nehmen den Nightbus nach Hause oder den ersten Zug oder Bus am Morgen. -
Zitat
Original von Pred4tor
na gut bin jüder arg hey i hab aber n entschuldigung ich bin leicht angesoffn
momentmal das ist zwar nicht form schön aber es stimmt *lol*
und nacher lol
i going to take my Mobilephone ^^ -
*prost*
hmm jo byken ist geil nur hab ich am freitag mein byker zerfetzt
-
Zitat
Original von zbolle
Nanu? neuer Spammer?
-
Zitat
Original von Xoood
Nanu? neuer Spammer?
Seeder färbt ab
-
Ich mach jetzt dann bald wahrscheinlich auch die Rollerprüfung, vorausgesetzt sie kostet mich ned die Welt. Bleibe aber beim Velo, kaufe mir bald ein neues
Noch ein Vorteil beim Roller ist das man selber grössere Distanzen fahren kann (Mit dem Velo nicht möglch, und Zug kostet ja auch)
-
Zitat
Original von Dave
Ich mach jetzt dann bald wahrscheinlich auch die Rollerprüfung, vorausgesetzt sie kostet mich ned die Welt.Eben, wieviel kostet die Prüfung denn?
-
Zitat
Original von seng
Ich denke, dass ich einen nehme, der ca. 3000 kostet..Ich werd am 23. 4 16..
ach, der wird 16 ender als ich :§$%
-
Schon das geht doch nicht
hmm kA was die Kostet ^^
ich werd wohl mal schauen das ich sie so früh wie möglich machen werde -
Ihr seit alles so geniale Typen, wegen der Investition...
Lieber etwas mehr zahlen sonst könntest dus bereuen -
Was redet ihr da immer von 45 kmh ab 1. aprill ohne die scheiss plombe durch gelände donern juhu am 30 mai werde ich 16 dann kauf ich mir nen yamaha aerox (aprilia ist scheisse )
-
Ich habe auch ein yamaha zu kaufen
-
Aprilia ist scheisse?
da will ich aber n Deftigen grund und zwar n anderer als das du Salami nicht magst oder das Teil zu schwer ist... -
Also ich werd am 20 Juni 17 und da ich eh nach den Sommerferien nach Winterthur in die Schule gehen werd (wohn in Kloten) brauch ich keinen Roller.
Ich würd mit schürmen bei meinen Eltern vielleicht sogar einen bekommen. Aber ich werd mir lieben irgendwann ein Auto kaufen. Die neue Prüfung werd ich aber machen (die heisst doch A1, oder??).
Berchti
-
Nun darf man doch auch 50ccm-Teiler (nicht Roller) ab 16 fahren oder so ähnlich?
-
Also ich fahre seit 30. Januar auch Roller
habe einen Yamaha Aerox R in Blau
bin voll zufrieden aber dafür habe ich keine bewegung mehr..
Aber ich kann jetzt jeden Mittag nach Hause und wenn ich die Praktische Prüfung gemahct habe kann ich die Blombe heraus nehmen und was mall will hrhrhr
mit der neuen Regelung kann man ja shcon mit 14 Roller fahren.. nun ja 45Km/h aber immerhin ab dem 1. April
nein es ist kein Scherz..cYa
-
Zitat
Original von Pred4tor
Aprilia ist scheisse?
da will ich aber n Deftigen grund und zwar n anderer als das du Salami nicht magst oder das Teil zu schwer ist...Hab von vielen gehört das man mit den dingern nur Probleme hat
-
roller sind müll... ich bleib bei 125iger *ätsch*
auch wenn se krückelahm ist *zwinker zu biba*
-
Zitat
Original von FiReGiRl
mit der neuen Regelung kann man ja shcon mit 14 Roller fahren.. nun ja 45Km/h aber immerhin ab dem 1. April
nein es ist kein Scherz..
Nö, das gibts nicht.
ab dem 1. april gibts für 2-Räder folgende klassen:ab 14
M (Mofa)
- max. 50cm2 max. 30KM/h max. 0.9kW also töffli.
-> nur mit theorieprüfungab 16
A1
- max. 50ccm2 max. 11kW KM/h unlimitiert
-> Theorieprüfung
-> Verkehrsunterricht (4x2h)
-> Praktische grundschulung (8h)
-> Praktische prüfungab 18
A1
- max. 125ccm max. 11kW
-> für besitzer der kat. A1 ab 16 ohne prüfung
-> für besitzer des autopermis 8h grundschulungA beschränkt
- Max 25kW
-> für besitzer der kat. A1 ab 16 nur 6h grundschulung und praktische prüfung
-> sonst: 12h grundschulung + prüfA unbeschränkt
-> nach 2 jahren A beschränkt ohne prüfung
-> nach 25J wie A beschränktich hab hier gerade die broschüre vor mir..
also mit 14. ist keine änderung (sorry firegirl dass ich dein scherz vermiest habe ;D)