ZitatAlles anzeigenOriginal von Dave
Ich wäre in einiger Hinsicht auch dafür, das wir die Counter abschalten würden, auch wenn sie manchmal doch als nützlicher Anhaltspunkt dienen (können).
Wo ich allerdings dagegen bin ist gegen ein "2-Klassen-System", damit blockiert sich dieses Forum ja selber, wenn plötzlich jeder Neuling eingeschränkt und angeschnauzt wird. Ich weiss ja nicht wie's euch bei dem Gedanken geht, aber ich würde da sicher nicht gross posten.
Auch glaube ich nicht das das mit den Mod's allzu gut funktinonieren würde, denn wer hängt schon gerne den ganzen Tag im Forum rum, nur um irgendwelchen Leuten auf die Füsse zu treten und Beiträge zu editieren bzw. zu löschen
Appel an die "Vernunft", des Boards zuliebe, und eine ausgebautere Suche/Hilfe bzw. irgendeine andere Methode um sinnlose Grundsatzdiskussionen und immerwiederkehrende und schon längst beantwortete Standardfragen zu tilgen. Das wäre mein Vorschlag, auch wenn er sehr theoretisch ist.
Es würde selbstverständlich die Neuaufnahme von Mitgliedern verkleiner, bzw. den Mitgliederzuwachs. Allersdings ist das bei der jetzigen grösse sicher nicht das Problem. Mir zummindest ist das Forum eher zu unübersichtlich.
Das Problem ist, das die Leute die den Betrieb stören nicht besonders viel "Vernunft" haben, einmal krass ausgedrückt. Ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke jeder kann sich einige Beispiele denken.