Casemodding @ Netgame

  • Hmm...


    wie soll ich das sagen...es sit doch so dass man aus handelsüblichen Casemodding Mitteln schon verdammt viel machen kann. Shcaut euch mal Snipas Case ganuer an, das was man als erstes (es hat aber noch viel mehr, drum schauts euch unbedingt genauer an !) sieht sind handelsübliche Casemodding Artikel: Wir finden: LED-Lüfter, Kaltkathoden, den Aquatube, UV aktives Material etc. aber schaut mal an was Snipa daraus gemacht hat !
    Snipa verbaut handelsübliches Modding Material derart überlegt und sauber, dass es eine Einheit bildet.
    Dann schaut euch mal die restlichen Modder an, kaum jemand holt soviel aus dem Potenzial des Materiales raus wie er ;)


    Ich will damit sagen, dass Modding auch im Kopf entsteht, viele überlegen zu wenig oder wollen sich ned allzugrosse Arbeit machen.
    Im Grunde kann man eben mit den normalen Moddingartikeln viel machen, auch sachen die optisch positiv hervorstechen aber es ist mit Denkarbeit und viel Detailarbeit verbunden, das macht nen Casemodder aus.
    Ich sag aber mal, dass alleine damit kein Contest zu bestreiten ist (zumindest nicht auf den vordersten Rängen), denn Innovation muss sein, eigene Ideen und eben auch die Eigenarbeit.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich will damit sagen, dass Modding auch im Kopf entsteht, viele überlegen zu wenig oder wollen sich ned allzugrosse Arbeit machen.


    Weisst du wie viel Arbeit in meinem Case steckt? So alles in allem habe ich ca 1 Jahr gebraucht, schon nur das Lasercutout hat mich 1 Monat Arbeit an Konstruktion und planung gekostet da ich alles selber gemacht habe. Und wem es noch nicht aufgefallen ist, bei mir sitz kein einziger Lüfter direkt auf dem Radi und im innern sind Zahlreiche Bleche abgeändert worden.
    Es soll mir also niemand erzählen das zuwenig überlegt worden ist oder das sich niemand allzugrosse Arbeit machen will!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Ich rede ned von deinem Case Ishikawa, ganz sicher ned ;):) wieivel Planung und Feinarbeit, bzw. Koparbeit in deinem Sys steckt sieht man am sauberen Resultat. Dein Case ist eigentlich das Beste Beispiel dafür, dass es nur mit Kopfarbeit und Planung geht.


    Ich rede von den Leuten die eben das handelsübliche Moddingmaterial nehmen und es einfach sinnlos und kopflos einbauen und sich dann Modder nennen.

  • für viele quereinsteiger, oder drücken wir's noobs aus ist eben ein window schon modding, ich kann mich da an eine konversation zwischen mir und einem ausem irc zurücksinnen....ich schrieb da das ich mein case gemodded habe...er meinte er sein's auch, da fragte ich genauer und es kam halt raus das er...n'koolance hat mit eingebautem window...ich musste dann sagen, DAS ist KEIN modding mehr für mich


    vor ziemlich einem jahr hab ich mit modding angefangen, und damals wars für mich schon modding nen fenster einzubauen, ich hab aber schon da sachen gehabt die keiner vorher hatte....aber eher unbewusst gemoddet....


    aber nachdem ich halt anner lf4 ziemlich blöd mit meinem case dastand, und ich z.b snipa's case sah, wurde mir klar das das was ich habe nur peannuts sind...und auch immer noch sind.....


    es gibt hier im forum einige die verdammt geile mods haben und richtig viel zeit investiert haben....und dessen sollte man respekt gebühren....nur leider sieht man das nich wirklich gut an lanpartys....

  • Zitat

    Original von seeder
    es gibt hier im forum einige die verdammt geile mods haben und richtig viel zeit investiert haben....und dessen sollte man respekt gebühren....nur leider sieht man das nich wirklich gut an lanpartys....


    Yeah baby!
    Wer an der Aqualan war, kann sich sicher an Jaymz' Lian Li erinnern. DAS ist modding vom allerfeinsten!
    Dagegen sehen all die Möchtegerns verdammt alt aus.


    Respect alter! :respekt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • *mein altes fast auseinanderfallendes case tätschel* damals als ich das gemacht habe (vor 2 jahren oder so) da war sowas noch innovation, also kein standard windows, sondern eins das was darstellt :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ey junge.. ich weiss ned wie genau du snipas case angeschaut hast... aber du kannst sicher sein das 99% alles selber erfunden ist ned nirgends abgeschaut worden ist.. er hat mir immer jedesmal wen er was neues hatte gezeigt und erklärt.. also langsam mit so einem kommentra


    *edit*


    @ admins... dieser komentra sollte eigentlich da sein http://www.tweaker.ch/board/th…did=7535&boardid=7&page=4
    keine ahnung warum der post hier geladet ist.. bitte um verschiebung des posts.. vielen dank..



  • Snipas Mods (u.a.):
    -UT-Logo in rechter Seitenwand, beleuchtet mit 5m Neon Light Strings (hab ich vor fast 10 Monaten gemacht. hatte noch niemand mit Logo rechts gesehen, vorallem nicht so beleuchtet)
    -Front mit CNC-Ausfräsungen für Selfmade CNC Lüftergitter mit Filter und AC Blende für Aquatube
    -Chassis/Gehäuse aus Alu, CNC-Gefräst und von Hand geschliffen/poliert für Pumpe , die sich im Boden befindet (!)
    -selber gedrehte Alufüsse wg. Pumpe und Chassis
    -2 Stangen aus Inox für Befestigung der Stromkabel, IDE-Kabel und Schlauch. eine davon vorne und hinten selber 90° gebogen
    -Acrylglasblende mit TDM-Lüfter für GraKa-Rückseite (nicht mehr im Case, da GraKa gewechselt)
    -Festplattenkäfig-Mod : Festplattenkäfig zu grossem Teil weggesägt/dremelt und 2 Inox-Stangen angeschraubt, um HDs von der Seite belüften zu können
    -Pumpe (im Chassis) magnetisch von Festplatten und Monitor abgeschirmt mit selber gemachten, 4mm dicken Baustahl-Teil
    -Seitenwand mit integriertem Lüftergitter für 120mm Team Force Crystal Clear 4 blue LED Lüfter
    -Radiation-Logo auch gelasert in linker Seitenwand, gleich gross wie Durchflussanzeiger, dahinter Radiation gedremelt in Plexiglas und beleuchtet mit 3 LEDs
    -2 TMD Lüfter für Belüftung zwischen GraKa und Soundcard befestigen (wegen GraKa wechseln nicht mehr drin)
    -Rand der PCI-Karten alle angemalt mit weissem Untergrund und nachleuchtender Farbe = UV-Aktiver, hell leuchtender Rand der Karten
    -selber gedrehte Teile für Zylinder , welchen ich in die WaKü integriert hab, um einen Temp-Sensor sichtbar im Wasser zu haben; kann mit LED beleuchtet werden.


    Hinweis: das einzige Teil vom Case, das noch im Originalzustand ist, ist die Türe :P


    Arbeitstunden: ca. 150!


    guck mal das Pic an und sag dann, ich hab alles von moddingfreax.de oder so X( : http://gallery.lanforce.ch/vie…nipas_neu_gemoddeter_PC_1 :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Snipa jeder der was gegen dein case sagt hat es no nie von der nähe betrachtet......


    oder sie sind alle neidisch!!!!! :D


    p.s. wie siehts mir rangliste aus?

  • Zitat

    Original von Specter
    Snipa chicker kühler! :]


    hrhr... meine AC-WaKü ist sooo alt... als ichs gekauft hab, gabs noch welche, wo net Aqua-Computer drin eingraviert ist :P;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich glaube dir das dein Case geil is Snipa. Bloss ist heutzutag nix mehr wirklich einmalig. Mag sein das es unterschiede gibt, aber im endeffekt gibts allet schon in irgend einer form. Auch der beitrag zuvor sollte keine abwertung deines cases oder deines könnens sein. Es geht mir einzig und alleine darum, dass es keine einmaligen mods mehr gibt. Ausser halt das komplette, aber die inzelnen sachen gibts bestimmt schon irgend in ner form.


    peace


    fenris

  • dann wäre ja modden eh unmöglich.....


    der anreiz besteht darin, so klein der mod oder die veränderung zu einem bestehenden mod schon ist, etwas Neues probieren zu entwerfen...


    so long

  • Also ich weiss nich, mein anreiz beim modden is, ein schönes system zu machen. Wie gesagt, im endeffekt ist jeder komplette mod einzigartig, bloss die kleinen einzelschritte (beleuchtung, lüftermontage, fenster, bohrungen usw.) existieren bestimmt schon irgendwo.

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich glaube dir das dein Case geil is Snipa. Bloss ist heutzutag nix mehr wirklich einmalig. Mag sein das es unterschiede gibt, aber im endeffekt gibts allet schon in irgend einer form. ....


    naja.... nicht alles von mir gibts schon irgendwo ;D aber wie schon gesagt: ich überlege mir alle Mods (ausser UT-Logo) selber, alleine, zuhause/unterwegs und offline.


    und wenn mein Custom Case Projekt fertig ist, wirds wieder was neues, einzigartiges geben. :P und damit ich der erste sein werde, der manche Dinge umsetzt, werde ich die Klappe halten und (fast) keine Details mehr ausplappern :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    und damit ich der erste sein werde, der manche Dinge umsetzt, werde ich die Klappe halten und (fast) keine Details mehr ausplappern :D


    auser mir :D mir erzählst du das schön brav weiter wie immer :P

  • Zitat

    Original von Snipa



    und wenn mein Custom Case Projekt fertig ist, wirds wieder was neues, einzigartiges geben. :P und damit ich der erste sein werde, der manche Dinge umsetzt, werde ich die Klappe halten und (fast) keine Details mehr ausplappern :D


    jo, das is momentan ganz die devise, sonst kommt eh immer einer und sagt: ach mach doch noch, und das ist scheisse und tu doch noch...


    deshalb wird's wohl vor der lf einfach 2-3 threads geben mit neuen cases von denen man nix weiss *zwinker-to-snipa*

  • danke für die blumen! :D
    aber um was geht's in diesem thread hier wirklich? um die frage was casemodding ist? einfach zu beantworten: case=gehäuse, modding=to modify=modifizieren.
    also, sobald du dein standard-gehäuse in irgend einer weise veränderst, bist du schon ein casemodder! :) aber eben, vergleicht das ganze mal mit den autos: sobald einer einen spoiler anklebt, ist er auch schon ein kleiner tuner. zum richtigen tuner fehlt ihm trotzdem noch einiges. wenn ihm der spoiler halt gefällt ist das doch seine sache.


    nun zurück zu den kranken leuts, die sich unzählige stunden hinter ein case klammern und planen, schrauben, sägen, fräsen..... etc bis sie wirklich etwas geiles (nach ihrem geschmack) haben. davor wird einfach nicht aufgehört. andere freax ersetzen die lager der lüfter, damit sie leiser werden, fräsen plexiglasklötzchen um eine lichsteuerung zu machen :stupid, andere bohren tausende löcher in eine seitenwand um schlussendlich ein motiv zu haben...


    was solls, schlussendlich ist derjenige, der seinen lüfter orange anmalt auch schon eine kleiner modder. aber eben, es gibt immer noch kränkere typen als du auf der welt. der unterschied liegt halt definitiv im aufwand, können, einfallsreichtum/phantasie und auch ein wenig am geld... ;) und in diesen punkten gibt es halt "the difference between men and gentlemen"


    amen

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb