Portable MP3-Player

  • Jo da haste sicherlich Recht mit deinem ipod-statement!


    Wieso willst du einen H1*0? Gibt doch schon viel schöneres von iriver. Nicht dass die H100-Serie schlecht ist (hab selbst einen) aber die neuen können noch viele kuhle Dinge :)

  • Der H120 ist gestorben. Wurde viel zu teuer.


    Welchen von iRiver empfiehlst du denn?


    Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Flash- und HDPlayern?


    Greez Martin

  • HD player hat Harddisk und Flash player nich!!! Der Vorteil von HD playern ist klar die grössere Speicherkapazität der Nachteil liegt klar im Gewicht, Lautstärke (je nach Gerät) und Aufstart-/ Speicher-Zeit


    Bin mir ernsthaft am überlegen nen H320 von iRiver zu kaufen (...wegen Antonios1 !!! argh)


    (lol bi wou am auti threads uffrische :D)


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • suche kleine portable boxen um sie an den ipod zu hängen .. hat da wer nen tip?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ich hab mich für den IPod Video entschieden. Handfeste Gründe kann ich ned nennen, aber hauptsächlich wegen dem Design, der Designlinie bei allem Zubehör und wegen dem Preis. Ausserdem gibts nur für den IPod IR-Fernbedienungen, neben dem älteren Zen und anderen.

  • So hab seit knapp einem Halben Jahr nen Creative Micro Zen.


    War extrem zufrieden... bisher...


    Das **** Teil hat nun einen Wackelkontackt wie es 1000 Leute im Internet beschreiben und ich finde meine Verdammte Rechnung mit Garantie nicht mehr.


    Ich würde dieses Gerät niemanden mehr empfehlen. Der Player wäre verdammt geil aber Mobile kann ich ihn nun vergessen. :nope


    Kauft keinen Zen Micro!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • *agree*


    Hatte vorher einen Crative Zen Micro und musste ihn austauschen, da hab ich mich dann gleich für den iAudio X5 entschieden :D Hammer Teil, hat bisher in den "Qualitätstests" auch immer besser als der IPod abgeschnitten, wie's nun bei der neuen Generation von Apple ist, weiss ich leider noch net, aber er kann sich sicherlich mit dem iPod messen :)


    Gruss


    Fabio

  • Zitat

    Original von Santa
    Der Creative Zen ist noch recht gut, die Software ist leider eher etwas schlecht rausgekommen (halt wieder mal typsich Creative). Das Ding läuft auch wirklich 12 Stunden mit einer Akkuladung und die optionale Fernbedienung ist auch noch recht edel. Hat auch blaue Displays, also nicht so hässliches grün :D.


    Die IPods sind auch noch gut, aber halt recht teuer..


    Im ct 26/2002 hats auch noch einen recht ausführlichen Artikel mit Test drin.


    IPods, gut ??? Nene, diese Akkuprobleme sind Schlimm !!!!! Von mir aus : Nicht zu empfehlen ! Ich hab einen m:robe von Olympus, geiler Player, Scheiss Software X(

  • @durofan


    Kanns nur bestätigen. Der Player ist einfach hammer! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • So, auch ICH, brauche ein MP3 Player. Das wird mein erste sein :tongue Bin seit 3Tage auf der Suche nach mein Traum Player. Was ich brauche ist:


    -Sehr sehr lange Akkuleistung, leider sind die meisten nach 10std schluss. (Mein Sony Net-MD hat 77std sogar noch mehr mit der neue Akku). Kann aber mit mehr als 15std zufrieden geben.
    -Akku Display wäre auch nice, obwohl das völlig unnötig ist. Aber wir leben auch nicht mehr in der 80er Jahr wo noch alles Schwarz/Weiss war :P
    -Gute SoundQuali (nur mit geeignete Format spürbar, wie Atrac3, AIFF) wie Sony NW-A1000/3000 & Apple Ipod Nano
    -Klein, weil im Sommer will ich auch nicht ein riesenteil mitschleppen. Im Winter gehts noch... Sollte wie Sony NW-A1000/3000 & Apple Ipod Nano
    -Mindestens 4Gb Sony NW-A1000/3000 & Apple Ipod Nano
    -Windows, Mac OS Kompaktibel wie Apple Ipod Nano
    -Als Wechselmedien einsetzbar, für Dateien Sony NW-A1000/3000 & Apple Ipod Nano
    -Nicht teurer als 250.-
    -Transferprogramm stört mich nicht gross, solang das es auf beide OS lauft.


    :D :D :D


    Ich dreh nur durch. Die einzige die mir gefällen (kenne auch nur die :D) sind. Sony NW-A1000/3000 & Apple Ipod Nano.


    Der Sony habe ich sogar bestellt (der A3000 Black limited edition für ca. 300.-). Aber dann habe erst gemerkt das es auf Mac nicht lauft :rolleyes. Bei Sony MD, haben sie schon einige Programm entwickelt aber für Flash/HD Player nicht, toll. Naja werde mal wenn ich Zeit habe, der Bestellung abrechen. Sonst wäre er fast Perfekt, ausser er ist einbisschen gross.


    Jetzt habe ich im Auge der Ipod Nano 4GB und noch ein völlig umbekannte neu entdeck, Sandisk Sensa e270 6GB.


    zProblem beim Ipod dass der Gehäuse schnell verkratz.
    und beim Sandisk noch kein brauchbare Info gibts. Möchte gern wissen wie gut der Soundquali ist und ob der EQ frei einstellbar ist.


    Gibt es sonst noch andere Kanditat??

  • 15 Std. Akkulaufzeit ? max. 250 Fr / 4GB.......such mal schön weiter :D


    wenn es ein bischen schwerer kann sein --> Creative Irgendetwas 20GB Akku = 24 Std.


    gute Soundquali --> Creative Zen Vision :m :gap


    unter 250.- ......hmm nichts ist unmöglich ??? :stupid


    Ich würde generell Creative empfehlen, meistens beste Preis/Leistung


    MfG ++ viel Glück auf deiner Sucher :P

  • Bis jetzt hab ich noch praktisch nichts gutes zu den Sandisk Playern gelesen. Laufen meist eher unter der Billig-Ware.


    Ich bin mit meinem iPod Nano 2GB sehr zufrieden.
    + schneller Datentransfer
    + recht gutes Display
    + gute Bedienung
    + gute Soundquali (auch die Ohrhörer find ich recht brauchbar)
    + Preislich im Vergleich auch nicht überrissen, aber für 250.- wird das nichts mit 4GB


    - Akkulaufzeit könnte etwas länger sein, aber ist nicht tragisch
    - Gehäuse soll ja bekanntlich ziemlich empfindlich sein, mit etwas Sorgfalt ists aber kein Problem
    - frei einstellbarer EQ wär noch ganz nett

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich weis ja nicht wie ihr es handhabt, aber ein MP3-Player ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Den schau ich nicht an und denke: "was für ein toller Lack". Der muss funktionieren und in der Haptik stimmen.


    Ob mein iPod Video 30gb nun Kratzer hat oder nicht ist mir scheissegal...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Habe nichts gegen Kratzer, aber wenn man einige Reviews lisst über der Nano, das nach einige Benützung, dass der Display fast nicht mehr lesbar wird, ist es schon viel schlimmer.



    Schad, der Sandisk war wirklich interessant, aber 5 feste EQ einstellung, das ist zum Kotzen. Bei der Sony, haben sie ein neue FW rausgebracht mit ACC/AIFF Support. Aber will es trotzdem nicht mehr, weil habe ihn mal live angschaut beim Swisscom Shop, ist mir eindeutig zu gross.



    OK, dann wird ein Nano sein mit ein Silicon Hülle :D. Zuerst wollte ich der 2GB holen, doch als ich mal in mein Musik Bibliothek schaute, wie viel Song/Album reinpasste, war ich sehr entteusch, nur 15-25 Album. Der 4GB Black Variant wird jetzt mal geordet :) Hoffe enttausch mir das Dings nicht. 4GB sollte reichen für MP3 und einige Dateien. Habe ihn auch mal ausprobiert bei ID. Der Menüführung ist sowas von Genial :D Und die diverse Programme wie Stoppuhr, Kalander usw sind manchmal sehr praktisch. Und wenn mir die ca. 20 EQ einstellung nicht gefällt, kann ich immer noch der Rockbox FW ausprobieren.