Aaaaaahhhhhh, ich darf nicht!!!

  • Meine Eltern wollen nicht das ich mir neue Gehäuse, Lüfter und alle möglichen Modd Artikel kaufe!!!
    Wie kann ich sie trozdem überzeugen???


    MFG Killersnake

  • was genau willst du dir denn kaufen?
    haben deine eltern ahnung von computern?
    wenn nicht bring ihnen bei das der pc sonst auf die länge beschädigt werden kann :D (oder so :dösen )

  • Mein Vater versteht schon was von PC's, also kann ich die erste Antwort leider nicht nehmen. Was die Zweite betrifft: vergiss es. ;D
    Was ich will: neues Case, kaltkathoden, led lüfter, casewindow, wakü und alles mögliche geile Zeugs.


    MFG Killersnake

  • generelle Frage: gehört der PC (Hardware ausser dem Case) dir oder deinen Eltern?


    ich konnte Jahrelang auch nix machen, weil die PCs immer den Eltern, meinem Bruder und mir gehörten. seit ich im Juli 2002 meinen ersten eigenen PC hab... check Snipas Coolermaster Threag *g* :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jedes mal wenn ich was modden will sagt mein dad auch niet, is mir doch egal, ich mach's einfach, und wenn ich dann auch dran bin hilft er mir auch meistens...


    einfach mal machen ;)

  • Der PC gehört schon mir, aber sie wissen nicht warum ich so viel Geld ausgeben sollte für etwas das mir nichts nützt ausser dass es schön aussieht. Eine Wakü oder sonst Kühler dürfte ich wahrscheinlich schon.


    MFG Killersnake

  • meine Eltern sind auch gegen das Modden.... aber nur weil ich immer das ganze Wohnzimmer als Ablagefläche für ausgebaute Teile missbrauche und sie bei jedem "Modding-Grossprojekt" jeweils ne Woche niemand einladen konnten :skull1



    Edit: jo, gute frage: wie alt bist du? verdienst du schon Geld?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Klar zahl ich alles selber. Meine Eltern sagen ich soll "normal" mit "meinem" Geld umgehen. Also nicht grad wenn ich was tolles sehe, das grad kaufen gehen.
    Wie kann ich meinen PC modden ohne dass er "kaputt" geht, also keine Windows und so, was mich ja ziemlich einschränkt, ausser ich kaufe mir dieses Xenon Case von ccomp.ch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen zwei Xenon Gehäusen?


    MFG Killersnake

  • Mein Vater unterstützt es nicht, ist aber auch nicht dagegen. Er sagt einfach ich soll nicht zu viel Geld ausgeben, aber ich habe ja einen Lohn und ich müsse wissen wo ich mein Geld hinfliessen lassen will. Er hilft mir also auch nicht, aber das ist mir egal, er würde eh nur den PC unter wasser setzen :mua


    Und ähm die Mutter.... "Hihi gseht schön uus..Für was esch das?" auf deutsch: "PC? Nie gehört."


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm, meine eltern finden wenn es am schluss gut aussähe sei dass ganz in ordunng :) + meine schwester findet auch schön ein paar lämpchen im pc :D


    meine eltern zahlten mir sogar kürzlich meinen dremel ;D bin ich sehr froh
    und mein vater wird mir helfen wenn ich probleme habe beim modden :)


    edit: bestell das zeug einfach ohne sie zu fragen! hab ich auch gemacht, dann können sie nix mehr sagen dagegen :)
    habs erst meinem vater gesagt als ich wollte dass er mir es per telebanking zahlen kann weil das geht ja schneller :)
    und aufs alter kommts auch nicht drauf an!

  • mach deinen eltern mal klar, dass modden ein HOBBY ist, wie fussball, eishockey, HEIMWERKEN, ...
    mach deinen eltern auch einmal klar wieviel geld ein engagierter fussballer zwischen 16 und 24 pro monat oder im jahr an geld verbrät für: tenu, schuhe, reisekosten, spesen (saufen, ... nach einen match (was du alles nicht machst, du bist viel solider, wenn du moddest)), UNFÄLLE, ...
    wenn sie jetzt immernoch dagegen sind, könnten sie mir meinen anus polieren und ich würds erst recht machen!


    noch eine taktik: wenn deine eltern so reagieren, waren sie sehr wahrscheinlich selbst exakt die gleichen in ihrer jugend. trample ihnen doch einmal auf dem nerv herum, mal schauen, was passiert.

  • sowas in der art kenn ich... das ist echt doof, weil wenn man dann den gegenstand trotzdem kauft, könnte es ärger geben.


    seit ich in der lehre bin, aber auch schon vorher, kaufe ich mir die sachen einfach. ich zahle das zeugs ja selber, und sie haben eingesehen das videospiele meine leidenschaft ist. genauso motorisierte fahrzeuge.


    heute habe ich meiner mam gross erzählt dass ich eine 9700pro kaufen will, sie hatte nicht viel dazu gemeint. vor einem jahr wäre sie die wände auf und hätte rum geflucht.


    so long, das ändert sich bestimmt killersnake. :)

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • Zitat

    Meine Eltern wollen nicht das ich mir neue Gehäuse, Lüfter und alle möglichen Modd Artikel kaufe!!!


    Das ist der Grund, warum ich am 1. November von zu Hause ausgezogen bin.

  • Ignorieren bringt nichts, das kommt nur noch schlimmer.
    Also ich würde mal ein grosse Diskussion von Selbsverwirklichung, Individualismuss und Hobby anschneiden. Modden hat na nicht gefährliches daran, wenn man mit der nötigen Arbeissicherheit zu Werke geht.


    Die einzige Gefahr sehe ich in den Investitionen. Ich kenne ja deine weiteren Hobbies nicht.


    Du kannst ja sagen sonst willst du Stuntman werden. :D :dummesposting


    read ya

  • Ich würde eine Aufstellung machen (auf Papier, dann hast du was zum zeigen), wo du dein Einkommen den Ausgaben gegenüberstellst.


    Zudem kannst du deine Einkäufe ja auch über ein paar Monate verteilen.


    So im Stil von:


    Einkommen: CHF 500.-
    Ausgaben: CCFL, Lüfter: CHF 150.-
    Rest: CHF 350.-


    Dann noch ein paar andere Ausgabepunkte dazu, und voilà, fertig ist dein Finanzplan.


    Damit beweist du gleichzeitig, dass du planen kannst, dass du nicht 'hirnlos' Zeug einkaufst, dass du dir über deine Finanzen Gedanken machst und dir über sie im klaren bist und dass du verantwrtungsvoll handeln kannst.


    Mal davon abgesehen, werden deine Eltern ja wohl auch Hobbies haben, oder. Verwende das als Gegenargument (Papi, musste den der neue Tennisschläger wirklich sein?)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186