Was hat euer PC so für Macken?

  • Mich nimmts mal wunder ob ich der einzige bin der sich mit solchen macken zu plagen hat (was ich mir allerdings kaum vorstellen kann), oder ob es auch noch andere gibt die das auch haben.
    Den es ist noch interessant was es da so alles gibt.


    Wenn Ihr nicht wisst was ich meine dann schaut euch mal meine macken meiner Kiste an.


    1. Macke die er hatte.
    Bei jedem start des PC's kam immer das verdammte CheckDisk. Ob der PC jetzt richtig oder falsch abgeschalten wurde es kam immer. Aber erst seit ich das Wasser in der WaKü wechselte. Das komische jetzt nach drei Wochen gestern hat es aufgehört. Es ist nie mer gekommen.


    2. Macke die er hatte.
    Eines Tages fing mein Scanner an zu spinnen. Ich konnte nur noch eimal Scannen danch ging nichts mehr. Als ich den PC neu startete hies es es sei kein Scanner Installier. Als ich Ihn dann nochmals neu startete hatte er den Scanner wieder und es ging wieder einmal. Danach ging es wieder von anfang an weiter... Hab auch Updates gemacht und so aber hatte nichts gebracht.


    3. Macke die er hat.
    Nach einiger Zeit stürzt ICQ ab und alle Menüs sehen danach so aus...

    Keine ahnung woher das wieder kommt. Hab auch Treiber Updates gemacht. Winows Skin gewechselt u.s.w.


    Macke beim PC eines Kollegen.
    Als ich mal beim Kolleg war und ihm was zeigen wollte fuhr Windows einfach so herunter. Das dann noch drei mal hintereinander und dies aus unerklärlichen gründen.


    Also was hab ihr so für Probleme mit euren Kisten??

  • Macke meines PC's:
    Er funktioniert. Hab noch nicht rausgefunden, woran's liegt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • och das sind zuviele um sie zu erklären aber die momentane macke ist wohl das er (glaub wegen HD) bei vollen deteils 6xAA 6x use (Rd9700pro zeugs) raufschraub schmirt er einfach in den games ab mit so n scheiss geräusch :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Bei mir stellt ab und zu die hd einfach ab :D
    und im BF manchmal miten in einem War der sound.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Macke meines PC's:
    Er funktioniert. Hab noch nicht rausgefunden, woran's liegt.


    8o ein wunder.... zu jedem 2. pc an den ich komme finde ich solche wenn auch nur kleine probleme vor. ich meine wenn du ihn erst frisch installiert hast oder nicht viel damit machst kann ich mir gut vorstellen das er ohne probs läuft.

  • die grösste macke bei computern sind die sogenannten 18-zoll-macken!


    ich bin momentan wunschlos glücklich..funktionniert alles..keine macken nix, mein rechner wurde eben richtig erzogen & aufgesetzt...

  • Zitat

    Original von seeder
    die grösste macke bei computern sind die sogenannten 18-zoll-macken!


    ich bin momentan wunschlos glücklich..funktionniert alles..keine macken nix, mein rechner wurde eben richtig erzogen & aufgesetzt...


    klar ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Mein PC funzt 1A :)


    Erzieh den Kerl eben richtig und schau auch zunem wenn was ned geht will ichs aus der Welt haben ;)


    Zwei kleine Macken hat mein Windoof aber: StyleXP lädt an jedem Sonntag beim ersten Boot den Style ned und mein MSN Messenger kackt nach 6-7 Minuten ab, aber dafür hab ich Trillian :)


    Meine Mühle rulZZZ :saufen:D


    achja was mich ein wenig nervt sind die Systemlaggs beim einlegen von CDs aber das tritt ja immer auf :rolleyes:

  • Hardware:
    1. laufwerke kacken nach 5min gebrauch ab
    2. der Lüfter der GraKa tut wie ne sau
    3. Resetbutton is bei mir der Startbutton
    4. Microsoft Maus



    Software:
    1. Internet Explorer geht ner mehr auf! Muss über den "internen" Explorer aufs net

  • die Macke meines PCs ist, dass er so gut behandelt wird, dass man Window ohne reinstall 1-2 Jahre benutzen kann... eben solange bis neue Hardware kommt :P:D


    Grimlock:
    wenn der Resetbutton der Startbutton ist, kanns dran liegen, dass der User die Kabel vertauscht hat ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    die Macke meines PCs ist, dass er so gut behandelt wird, dass man Window ohne reinstall 1-2 Jahre benutzen kann... eben solange bis neue Hardware kommt :P:D


    Grimlock:
    wenn der Resetbutton der Startbutton ist, kanns dran liegen, dass der User die Kabel vertauscht hat ;)


    nene der startbutton is kabutt ;)

  • Ich hab gerade einige Probleme mit meinem neuen Asus P4G8X Ref. 1.02...
    (1 woche alt, von FC ;))


    -derbe Spannungsschwankungen @ 12V (bei 1.75V vcore und 162MHz FSB bis auf 11.65V runter
    -verdammt komische Fehler in JPGs, MPGs ab 162FSB...
    -u.s.w.


    naja, am dienstag bekomme ich hoffendlich mein ga-8inxp..


    btw. die Spannungsschwankungen sind auch bei default Takt argh. Das NT kanns nicht sein, weil ich vorher das gleiche sys mit einem P4T533-R hatte.
    Ausserdem habe ich noch ein altes 350W probiert, dort geht die Spannung bis 11.5V runter (-> crash)


    Der einzige Vorteil ist, dass ich die Systemauslastung mit der CCFL anzeigen kann :D (flacker flacker)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Software:
    ICQ und MESI sucken nach 2 oder 3 stunden ab.
    Photoshop is nur noch Schwarzweiß :-((
    IE 6.0 baucht beim Startseite aufmachen 20 sec, und man muss noch 10 sec warten bis man anfagen kann.



    Hardware:


    Beim CD´s einlegen bleibt 20 sec alles stehene
    Manchmal is CD ROm laufwerk net da, wird net erkannt.
    Wenn ich ne datei die größer ist als 300 z.b von partiton C was auf E verschieben, dann heißt es feeeeeeeeezeeeeee.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Jo Hooli deine Mühle ist doch einfach schrott, man hört das Ding nicht mal laufen, so billig :D


    stimmt das suckt


    ich hab ihn schon oft aus versehen heruntergefahren, als ich den Powerknopf zum starten gedrückt habe :§$%


    edit: Software 1A -> weil, habe heute morgen um 4 Uhr formattiert :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Bei jedem Neustart denn ich mache, startet er nicht mehr. Manchmal muss ich ihn dann einmal oder zweimal reseten und dann gehts wieder!
    Keine Ahnung wieso, aber macht ja sonst kene Probleme!


    Edit: Ach ja, mein DVD Rom geht auch nicht mehr so richtig. Er erkennt so ziemlich gar keine CD mehr. Hab eine drinn, zeigt im Explorer aber nix an. Zum Glück hab ich den Brenner, starte das meiste über den!
    Zum Glück ist das DVD-Rom bis jetzt noch immer gegangen, wenn ich nen DVD-Rom schauen wollte!

  • Ach fast vergessen: Mein Serverli hat einen dummen Fehler... die HDD ist leichter im Arsch die hat rund 30s Spinup bis das Sys darauf zugreifen kann (BIOS erkenntse früher).. daher 20s Blankscreen bevor Windoof startet.


    Platte von 2cool4u sollte aber da Abhilfe schaffen :)

  • 1. Bei mir macht die Pumpe nen höllenlärm,
    2. die Seitenwand kann ich nicht schliessen weil Kabel rauschauen.
    3. die Netzwerkkarte hat nen wackelkontackt.
    4. ich war zu faul den reset, power ,Hdd-Led. etc. anzuschliessen.
    5. Der sound vom TV schalted nie aus.
    6. Lüfter bin ich auch zu faul zum anschliessen.
    7. CS 601


    Software:
    1. zwei win XP drauf, Emule, onlinesig, und noch andere software im autostart(bin zu faul sie zu löschen)


    2. Immmer wieder kommt "neue hardware gefunden" bin aber zu Faul die Treiber zu instalieren


    3.Win XP


    4.ne riesen sauerei auf der Platte

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    StyleXP lädt an jedem Sonntag beim ersten Boot den Style ned



    LOL, hab genau das gleiche Problem, zwar nicht jeden Sonntag, aber sehr regelmässig!
    Ausserdem hab ich eigentlich das HDD-LED und das POWER-LED angeschlossen, doch das tut keinen Wank ?(
    Alpha Pal 8045 macht nen Höllenlerm, öhm, was ist noch, wenn ich in einem Ordner auf der HD bin, und der sehr gross ist, fängt die HD an zu rotieren, und tut das solange, bis ich auf den Desktop klicke, dann erkennt er den Ordner als "reagiert nicht", dann ok, dann ist der Explorer zu, aber naja, gibt schlimmeres^^


    Gruss
    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."