PC stellt einfach ab!!

  • schooissse


    ich war am Pc er lief ca. 3 studnen ich war am gamen dann plötlich stink es ich schauten zum PC da stieg ein Rauch auf. dann machts puff und alles schaletet ab... ah schoisse stinkt das.


    kann das sein das ich was faltsches angeschlossen habe oder ist die Prozzikühlung nicht gut? ich shcalte den PC lieber mal nicht ein. hab ihn vom Strom genomme und siete wand rausgenommen...


    ah verdammt ;-(;-(;(

  • b happy du hast wenigstens noch garantie


    alles mal ausbauen und jedes gerät und auch die kabel auf irgendwelche fehler/kratzer und so prüfen
    dann alles wieder extrasorgfältig einbauen und kontrollieren dass sich keine teile berühren


    das nt ja nicht öffnen, sonst verlierst du die garantie
    hmm, :dummesposting darauf bist du sicher selbst schon gekommen...

  • ne habe keine moddingsachen drin bin erst anfänger und habe eh nicht das Geld dazu ;)


    also ich hab das NT umgetauscht und es wieder eingebaut. naja das Board bekommt kein strom mher nur noch die HD leds leuchten. also MB am arsch... morgen bringe ich es an einem Informatiker und der osll mir ein Asus oder so reinbauen mit DDR will keine SDram mehr lol. ah ja kann es sein das der Prozzi auch am arsch ist? ;-(


    cYa

  • halt! firegirl....
    ich hatte genau dieses problem auch:


    bei mir lag es an den IDE Kabeln. das eine war nur 40-pol die anderen 80-pol. nun habe ich alle IDE kabel mit 80-poligen ersetzt und es läuft...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hmm


    Hast du mal den ATX-Stromstecker auf dem Mainbaord (so heisst der doch, wo das Mainboard mit Strom versorgt wird, oder?) mal genau angeschaut? Evtl. hat der irgendwelche Verfärbungen, d.h. es gab einen Kurzschluss, und wenn dies beim Mainboardstecker ist, ist auch geklärt warum es dir das neue Netzteil auch gelupft hat.
    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ja könnte dann so ähnlich aussehen:


    Das roch jedenfalls auch jedesmal ziemlich grässlich!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • so habe heute endlich mein Pc wieder.


    wollt ihr wissen was ich alles faltsch gemacht habe? und was jetzt kaputt ist? ^^ :rolleyes:


    Netzteil: defekt-infolge Überlast (zu viele angeschlossene Geräte)
    Motherboard: Harddisk-Controller, Floppy-Disk Controller, CO.Prozessor, BIOS Rom defekt
    Floppydisk: Könnte als Ersatzgerät in einem Pc noch eingesetzt werden. Ausfall risiko hoch.
    Harddisks: i.O
    CD/DVD Kombi Laufwerl: zu 90% i.O läuft träge, ist jedoch fehlerfrei
    2x SD-RAM: i.O., jedoch träge, da unterschiedliche Marken :rolleyes:
    Grafikkarte: (Radoen 9000) i.O., ein bisschen träge infolge Passivkühlung (ist jedoch bei dieser Karte normal)
    Soundkarte: i.O
    Netzwerkkarte: i.O


    ersetz wurde:


    Mainboards, bedingt auch wechseln des Gehäuse (wiu ig ä MAXdata ghüs ha ka u nur ihre MB dert passe)


    Beurteilung Gesamtsystem:


    - Beim Start von Wndows XP werden ca. 49. Prozesse gestartet (normal 25-30)
    Folge: starke Beeinträchtigung des Gesamtssystems (34% Leistungsverlust)
    Grund: zu viele installierte Programme, unkontrollierte Prozesse die automatisch im Hintergrund aktiv sind -> Vorischt auf Viren und Backdoors!


    - Grosse Sicherheitslücken im System


    Folge: Viren, Trojaner, Backdoors
    Grund: viele Ports sind offen und unkontrolloert. Stammt hauptsächlich von allen ständigen aktiven Online Verbindungen (Messenger...)


    - Ansonst hohe Stabilität (24h Benchmarking erfolgreich)


    Also i finds komishc i ha northon Firewall das cha emu nid si wege de viruse u so oder?


    wie chani diä unkontrolliere Prozesse i.O bringe???


    cYa

  • Ad-Aware mal laufen lassen :vader

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.


  • war das ein mensch, der diese aussage von sich gab?