Post hat sich wiedermal was erlaubt...

  • Ich habe am Mittwoch zwei Bestellungen von SUern hier ausm Forum bei der Post aufgegeben, eine davon pressierte sehr, daher Priority und extra Nachfrage ob das Paket am Freitag auch sicher zugestellt werde: "Aber ja, natürlich" (habs am Morgen um 8:14 aufgegeben !)
    Heute schreib ich dem Member ob das paket gut angekommen sei, Antwort: "Nicht angekommen..." ?(
    Also mal Track and Trace reinhauen und was darf ich sehen: Beide Pakete (eins Economy und ein Priority) sind gestern gemeinsam in Härkingen durchs Paketsortierzenter :schimpf
    Ich will den Zuschlag zurück ! Beschwerdebrief ist schon raus ! auch wenns nix bringt aber das lass ich mir doch ned bieten zu dem Preis :abgelehnt


    Es geht mir nedmal um mich sondern um den Member hier, der hat extra pressiert mit Geld schicken etc. und dann sowas !!!!


    Gott nervt mich sowas, kann mir das bei der Arbeit ja auch nicht erlauben :rolleyes:

  • jo? mir sagten sie auch, meine normal versandte pakete seien am Freitag bei den leuten. Ich frage sofort per pn ob armitage und Cyberlord ihr CD-Brenner,bzw CPU-Kühler bekammen

  • ohje, das ist natürlich ärgerlich.
    bei mir ist schon mal ein paket von pc4all bei der post verschwunden. :rolleyes:


    naja, seit dem letzten kassensturz weiss ich ja auch, dass eingeschriebene briefe keine garantie fürs ankommen sind, lediglich eine zustellung gegen unterschrift - falls es denn ankommt :stupid:schimpf

  • ja, voll Scheisse iss das.
    Ich hab auch kürzlich was per Express bestellt, und angekommen ist es erst 5 Tage später, obwohl die Versandfirma versicherte, es per Express verschickt zu haben.
    Aber über die Post kann man sich nerven wie man will.
    An die kommt man nicht ran. Da kann man einfach nichts machen. Die müssen nicht mal um Ihren Ruf besorgt sein.
    Die können machen was sie wollen, die Firma läuft einfach. Gezwungenermassen. Was gibts denn für Alternativen??

  • es gibt doch so zeugs a la fedex oder ups, sind das nich so packetdienste?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Es ist klar dass man sich aufregt wenn das einen selber trifft, aber überlegt mal, wie viele 1000 Briefe und Packete die Post pro tag anhandelt und wie viele davon auch gut ankommen. Die Post aber sicherlich keine schlechte statistiken bei so sachen.


    UPS, DHL & Co sind einfach zu teuer...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wo geb ich eigentlich so ein päckli auf das per UPS, DHL & Co versandt wird?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Ja machen sie. Einfach bei denen anrufen, dann kommt so ein Typ und holt es in einer Box ab (er bringt die Box mit).


    Aber wie gesagt.... kostet recht viel mehr als Post


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Homerchat
    jo? mir sagten sie auch, meine normal versandte pakete seien am Freitag bei den leuten. Ich frage sofort per pn ob armitage und Cyberlord ihr CD-Brenner,bzw CPU-Kühler bekammen


    jepp, kein prob. War am Freitag bei mir im Briefkasten.
    BTW: Brenner funzt -> Geld wird überwiesen :D


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Xoood


    Aber wie gesagt.... kostet recht viel mehr als Post


    Für euch als Private ist DHL uninteressant, aber für uns als Firma wärs rein preislich gesehen eine interessante Alternative...

  • Zitat

    Original von FunComputer
    wenns bei der Post überall so laufen würd wie hier in Flawil :megathumb


    Ja mit der Post selbst in unserem Ort gabs noch nie Probs :)

  • nochmal zu den anderen Möglichkeiten, das ist aus unserer Sicht ein Problem:



    Ablauf der Auslieferung:


    Der Paketwagen kommt beim Kunden vorbei. Kunde nicht da, Zettel in Briefkasten und wieder weg.
    Jetzt kann/muss/sollte der Kunde bei Transportunternehmen anrufen, und mitteilen wann er voraussichtlich daheim ist, und dann kommt der Transporter nochmal vorbei.


    Und wenn wieder keiner da ist oder wie auch immer, dann geht das Paket wieder zum Absender zurück.


    Und hier liegt einfach der Vorteil der der Post.