Hallo zusammen
Vielleicht bricht ja im fortgesetzen Alter ein wenig die Paranoia durch...aber was haltet Ihr davon?
Nachdem ich meinen Internet Provider von S**e zu S**m gewechselt habe, installierte ich den zur
Verfügung gestellten Router. Da auf der Registrierungs-Bestätigungsseite nirgends die UserID für den
Router sichtbar war (ok, ok, es war admin habe ich die 0800 Nummer angerufen.
"Guten Tag, ich würde gerne das Passwort des Routers wechseln." S**m: "Ach, das kann ich für Sie tun"
"Ich würde auch gerne den Namen des Wirless Netwerkes ändern und das Wireless Passwort." S**m: "Ach, das kann ich für Sie tun"
Schweigen meinerseits – dann meine Frage: "Da heisst, Sie sehen nicht nur meine Provider-Zugangs- UserID & Passwort , sondern auch vom Router und vom Wirless im Klartext?" S**m: "Ja klar, das bieten wir als Kundenservice an."
Hmm, vielleicht habe ich ja gepennt in Systemtechnik, aber wer die UserID und Passwort vom Router hat und die entsprechenden Tools, der ist drin, nicht?!
Genauso frage ich mich, wie ich meine Sorgfallspflicht erfüllen soll, wenn das halbe Call Center die Wirless Zugangsdaten zu meinem Router hat?
Danke für Euer ernstgemeintes Feedback.
Gruss