wieso nicht PHP und HTML, CSM? dann ist einfacher mit der GUI
Wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch müsste dafür ein Webserver am Laufen sein.
Ich möchte schon eine Standalone App haben schlussendlich.
Python ist also gewissermassen gegeben.
wieso nicht PHP und HTML, CSM? dann ist einfacher mit der GUI
Wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch müsste dafür ein Webserver am Laufen sein.
Ich möchte schon eine Standalone App haben schlussendlich.
Python ist also gewissermassen gegeben.
Hallo zusammen,
Ich versuche mich grad in der GUI Programmierung mit Python... Entstehen soll ein kleines Tool für die Steuerung eines Arduinos.
Konkreter geht es darum, auf Grund einer Funktion (später vielleicht unterschiedliche), das PWM Signal für die Lüfter der Wasserkühlung zu verändern.
Nach ein paar Stunden pröbeln mit tkinter ist etwas entstanden das man einigermassen anschauen kann. Aber wenn ich den produzierten Code studiere wird mir übel
Danke für den Input
Unglaublich! Einerseits wie die Zeit vergeht... Auf der anderen Seite aber auch, dass der Pre Amp seit 4 Jahren eigentlich fertig ist, noch immer kein Gehäuse bekommen hat
Ich hatte ihn erst vor 2 Wochen Mal wieder angeschlossen um zu schauen ob er seine Arbeit noch sauber verrichtet
@Lyunac - du wolltest die bestückten Platinen sehen. There you go
Funktionieren tut er wunderbar. Aber eben... Ich bin sehr gespannt wann ich's hinbekommen ein Gehäuse zu bauen
ZitatOriginal von hitchhikerIch hoffe die Anzeigen sind noch dicht, das ist oft dann das Problem.
Ausser bei Ducati.. da darfst du so oder so nicht bei Regen raus :p
Halb so viel Hubraum und wenn ich dich wieder einholen soll muss das eben in den Kurven passieren. Schlussfolgerung: Ich wär sehr kriminell unterwegs...
Zumal du wohl einiges besser fährst
Mit dir chumi gschider nümm cho fahre
Hat aber lange gedauert um herauszufinden, dass es zu gross ist
Ich würde besser Fotos hochstellen. Weiter ist vielleicht der Preis für ein angeschlagenes Notebook etwas hoch.
Gruss
Hallo zusammen,
Ich begreife es noch immer nicht. Geht ein Xenon licht aus geht man auf Teilesuche.
Das Problem ist das Vorschaltgerät (5DV 008 290-00) Wenn ich es in der Garage ersetzen lasse kostet es wohl zwischen 280.- und 340.-
Wenn ich das Ding selber kaufen will gibt es das teil quasi nur Occasion um die 130.- bis 180.-
Ich kann aber aus den Staten ein neues Vorschaltgerät (Original HELLA aus Deutschland) für 80$ kaufen.
Hochlohnland Schweiz ist ja gut und recht. aber Faktor 3-4 ohne den Versand zu berücksichtigen finde ich doch arg viel...
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Digitec.
Gehe aber alles in die Filiale abholen.
Dass Waren als lagernd angezeigt werden, aber nicht verfügbar sind ist mir bei ihnen noch nicht passiert..
Den bekomm ich auch passiv gekühlt :p
330'051 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
327'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
316'666 km - mkey - Volvo 850 2.5 20V
307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
285'250 km / 1997 - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
249'500 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V[SIZE=7]mit offiziellen 240.9 PS/376.9 Nm[/SIZE]
248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
236'000 km | 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
235'000 km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
226'511 km - Angryhellfire - VW Golf IV 1.9TDI 4Motion
225'000 km / 2001 - Jaymz - Volvo V70 AWD 2.5 T
222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
208'000 km / 1997 - stege - Mazda MX-5 NA 1.8
187'890 km - mkey - Volvo S70 2.5 10V
180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
179'666 km - DarkLordSilver - Audi RS6 (C5) 4.2 V8 40V BiTurbo
165'667 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
160'171 km - mkey - Volvo 850 T-5
160'000 km / 2009 - Scarface - BMW 3er E91 LCI Touring R6 3.0 Turbo
157'290 km - Kangaroo - Saab 9-3 Aero 2.0T Born from jets but nobody bought one
147'000 km / 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
134'000 km - hitchhiker - Mercedes SL300 3.0
133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
122'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
120'000 km / 1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
115'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
112'000 km / 1997 - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S
104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
99'000 km - melloman - BMW 318d Touring 2.0
..97'000 km / 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
..95'000 km / 2006 - toxic - Opel Tigra Twintop Cabrio 1.8l
..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
..84'667 km - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
..83'000 km / 2008 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
..82'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
..80'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V
..78'000 km / 2007 - frazz - Citroen C2 1.6 16V VTS by Loeb
..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
..62'000 km - Seng - Audi A4 8K Allroad 3.0 TDi
..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
..44'500 km - LeMoZ - 2013 Opel Astra GTC 2.0i Turbo OPC
..43'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
..42'350 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
..41'800 km / 2008 - Ray°° - Chevrolet Corvette C6 Z06 7.0L V8
..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
..36'000 km | 2004 - mae - 2004 Ducati Monster 620 i.e.
..35'544 km - Bluesilentpro - 2008 Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
..29'000 km - Bart - Porsche Panamera turbo Rivage GT 970 4.8 V8 biturbo 650ps
..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
..26'812 km - Bluesilentpro - 2011 Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
..25'550 km - Dr. Love - 2010 Mercedes Benz C180 Kompressor T-Modell 1.6 Kompressor
..21'000 km - 2CooL4u - 2012 Audi Q5 2.0TFSI hybrid
..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
..17'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
..16'950 km - Bluesilentpro - 2008 Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
..15'800 km / 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
..14'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
..13'000 km / 2013 - Jaymz - Chevrolet Camaro Convertible 6.2
..11'000 km - Tizian_M - VW Golf 7 1.2 TSI
..10'000 km / 2013 - tornado - Seat Leon FR 1.4 TSI
....8'200 km / 2014 - aixo - Hyundai ix35 Premium Go! 2.0l CRD
....8'000 km / 2006 - Jaymz - Suzuki SV 1000 N
....7'000 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
....6'667 km - Mannyac - BMW R1200R Modell 2011 mit diversem Schnickschnack
....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
....5'100 km / 2014 - solae - Seat Leon ST 1.4 TSI
....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
......900 km / 2012 - freshp - Kymco MXU 300R
......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
......650 km / 2014 - cmram - VW Amarok 2.0 TDI
......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
......320 km - freshp - VW Golf VII 1.4 TSI
.......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
......... 0 km / 2013 - Sneakbite - Renault Clio 0.9 Turbo TCe90
..........0 km / 2013 VW Polo BlueGT 1.4 TSI
Autofriedhof
333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
322'053 km - Conqueror - Seat Ibiza FR 2.0 Turbo D R.I.P 29.04.2015 1. Fahrschüler 2007 und letzter Fahrer 2015
320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
285'000 km / 2000 - Jaymz - Volvo S80 2.0transportiert nun wahrscheinlich einen Präsidenten in Südtunesien
284'000 km ca. 2005 - hollow.man - Peugeot 205 1.9 gti ist nun eine Ravolidose
281'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t - verkauft wegen Platzmängel 07/2013
262'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6 - verkauft
242'000 km / 1992 - mae - Peugeot 205 1.9 GTI [SIZE=7]Nach Frankreich verkauft (=[/SIZE]
213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo Verkauft
210'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V - verkauft
208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
204'580 km / 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
188'013 km / 2006 - LeMoZ - Opel Signum 3.0 V6 CDTi - schrott
187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
185'000 km / 1988 - stim0r0l - BMW E30 325i Cabriolet 2.5 R6 12V (verkauft 05/2014)
180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
154'000 km / 2012 - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V Export
152'000 km / 2015 - melloman - VW Touran 1.4 TSI Totalschaden - RIP
151'000 km / 2003 - freshp - VW Golf IV 2.0 16V Pacific (verkauft 02/2013)
150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V Verkauft
145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
138'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET Verkauft 02/2013
137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
116'873 km / 2001 - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V steht zum Verkauf
135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
132'000 km / 2013 - melloman - VW Passat 1.6 Verkauft
129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
111'434 km / 2000 - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V verkauft
109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
..96'000 km / 2006 - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V (verkauft 08/2012)
..87'500 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 R6 BiTurbo-> Verkauft 04/2014.
..82'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8-Verkauft 11/2014
..73'900 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6 verkauft
..60'400 km - Dr. Love - Chrysler 300c 3.5 V6 verkauft weil er Scheisse war
..58'200 km / 2005 - toxic - Opel Tigra Twintop 1.4 Verkauft 06/2011
..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V Verkauft
..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)
..35'487 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC (Leasing fertig..)7.0L V8
..14'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm geschrottet, repariert, geschrottet, verkauft 05/14
mmmmmmmmmh ein 100% lautloses NAS mit 2x 16TB SSD mmmmmmhhhh
ZitatOriginal von Mr. Overstock
Ich meine, was braucht der Mensch mehr, als ein Windows7 mit DX12-Unterstützung?!?
Dann bleib doch dabei..?!
Hallo zusammen,
Hat schon wer Erfahrungen im Bereich Class T Verstärker sammeln können?
Pros sind wenn ich das richtig rausbekommen habe:
- hohe Effizienz
- relativ einfacher aufbau
- dadurch günstig und leicht
Neg:
- Klirr bei hoher last. > 70%
- Frequenzen welche vom Schaltnetzteil übertragt werden können?
Es soll aber einige Geräte geben, die sehr überzeugen...
Ich hatte bisher nur den DTA-1 in den Fingern.
Ich war überrascht über den hohen Pegel den man damit erreichen kann. Jedoch sind die Höhen bei lautem Pegel nicht so angenehm und scheinen zu zerren.
Gibt's Erfahrungen mit ähnlichen Geräten?
Mich nehmen persönliche Meinungen wunder Was denkt ihr über die Amps?
Ah genau. Ja es hat geklappt mit dem Freistellen. Skalpell und etwas Zeit
Nach dem Löten sieht man das nicht mehr
Auf den Eagle Layouts waren die SMD Kontakte einfach mit dem Bottomlayer gezeichnet.
Es war wohl nicht vorgesehen, dass da eine Versiegelung raufkommt
Heya
So, nach einem guten gemütlichen Abend unter gleichgesinnten habe ich vier schön versiegelte Platinen mit nach Hause genommen. Der Kenner merkt schnell, dass etwas nicht stimmt.
aka finde den Fehler
ZitatOriginal von ruffy91
Vor dem Bohren, sonst ist es schwierig die Folie sauber zu laminieren.
Ich habe in Ostermundigen einen passenden Laminator und Belichter. Du kannst gerne mit Platinen und Maske vorbeikommen, dann machen wir das ganze zusammen.
Sehr gerne! Wann hättest du denn Zeit dafür?
Merci
Nicht ganz der erste Versuch. Wir haben letzte Woche schon 2 Boards geätzt. Jedoch wurden diese mit einer Belichtungsmaske aus einem Laserdrucker belichtet, entwickelt und geätzt.
Leider waren da einige Fehler drin und wir haben uns entschlossen die Boards nochmals zu machen
Diesmal wurde sichtlich sauberer belichtet. Einzig mussten wir feststellen, dass der Ätzvorgang doch so einige Tücken hat...
Wenn nicht genug Bewegung da ist, bleiben teils Oxid-schichten zurück, die das weitere Ätzen behindern -> einige Stellen sind schon fertig und andere haben noch etwas Kupfer drauf.
Nächstes Mal baue ich mir eine kleine Küvette mit Luftzufuhr und Heizstab
Auf dein Angebot kommen wir wohl sehr gerne zurück! Es sind aber 4 Platinen total. Macht man das vor oder nach dem Bohren?
Grüsse
Mae