Digitec.ch

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und wieder einmal, heute Morgen was bestellt das an Lager war. Am Nachmittag ist es dann nicht mehr an Lager und die Lieferzeit beträgt 8-10 Tage. Wenigstens lässt es sich einfach und problemlos stornieren. Aber ich hab eigentlich immer Pech bei Digitec.


    Geht nicht nur die so, privat wie auch in der Firma immer die gleiche Leier...
    Ich gehe mittlerweile so weit, dass ich behaupten würde, dass das schamloser Kundenfang ist, was Digitec da betreibt...

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ich frag mich mittlerweile viel mehr, warum die in Bern überhaupt ne Filiale haben. 99% von dem Zeug das ich will, ist nicht auf Lager in Bern, obwohl im Hauptlager genug davon vorhanden wäre um das n bisschen zu verteilen.
    Die 8TB-Archive Disks gibts z.B. nur, wenn man nen Tag vorher bestellt.




    Irgendwie hat das angefangen, als der Mediamarkt eröffnet hat... hab ich jedenfalls den Eindruck.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Das war von Anfang an so, das Lager ist sehr klein und reicht knapp für die Aussteller und ein paar Abholbestellungen.
    Wenn du morgens bis 5:55 bestellst (z.B. am Vorabend) kannst du dein Zeug Nachmittags abholen.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das war von Anfang an so, das Lager ist sehr klein und reicht knapp für die Aussteller und ein paar Abholbestellungen.
    Wenn du morgens bis 5:55 bestellst (z.B. am Vorabend) kannst du dein Zeug Nachmittags abholen.


    Kann ich so unterschreiben.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das war von Anfang an so, das Lager ist sehr klein und reicht knapp für die Aussteller und ein paar Abholbestellungen.
    Wenn du morgens bis 5:55 bestellst (z.B. am Vorabend) kannst du dein Zeug Nachmittags abholen.


    Dann war das wohl Zufall, dass sie in den ersten paar Monaten das Zeug das ich wollte immer auf Lager hatten. Trotzdem irgendwie komisch, weil das Nike Fuelband das ich damals wollte, war doch eher exotischere Hardware.



    Aber ja, der Abhoservice funktioniert wenigstens super. Und der Service im Laden ist auch prima. Da kriegt man sogar noch Ploppfolie, um die HDD für den Transport einzuwickeln :D
    (Oder Antistatikfolie fürs Mainboard das man wegen nem Garantiefall einschicken möchte.)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zack und da hats mich auch gerade getroffen. Ich habe meine Bestellung bei Brack aufgegeben, die sind mir einfach um Welten sympathischer - ausser die RAM, die bestellte ich bei digitec (an Lager). Ein paar Stunden später erhalte ich folgende Mail von digitec

    Zitat


    Sehr geehrter Herr xyz


    Leider haben hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten Ihrer Bestellung verschoben:


    die haben die RAM also auch nicht vorrätig, gehen aber mit solchen billigen Tricks auf Kundenfang. Natürlich ist das Paket vom Brack mittlerweile unterwegs, ich darf also erneut Porto bezahlen für die Nachbestellung der RAM.

  • Musste ich leider auch mehrmals erleben.. und kam die Diskussion bezüglich Kundenfang hier nicht schonmal auf? =)


    Mittlerweile bestelle ich eigentlich eh nur noch bei Brack. Diese ~10.-- Unterschied bezahle ich gerne mehr :D dafür hab ich dann auch mein Paket sicher.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Digitec.
    Gehe aber alles in die Filiale abholen.


    Dass Waren als lagernd angezeigt werden, aber nicht verfügbar sind ist mir bei ihnen noch nicht passiert..



    :schleimer

  • Zitat

    Original von CruSher
    Musste ich leider auch mehrmals erleben.. und kam die Diskussion bezüglich Kundenfang hier nicht schonmal auf? =)


    Mittlerweile bestelle ich eigentlich eh nur noch bei Brack. Diese ~10.-- Unterschied bezahle ich gerne mehr :D dafür hab ich dann auch mein Paket sicher.


    Ja, Brack ist da in der Tat einer der Zuverlässigeren. Zudem einer der wenigen, der noch auf Rechnung liefert. Das erlaubt eine zeitnahe Lieferung ohne zusätzliche PP oder KK-Gebühren.

  • Naja, ich bestelle praktisch nur bei Digitec und Galaxus (Ist ja dasselbe), selten auch mal Microspot.


    Bisher habe ich noch nie etwas bestellt, dass dann plötzlich nicht mehr an Lager war.
    Wenn mal was nicht an Lager ist, kann man ja die Waren kostenlos teilliefern lassen. Gibt dann halt mal 2 oder 3 Pakete statt einem aber man hat die verfügbarer Artikel gleich.


    Ein weiterer Vorteil: Ich kann die Defekte Ware direkt zu digitec in Bern brigen und die kümmern sich darum. Bei Brack muss ich das einschicken.


    Zitat

    Original von CruSher
    Mittlerweile bestelle ich eigentlich eh nur noch bei Brack. Diese ~10.-- Unterschied bezahle ich gerne mehr :D dafür hab ich dann auch mein Paket sicher.


    Wenns nur 10.- Unterschied wären, würde ich mir auch ab und zu was bei Brack bestellen, aber es sind 10% Unterschied (Beispiel Asus 970 Strix, Digitec: 366.-, Brack: 409.-).
    Das macht je nach Warenkorb einiges aus...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Wenns nur 10.- Unterschied wären, würde ich mir auch ab und zu was bei Brack bestellen, aber es sind 10% Unterschied (Beispiel Asus 970 Strix, Digitec: 366.-, Brack: 409.-).
    Das macht je nach Warenkorb einiges aus...


    Natürlich.. bei grösseren oder teureren Bestellungen gehe ich eigentlich immer über Toppreise.ch .. aber jetzt nur mal schnell etwas für 100.-- CHF bin ich eigentlich immer bei brack.ch auch wenn digitec dies über digitec für 90.-- bekommen hätte.. spätestens bei der Garantie werde ich mich wieder über digitec aufregen.


    Bezüglich brack und einschicken: Da kann man glücklicherweise das Paket an einem "Päcklipunkt" abgeben was das Porto dann auf ~5 CHF A-Paket begrenzt.. =)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Ein weiterer Vorteil: Ich kann die Defekte Ware direkt zu digitec in Bern brigen und die kümmern sich darum. Bei Brack muss ich das einschicken.


    Das stimmt nur bedingt so. Letztens hatte ich ein defektes HP Tablet. Gemäss Digitec Retourenabwicklung wird dies durch die Firma Klein Computer Systems AG repariert. Das Gerät musste ich direkt dorthin schicken.


    Da es eigentlich einfacher gewesen wäre, das Gerät im Digitec Laden abzugeben, habe ich telefonisch bei Digitec angefragt ob dies auch möglich sein. Die Antwort war, dass es zwar möglich ist, es die Reparaturzeit um einige Wochen verzögert, da alle Geräte zuerst ans Zentrallager gesendet werden und dort erst an die zuständige Reparatur-Firma weitergeleitet wird. Man riet mir ganz klar davon ab, das Gerät in die Filiale zu bringen.

  • Wobei ich wiederum darauf schaue, dass ich nicht gleich immer bei den grössten Players wie Digitec und Brack bestelle, wenn ich ein Produkt nicht dringend brauche und es mehr als 10.-- günstiger kommt. So fördert man immerhin den freien Markt. Ist zwar auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber besser als nix :)

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Ein weiterer Vorteil: Ich kann die Defekte Ware direkt zu digitec in Bern brigen und die kümmern sich darum. Bei Brack muss ich das einschicken.


    Ein Freund von mir brachte sein defektes HTC vorbei, das ging dann auch auf längere Reise, bis es irgendwo in Holland ankam (Grauimport von digitec, nicht ausgewiesen) und nach über 4 Wochen hatte er dann endlich wieder ein funktionsfähiges Telefon. Natürlich, er musste sich um nichts kümmern - aber das kostete seine Zeit :)

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wenns nur 10.- Unterschied wären, würde ich mir auch ab und zu was bei Brack bestellen, aber es sind 10% Unterschied (Beispiel Asus 970 Strix, Digitec: 366.-, Brack: 409.-).
    Das macht je nach Warenkorb einiges aus...


    Mit dem Rabatt bei Brack sinds noch 389.-
    Rabattkonditionen kriegst du einfach auf Anfrage.

  • :kotz


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…nlocked-prozessor-5340421


    Habe ich bestellt für damals sogar nur 379


    Seit heute im Shop:
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…nlocked-prozessor-5637055


    Ganz ehrlich, Bauernfängerei, nichts anderes. Ich frage mich sogar ob so etwas rechtens ist: Das Produkt haben aber nicht ausliefern.


    Wie auch immer, nun habe ich auch meine schlechte Erfahrung mit Digitec, hooray :gap

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Intel riesengrosse Probleme mit der Herstellung der CPU`s hat.
    Ein Bekannter, der einen Shop betreibt hat einen Lagerbestand von ca. -1000 Stück und es weiss keiner so recht wann wieder Nachschub kommt.


    Also wenn man die CPU ums Verrecken haben will, dann führt nichts daran vorbei, sie so zu beschaffen.

  • Anstelle des 6700K sollte man in 99% der Fälle sowieso zum 5820K greifen. Aber anscheinend sind genügend "Gamer" darauf reingefallen.


    Wer keine Lagerware bestellt, ist eigentlich immer selber schuld.