Beiträge von Schnitzel

    Zitat

    Original von Kaioken
    Skoal und Schnitzel
    Lasst mal Full HD Material auf den TV's laufen, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen ... ;)


    Da ich nicht wirklich vergleichen kann wird das schwirig :)
    FullHD sieht gut aus, so wie ich mir FullHD vorstellen würde. Klar ein 5000ig Fränkiger würde da schon noch anderes erreichen. Aber im Gegensatz zum 30" CRT von Vorher ist einfach alles besser und das Preis Leistungsverhältnis meines Samsungs einfach unschlagbar :)

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Find ich vollständig bekloppt.


    Richtig, leider finden es Anwälte von Städten und vor allem Firmen immer wieder Lustig private Fotografen, welche ein Fotoalbum auf einer Webseite haben, sie wegen "Rechtsverletzung" abzumahnen. Weil man ihr Logo oder eben das Wahrzeichen fotografiert hat ohne Erlaubnis.


    Hab mich da nie ganz damit beschäftigt mit den öffentlichen Gebäude, was jetzt genau erlaubt ist und was nicht. Aber ich versuche so weit wie möglich keine Firmenlogos zu fotografieren.

    Ich hab gerade einen strangen Fehler mit Vista, oke ver überraschsts :)


    jedenfalls wenn das System in den Standby (Suspend to RAM) stelle habe ich nach einem aufwachen einen Bluescreen.
    Wenn ich es in den Hybernate Modus (Suspend to Disk) stelle funktioniert alles.


    Wenn ich es Hybrid mache (Suspend to RAM and Disk) gibts einen Bluescreen nach dem Aufwachen, das System wiederherstellt die Sitzung aus dem Hybernate Modus.


    Das raubt mir gerade den letzten Nerv :pc

    Zitat

    Original von Mannyac
    Was hast du für Software am laufen? Ev. schon mit XBMC für Linux rumprobiert?


    zurzeit läuft Vista Mediacenter bin eigentlich zufrieden, nur dass es halt vista ist. Hatte vorher LinuxMCE drauf, aber das hat üüberhaupt nicht funktioniert, das ist viel zu mächtig und ein perfektes Bespiel dafür wie OpenSource gerade nicht sein sollte.

    Ich hab mir auch gerade ein MediaCenter gebaut mit folgenden Komponenten:


    Asus M3A78-EMH HDMI (klein, HDMI anschluss, und die Graka packt 1080p ohne Probleme)
    AMD Athon X2 BE-2350 (45 Watt, braucht also wenig strom und wird nicht heiss)


    Dann das ganze mit einem IDE->CF Adapter dran, dann hast du keine HD.
    Und als Display kann ich dir empfehlen: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=136833 obs das Teil allerdings mit debian läuft, frag mich nicht :)

    Zitat

    Original von QMan
    ich bin kaputt. sind ein paar missgeschicke passiert wie farbkleckse auf dem bild usw. am schlimmsten ist es unten bei den schnüren...da ist ein strich so nach unten..da ist mir violet drauf getropft :( und musste es halt irgendwie überdecken.


    Aus Fehlern lernt man :) Ich selber hab mehrere Bilder über die ich mich dermassen aufrege, weil es kleine Fehler drin hat. Dinge die mir selber gerade auffallen, weil ich sie selber gemacht habe. Bei deinem Fehler muss ich sagen, dass ich Ihn erst gesehen habe, als ich den Text von dir gelesen habe. Von dem her denke ich, dass vielen Personen dieser Fehler zuerst oder gar nie auffallen wird :)


    Kannst gerne in meinen Bildern Fehler suchen :)

    Zitat

    Original von Saiba
    Dass die Festplatte nicht leer sein kann ist Fakt, aber theoretisch müsste man doch einfach alles auf 0 oder eben 1 setzen und dann wäre das gegessen? Kein Index, kein Verlauf. Nix.


    Naja das ist halt eben das Problem, weil die Daten mit Magnetismus gesichert werden, kannst du dir nie ganz sicher sein, dass alle Magenete die richtige Position eingenommen haben. Aus diesem Grund werden die Festplatten mehrmals mit 0 und 1 überschrieben

    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    wie versicherst du das? gibts da spezielle versicherungen? und gelten die auch wenn man sich "absichtlich" in Gefahr begibt?


    Klar gibts das, das ist einfach eine Wertsachenversicherung, welche auf der ganzen Welt gilt und eine All-Risk Versicherung ist. Heisst es ist so ziemlich alles abgedeckt, auch Selbstverschuldung. Nur steht in den AGBs:



    Da kann man jetzt streiten, ob der 1. Mai nun ein Aufstand ist oder nicht, denke das ist es noch nicht.


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Wenn man sein Auto am 1. Mai in der City parkiert ists glaub auch nicht durch die Versicherung gedeckt!? (sneakbite weiss da sicherlich detailliert bescheid)


    Bist du dir da wirklich sicher? Glaub ich jetzt nicht, dass man dann nicht versichert ist.

    Zitat

    Original von exe
    Schau einfach das Du und die Cam noch ganz bleibst. Brauch dich ja noch ;)


    Keine Angst, die Kamera ist auf Neuwert versichert, der kann also passieren was will und ich, ja ich passe auf, sollte nur dieses mal besser auf den Weg achten, nicht dass ich wieder in einem Wasserschacht lange, wenn dort sich gerade kein Gullideckel befindet :gap

    so morgen ist er wieder, der 1. mai. die gestörten gehen auf die strasse und machen nur alles kaputt... Mal schauen was dieses Jahr rauskommt, soll ja nicht so super Wetter werden, naja wird werden sehen, meine Kamera ist Wasserfest :)


    Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:





    Zitat

    Original von s9krates
    diese neuen blu-ray filme wiegen recht viel... da lohnt es sich evt schon diese zu löschen um portokosten zu sparen.


    ?( ?(

    Zitat

    Original von Thurisaz
    ich finds absolut der hammer! echt, q! ich beneide dich für deine gabe ;(


    Schau dir mal den Zeichenthread an und schau wie Q angefangen hat, da muss ich sagen, es ist wohl sehr viel üben üben üben. Klar kann das nicht jeder (zum beispiel ich :gap ) Aber denke wenn man wirklich will und ein bisschen mit dem Stift umgehen kann, kann mal viel erlernen. Ich drücke da lieber auf den Auslöser :)


    @Q
    Geiles Projekt, Giger fasziniert mich jedes mal aufs neue... War leider bis jetzt erst einmal im Museum.

    Zitat

    Original von stim0r0l
    Hauptsache das Photo ist scharf.


    Na auch da scheiden sich die Gemüter :)


    Ich habe es vielmals erlebt, dass ein normaler Betrachter ein Bild nicht gut findet, weil es nicht richtig Beleuchtet ist, zu dunkel, zu hell etc. Aber fast niemand nervt sich über fehlende Schärfe, meistens sind es die Fotografen die auf dem schärfe-tripp sind ;)


    Klar sieht auch ein normaler Betrachter ob ein Bild scharf ist, und wenn es jetzt ultra scharf ist, merk der das auch. Aber sobald es ins normale geht, ist es dem Betrachter egal ob es jetzt scharf oder wenig verschwommen ist.

    Zitat

    Original von stim0r0l
    Ja, ohne 1.4er Objektiv hätte ich das nicht geschafft... und die 350D hat halt bei ISO800 kein allzu tolles Rauschverhalten; aber ich dachte mir besser mehr Rauschen, dafür weniger Belichtungszeit ;)


    Ich bin da genau anderer Meinung, denn ein normaler (nicht-fotografischer) Betrachter, empfindet ein rauschendes Bild viel weniger schlimm als ein unterbelichtetes.
    Bei einem unterbelichteten fehlen dir einfach bestimmte Bildinformationen und diese können sich über das gesamte Bild erstrecken. Wenn du ein rauschendes Bild hast, befindet sich das Rauschen meistens im Hintergrund und lenkt nicht vom Hauptmotiv ab.


    Aber sonst sind die Bilder eigentlich gut, nur halt unterbelichtet. Allgemein bei Konzertbildern ist es halt schön, wenn du die Augen des Interpreten siehst. Natürlich ist das bei deinen Rockern nicht gerade einfach :o)

    Zitat

    Original von Saiba
    interessant wäre, wie viel mal man da die hd formatieren sollte, wenn man sie verkauft. nicht, dass da noch private bilder oder gar videos von einem selbst ins netzt gelangt ;)


    Du kannst eine Hardddisk 100'000 mal formatieren, die Daten sind immer drauf.


    Stells dir so vor: eine Harddisk ist wie ein Ordner, ganz vorne hats ein Inhaltsverzeichnis drin, wo drin steht, welche Datei sich an welchem Ort befindet.


    Wenn du nun die Harddisk schnell formatierst, wird eigentlich nichts gelöscht, sondern nur der Festplatte gesagt, dass sie jetzt "leer" ist, heisst sie wird dir normalerweise sagen, dass das Inhaltsverzeichnis leer ist. Du wirst aber immer nachschauen können was im Inhaltsverzeichnis drin ist und somit auch die Dateien finden.


    Wenn du eine Harddisk normal formatierst, wird zwar das Inhaltsverzeichnis ganz gelöscht, aber du kannst immer noch den ganzen Ordner durchschauen und wirst alle Daten finden.


    Die einzige Sichere Art um eine Festplatte zu "leeren" ist sie mit Datenmüll zu beschreiben (Das können alles 0 oder alles 1 sein, oder sonst irgendwelches Zeug), dieser Vorgang wird auch "wipe" genannt. Du musst eine Festplatte allerdings mehrmals wipen, denn es können immer noch Daten nach einem einzigen wipe ausgelesen werden. Wenn du ganz sicher bist wipe'st du 32x (und wartest eine Woche) :gap Sonst reicht 2-3x, dass kein Kiddie die Daten auslesen kann.


    Gruss

    Zitat

    Original von Kaioken


    Ruckeln bei Bluray Wiedergabe trotz 24Hz, Wabern und Flimmern bei 24hz, horizontale Streifen (eine art Schatten) die durchs Bild wandern, etc.


    Gibt ja nen mittlerweile 39 Seitigen Thread im Hifi-Forum extra zur M-Serie und 24p Wiedergabe :)


    Also ich hab einen M8 von Samsung, den 40 Zölligen, und bin bis jetzt super zufrieden. Habe ein Vista Meda Center dran und kann ohne Probleme HD Suisse, 720p, 1080p und DigitalTV schauen, ohne irgendwelche Probleme zu erkennen mit dem Bildschirm. Ein 24p BluRay hab ich leider noch nicht testen können, aber bis jetzt bin zufrieden :)

    naja die Frage ist jetzt was er mit Echtzeit meint.


    Logischerweise wirst du immer einen kleinen Delay haben, sogar VOIP hat einen Delay, solange es nicht einen krassen Jitter hat ist ja alles gut.


    Aber mit einer Verzögerung von 2-10 Sekunden musst du rechnen, aber das ist ja auch nicht so schlimm oder?