Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von BLJ
    Ich nehme an das war ein 2 spuriger Kreisel. Die sollte man eh abschaffen und ersatzlos streichen. Ausser sie haben einen grossen Durchmesser und es ist klar definiert wo man Spuren wechseln kann.


    !
    Ich kenne nur ganz wenige Kreisel wo 2 oder 3 Spuren wirklich Sinn machen. Einer der wenigen ist der dreispurige Doppelkreisel in Fribourg aka. "Jumbokreisel".
    Bei den ganzen kleinen Pupskreiseln kann man meist eh nicht fahren wenn die innere Spur besetzt ist weil man genau sieht - der will am gleichen Ort raus wie ich auch.


    Und wenn man die Kreisel auf 1 Spur reduziert soll man bitte auch den riesigen Stumpfsinn "Fussgängerstreifen an jeder Kreiselausfahrt" abschaffen. Das sind, von mir aus gesehen, die gefährlichsten Fussgängerstreifen überhaupt. Vorallem im Stadtverkehr wo man eh noch gucken muss ob ein lebensmüder Velofahrer neben dem Auto herfährt...


    Apropos Clowns der Strasse - Vor ein paar tagen hab ich mal wieder einen tollen alten Menschen erlebt. Ich tuckere gemütlich mit 130 auf der Überholspur an mehreren Autos vorbei. Sehe schon von weitem einen mit dauerlinksblinker auf der rechten Spur - vor mir ist mehrere hundert Meter kein Auto auf der linken Spur, denke mir also nichts dabei, hat wohl den Blinker einfach vergessen (wie man das schafft frag ich mich btw. auch ^^). Aber kurz bevor ich an dem vorbei fahre zieht er plötzlich auf die linke Spur, mit knappen 100 - voll auf die Bremse... auf das Hupen hat er gar nicht reagiert. Als er dann nach gefühlten 2 Stunden wieder rechts fuhr und ich an ihm vorbei sah ich auch wieso - zwischen 90 und Scheintot.... AAAAARGH!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    [...]
    Und wenn man die Kreisel auf 1 Spur reduziert soll man bitte auch den riesigen Stumpfsinn "Fussgängerstreifen an jeder Kreiselausfahrt" abschaffen. Das sind, von mir aus gesehen, die gefährlichsten Fussgängerstreifen überhaupt. Vorallem im Stadtverkehr wo man eh noch gucken muss ob ein lebensmüder Velofahrer neben dem Auto herfährt...
    [...]


    Diese Fussgänger finde ich auch sehr gefährlich. Das Problem ist nur: Wo sonst, wenn nicht da? Man kann ja auch nicht vom Fussgänger verlangen 50 Meter die Querstrasse rauf und dann wieder zurück zu laufen...


    Vielleicht sollten 2 Fussgänger quer durch den Kreisel :gap


    Ansosten braucht es entweder unterirdische Fussgänger oder Brücken. Oder das selbe für Autos. Ist dann aber sehr viel teurer als ein Kreisel.


    Die Kreisel sorgen dazu noch für erhöhten Treibstoffverbrauch. Im Vergleich zu einer grünen Welle benötigt eine Kreiselsequenz sehr viel mehr Energie. Aber natürlich ist die grüne Welle grösstenteils auch mehr Theorie denn praktikabel.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Kreisel sollten einen grossen Durchmesser haben und ausserorts sein. Es sei denn man verhindert durch Bauliche Massnahmen das Auftreten von Velos + Fussgänger --> z.Bsp. Unterirdischer Kreisel wie in Frauenfeld
    Alles andere ist einfach nur gefährlich und unsinnig :rolleyes

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Verbindungsstrasse Oberglatt - Bachenbülach, bei der Landepiste 57 vorbei und durch ein Waldstück, ausserorts.


    Opa fährt mit 65 - 70 km/h, ich natürlich mit 80, wie sich das gehört. Ich seh schon von weitem, dass ich den bald einholen werde und lass das Auto "ausrollen" um mich seiner Geschwindigkeit anzupassen. Muss ihm in diesem Prozess wohl zu nah gekommen sein, auf alle Fälle steigt dieser Vollpfosten voll in die Eisen und bremst (ausserorts) auf 40 km/h ab. Dank jahrelangem Training durch FPS tret ich (fast) verzögerungsfrei auf die Bremse, kann grad noch einen minimalen Abstand retten und fluche kräftig vor mich hin. Vor mir sehe ich geballte Fäuste wedeln.


    Habe den, mehr aus Angst, was er wohl sonst noch aus dem Hut ziehe, bei der erstbesten Gelegenheit überholt und mir bei der Gelegenheit gleich noch den obligaten bösen Blick abgeholt.


    Ach ja, er: irgendso ein Trückli. Ich: Saab 9-3 2.0t Aero :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186


  • Kannst dir ja vorstellen, wie seine Schilderung klingen wird:


    Da kommt von hinten so ein Spinner angeflogen und kracht fast in mich rein, nur noch quietschende Reifen und Vollbremsung haben die Kollision verhindert. Anschliessend beschleunigt er an mir vorbei wie ein Irrer, diese Raser sollte man allesamt ausschaffen! :D

  • Zitat

    Original von BLJ


    Ich nehme an das war ein 2 spuriger Kreisel. Die sollte man eh abschaffen und ersatzlos streichen (Ausser sie haben einen grossen Durchmesser und es ist klar definiert wo man Spuren wechseln kann).
    Die Realität zeigt, dass einfach zu viele Fahrer zu dumm für mehrspurige Kreisel sind.


    Die mehrspurigen Kreisel würden schon funktionieren, aber alle diese Vollpfosten die direkt von der inneren Spur, auf kürzestem Weg, in die Ausfahrt fahren, machen das gesamte System kaputt.


    Nene, das war so n einspuriger Dreckskreisel, der nichtmal n Hindernis in der Mitte hat, sondern einfach leicht erhöhten Beton. Ist man ortsansässig erkennt man das Teil nichtmal als Kreisel weil da früher ne Kreuzung war. Man erkennts nur an der (beschissenen) Beschilderung.


    Der Strassenarchitekt von Jegenstorf hat eh irgendwas komisches geraucht. Was die da in letzter Zeit gebaut haben gehört verboten...



    Und was die zweispurigen Dreckskreisel angeht: Die Dinger sind der grösste Dreck der je gebaut wurde. Vorallem der in Lyssach ist n super Unfallmagnet.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von GP
    Da kommt von hinten so ein Spinner angeflogen und kracht fast in mich rein, nur noch quietschende Reifen und Vollbremsung haben die Kollision verhindert. Anschliessend beschleunigt er an mir vorbei wie ein Irrer, diese Raser sollte man allesamt ausschaffen! :D


    Irgendjemand muss mir mal erklären, warum wir im Kanton Zürich soviele Idioten haben, die ausserorts kaum 70 km/h fahren. Und ja, mein Tacho ist geeicht. Ist echt so, innerorts 40 km/h, ausserorts 70 km/h und auf der Autobahn 100 km/h, möglichst noch auf der linken Spur. Kapier ich nicht. Im Aargau funktioniert das doch, im Thurgau auch. Aber die Zürcher kriegen das nicht auf die Reihe.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Wenn dein Tacho geeicht ist, ist das normal. Meiner ist das (leider) auch. Das kommt daher, dass die meisten Tachos nunmal zuviel anzeigen und leute die einen geeichten Tacho haben, bemerken das dann halt. ich fahre auch mit 120 an vielen links vorbei, weil ihre Tachos auch ca. 120 anzeigen, sie aber nur 110, 112 fahren.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Im 120er fahr ich Tacho 129, das sind bei meinem jetzigen Auto dann c.a. 123km/h und damit nicht genug um gebüsst zu werden.


    In aller Regel zeigt der Tacho zu viel an. Oft ist der Unterschied bei höheren Tempi grösser (oder relativ gesehen gleich). Hab aber auch schon das Umgekehrte erlebt, was dann besonders perfid ist. Manche stimmen zumindest bei tiefen Geschwindigkeiten ziemlich genau.
    Aber eigentlich kein Auto das ich "getestet" habe stimmte durchs Band genau. Das beste was ich bis jetzt gesehen habe war bei real 120km/h 123km/h Anzeige.


    Aber dann kommts natürlich auch noch drauf an wie man seine Pneus pumpt ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also nur so, die Tachogenauigkeit ist etwas wischi-waschi und das ist wahrscheinlich gut so. Denn wenn ich bei meinem Opel die möglichen Bereifungen ansehe konnte ich heulen. Anscheinend ist nicht genug Toleranz im Tacho damit ich statt 205/50 einfach die massiv billigeren 205/55 montieren kann. Grund wie angetönt der Tacho.


    Also alle die nicht gerade mit der kleinsten zugelassenen Bereifung ihrer Karre unterwegs sind, sind tendenziell eher schneller, da das Rad beim Zubehör eher grösser gewählt wird... Also schneller heisst wahrscheinlich "näher an der angezeigten Geschwindigkeit"


    Ich beziehe mich mal auf die 08/15 Autos. Was ab Stange sportlich ist wird sicher anders sein.


    soweit meine Vermutung.

  • wenn mal wieder irgendwo eine Anzeige an der Strasse ist, wie schnell man grad fährt ... warum fährt ihr dann nicht möglichst eine bestimmte Geschwindigkeit und schaut auf die Differenz? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn mal wieder irgendwo eine Anzeige an der Strasse ist, wie schnell man grad fährt ... warum fährt ihr dann nicht möglichst eine bestimmte Geschwindigkeit und schaut auf die Differenz? :P


    Du meinst die, die dir bei unter 50 km/h ein Smiley zeigen ? Und bei 51 km/h geben sie dir einen Lätsch ?


    Kein Wunder fahren alle zu langsam. Sie werden ja dazu erzogen, nein, hirngewaschen.


    Wenn dir so ein Kasten einen Smiley zeigt, wenn du 35 km/h, dann denkt doch Senil-Opi er mache alles richtig.


    Würde ich die Kästen programmieren, dann würden die zwischen 45 - 50 km/h nett lächeln. Bei 10 km/h drunter oder drüber gäbe es einen trauernden Smiley. Und bei noch grösseren Abweichung würden Alice Cooper und Marilyn Manson im Duett "You're poison..... für den Strassenverkehr" singen und zum Abschluss eine "Dr.House-Puppe" die irgendwo rausspringt und sagt "You're an idiot" :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Jeah Alice Cooper! da würde ich immer extra langsam hin und her fahren damit ich mehr davon habe :)


    Solang das innerorts nicht mit weniger als 45 km/h passiert -> be my guest :gap


    Und dann sind da übrigens noch diese Schleicher mit dem folgenden Verhalten.


    Die schleichen ausserorts mit 65 km/h. Du dahinter, weil, wenn man normal fährt, holt man die irgendwann ein. Also fügst du dich in dein Schicksal, du kannst ja eh nicht überholen. Sei es, weil es eine kurvige Strecke ist oder weil dir auf der Gegenfahrbahn eine ganze Menge Blech entgegenkommt. Doch plötzlich, da, da ist eine gerade Strecke und du freust dich innerlich wie ein kleines Kind, weil du endlich aus diesem Tal der Tränen rauskommst. Du setzt schon ganz giggerig den Blinker und setzt auch schon fast zum Überholen an. Aber NEEEEINNN, genau in diesem Moment findet die Trulle das Gaspedal wieder und beschleunigt auf erst 70, dann 75 und schliesslich auf 80. Als gesetzestreuer Ras… äh, ich meine Fahrer brichst du dein Manöver ab und freust dich über Tempo 80. DENKSTE. Kaum ist die einzige überholfreundliche Strecke vorbei, bremst die Trulle wieder auf 65. Das war sie. Die einzige Überholstrecke im Umkreis von 20 Lichtjahren und sie hats dir versaut. Ich will ein Batmobil. Mit Bordgeschützen. Die räum ich jetzt für immer von der Stra…… Herrgotttaminochmaleins-chaschperlimitzipfelchapfe-dinimuetterdinvaterdinonkeldinitante-aaaaarrrghhhhhh. :D :stupid :mua :gap :schimpf

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Also diese Tafeln sind doch lachhaft. Solche stellen sie ab und zu bei uns vor und im Quartier auf. Als ich genau 40 laut meinem tacho fuhr (im 50er), stand dort 44kmh :stupid. Und beim Schild auf der Landstrasse, auf welcher seit neustem auch 50 ist, zeigt es ab 70kmh kein Gesicht mehr, sondern nur noch Querstriche :skull


    Sicherheit und Vorsicht finde ich ja gut. Erst recht in Quartieren in welchen etwa noch Kinder auf der Strasse spielen usw., aber solche Moralschilder mit erhobenem Finger verleiten nur zu einem...Stempel runter :scheisse

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ach, die Tafeln sollen erzieherisch wirken? Dachte immer das wären Highscore-Tafeln wo man sehn kann wie schnell die Karre so fährt :o

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M