Eure Traumautos/Bikes

  • naja, wer schon mal ein allradfahrzeug geschoben hat und das dann mit einem ähnlichen 2wd-fahrzeug vergleicht, weiss schon, dass es da einen gewissen unterschied gibt :schimpf :D von dem her könnten die 90 ps verlustleistung (wird je nach prüfstandhersteller auch schleppleistung genannt) sogar halbwegs stimmen.

  • Zitat

    Original von Weasel
    wo man gerade so bei den imprezas ist... lässt sich "Scooby" auf alle anwenden oder gilt dieser begriff nur für einen bestimmtes baujahr?


    natürlich nur die Turbomodelle mit der Hutze, dem sogenannten "scoob"

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn's noch der Original Lader ist (wovon ich ausgehe :D), die Dichtungen alt sind, etc ... dann könnte das doch einen Einfluss drauf haben oder irre ich mich da?


    Auf die Schleppleistung hat das doch keinen Einfluss, da drückst Du ja die Kupplung, da geht's nur um den Verlust über den ganzen Antriebsstrang. Dass der beim 4WD wesentlich höher ist, ist schon klar, aber dass es grad so krass ist hätte ich nie gedacht :rolleyes


    @Subaru: Wir reden ja hier ausschliesslich von Turbo-Subarus, also würde ich beliebt machen, in Zukunft nur noch von ''Scooby'' zu reden :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    natürlich nur die Turbomodelle mit der Hutze, dem sogenannten "scoob"


    hehe, jo das ist klar :D


    scooby ist schon besser als subibubi... vorallem was an dem auto "bubi" sein soll ist mir ein rätsel - und bubi-fahrer gibts in allen fahrzeugtypen

  • bin heute in nem Volvo V70 R mitgeritten. verdammt haut einem die beschleunigung in den sitz (soll ja <6s von 0-100km/h kommen)... das auto selber gefällt mir nicht soooo, aber der motor ist hammer :rock

  • Ja, das müsste schon abgehen, selbst die 5.9s glaube ich, bei 300PS/400Nm und nur 1550kg (so leicht??!!! die V70 waren doch immer annähernd 1800kg...) und vor allem 4WD :rock


    Aber 80'000.- Basispreis (mit allen Optionen entsprechend wohl eher schon gegen 90 kFr.) ist dann doch schon etwas weit über der Schmerzgrenze und zu gross ist er mir auch.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()





  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 5 Liter 928er


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • whoa, der Aston ist einfach traumhaft....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich glaube es gibt kein schöneres Auto als diesen Aston Martin.
    Diese Form hat einfach Charme und Eleganz.
    Die englischen Supersportwagen sind aus meiner Sicht eh die Schönsten.

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Das Ding ist geil. Ist das nen Aston Martin? Ach ja, was haltet ihr eigentlich vom Nissan 350Z? Ist der wirklich so der Hammer wie die Garagen ihn anpreisen oder ist da nur viel Lärm um nichts gemacht worden? Optisch gefällter mir, kenne mich aber nicht so extrem damit aus, auf was man beim Motor schauen muss.

  • tornado: ja, ich glaube, schöner geht's nicht mehr!



    und erst innen:




    ich würde sagen: Aston Martin fahren... und sterben :rolleyes



    und das Beste ist noch, dass es der neue V8 ist, der wird sicher wesentlich günstiger (ist natürlich relativ :D) werden als die V12 (DB9 und Vanquish).



    @Sneaky: Der Motor des 350Z ist Hammer: bereits im Standgas fast 300Nm und die Drehmomentkurve ist absolut phantastisch, einfach eine Kurve, so harmonisch wie eine Frauenbrust (liegend) ;)


    Und: DER SOUND ist FABULÖS, suchtauslösend! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wo kann man so einen Aston Martin probefahren? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Weasel
    bin heute in nem Volvo V70 R mitgeritten. verdammt haut einem die beschleunigung in den sitz (soll ja <6s von 0-100km/h kommen)... das auto selber gefällt mir nicht soooo, aber der motor ist hammer :rock


    mit so einem (awd version) bin ich heute über den brünig, macht verdammt spass, jedes mal wieder :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]


    mit so einem (awd version) bin ich heute über den brünig, macht verdammt spass, jedes mal wieder :)


    das ist eben richtig! :D

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ein wunderschöner Ford Mustang Fastback: :))


    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ein wunderschöner Ford Mustang Fastback: :))



    Hehe, einer der Gründe warum ich keine Kinder will: Ich investiere zu viel Kohle in meinen Körper (Tattoos, Ziel ist 90% der Haut bedeckt zu haben), ich feier zu gerne und vorallem möchte ich unbedingt mal nen hübschen Mustang in der Garage haben und an dem rumschrauben und Geld investieren. ;-)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ein wunderschöner Ford Mustang Fastback: :))


    Uii, das Teil rockt aber gewaltig 8o :rock
    Leider haben meine Eltern vor nicht allzu langer Zeit einen solchen tollen Schlitten verkauft.
    Welch Sünde! :(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von SneakBite
    und vorallem möchte ich unbedingt mal nen hübschen Mustang in der Garage haben und an dem rumschrauben und Geld investieren. ;-)


    Das ist ein gutes Argument, was ich durchaus nachvollziehen kann. :top Und Nachkommen wird diese Welt eh genug haben :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wo kann man so einen Aston Martin probefahren? :D


    Na wo schon...


    hier :D


    Kontakt: beat.ryser@emilfrey.ch

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."