Car / Motorrad / PS - Laberthread...

  • Zitat

    Original von Weasel
    Mannyac: danke für den tip ;)


    Aaaaber ( :D)... das mit dem sound ist noch witzig! wenn ich "normal" fahre, d.h. das gaspedal nur so 2/3 durchdrücke, tönts wie mit ansaugstutzen :) nicht irgendwie lauter oder so. drückt man den stempel jedoch voll durch, ertönt ein richtig tiefes dröhnen, welches mit zunehmender drehzahl langsam leiser und mehr zu einer art "reissen" wird, voll geil einfach! so kann ich also weiterhin auch ganz locker bei bullen durchfahren, wenn ich nicht vollgas gebe 8)


    Normal das er bei offener Drosselklappe mehr soundet :)


    Ich hab das bei meinem DelSol auch gemacht, mit dem Unterschied das man meinen Resonator nicht sieht, weder eingebaut noch ausgebaut (Danke Honda ;))


    Trotzdem ist die Rennleitung nicht blöd. Und deine Modifikation sieht man auf den ersten Blick ;)


    Zitat


    ausserdem ist es mit der angesaugten luft gerade umgekehrt (schau dir mal das pic in der Sig an). durch das durchgekreuzte loch wurde vorher ein teil der warmen abgasluft angesaugt. auch saugte der stutzen von weiter unten wärmere luft an (wegen motorabwärme). jetzt saugt er von oben nur rein kalte luft an -> motor ist etwas kühler und hat merkbar ein bisschen mehr leistung! :)


    Also dann gehe ich mal davon aus das du eine Lufthutze in deiner Motorhaube hast? nö.. oder? Umso weiter vorne im Motorenraum du Luft anziehst, umso kühler ist sie (idr). Und denk dran, wärme steigt.. Auch da vorne. Ich denke deine "Mehrleistung" ist eher psychologischer Natur.. Sound macht viel aus.. musste ich auch shcon feststellen *g*


    pc-formatierer:
    Klar kannst du das eingetragen kriegen. Dann hast du aber nicht mehr einen original Lufi drunter, sonder iergend ein Produkt von nem Dritthersteller oder? Hat dann ne E Nummer oder Teilgutachten etc. dann kriegst dus eingetragen. Aber Modifikationen an der Originalanlage sind in der Regel nicht erlaubt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mannyac: hm, jo... so ne art turbo-hube sollte ich noch basteln, ist mir aber im moment noch ein zu heisses eisen, da es dann recht auffällig ist. :D
    meine eltern werden sich wohl bald ein neues auto kaufen, dann kann ich an dem noch ein bisschen rummodden. so ein bisschen ladedruck erzeugen wäre sicher noch witzig und dann noch löcher um die wärme wegzubringen usw. :))


    btw. so wegen die sind nicht blöd... der vater war vor kurzem an nem abgastest ohne mein wissen (stutzen war nicht drauf!). die sagten nur, das auto ist ok :D


    hm, und wenn das auto auch nur rein psychologisch "schneller läuft"... hauptsache mehr fahrspass oder!? ;)

  • bezüglich haube oder so.... bei mir kommt so n ansaugteil auf die motorhaube... im moment saugt er da zwar schön, aber es regnet auch rein --> rost.. darum deck ich das mit nem fiberglas teil ab.. dann saugt er nur von vorne..


    bezüglich mods manny. ich hab die standardairbox, da n pilz in der schweiz nicht wirklich erlaubt ist :/


    die rennleitung ist nicht blöd, das stimmt, aber sowas ist auch nicht grobfahrlässiges tuning oder idiotisch, ich meine, sorry wenn sie deine karre auseinander nehmen weil der resokasten weg ist, dann stimmt was nicht. wenn du hingegen den kat auch noch draussen hast, msd und esd aufgebrannt, dann haben sie eher grund dafür.. was ich sagen will, man hört es garantiert nicht wenn du nur den resokasten wegnimmst, wegen dem halten sie dich nicht an..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    .... Trotzdem ist die Rennleitung nicht blöd...


    ich sag' nur: Kaioken's Post :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    was ich sagen will, man hört es garantiert nicht wenn du nur den resokasten wegnimmst, wegen dem halten sie dich nicht an..


    Wenn ich bei mir alle Kästen wegnehme, brüllt er pervers laut.
    Also je nach Fahrzeug hört man es schon ziemlich derb.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Popel Vectra 2.0 GL ca. 125 PS und 1150 kg Trockengewicht :D
    *ahuaramaschine*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bezüglich mods manny. ich hab die standardairbox, da n pilz in der schweiz nicht wirklich erlaubt ist :/  


    Und so eingetragen? Und soudnet mehr? Oder soll nur mehr Leistung bringen?


    Zitat


    die rennleitung ist nicht blöd, das stimmt, aber sowas ist auch nicht grobfahrlässiges tuning oder idiotisch, ich meine, sorry wenn sie deine karre auseinander nehmen weil der resokasten weg ist, dann stimmt was nicht. wenn du hingegen den kat auch noch draussen hast, msd und esd aufgebrannt, dann haben sie eher grund dafür.. was ich sagen will, man hört es garantiert nicht wenn du nur den resokasten wegnimmst, wegen dem halten sie dich nicht an..


    Mein Onkel hats mal erwischt, der hat den Schlauch von der Airbox zum Reso entfernt. Sound ist viel lauter. Ist auch auf den ersten Blick zu sehen das was falsch ist. Dem hats dann auch 140 stuz gekostet.


    Und das man nicht hört wenn der Original Resonator weg ist.. ist Quatsch. Kommt halt auf Auto draufan! Fahr mal mit meinem mit Reso oder ohne. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hört man von weitem das es so nicht stimmt! (Aber sieht halt alles Original aus..)


    @Sharky: Ja ok, die mal ausgenommen *lööl*


    Weasel: Beim abgastest schauen sie auch nicht wie laut das Auto sein soll. Aber ich glaub auch nciht das dein 1.3l soo viel lärm machen würde das es auffallen sollte. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • geh zur richtigen garage, die machen alles :P


    löl hättest meine abgaswerte mitm chip sehen müssen :D


    auf jeden fall, bei mir hört mans halt weniger weil ich nen turbo habe.. der dämmt! klar ist deine drehzahlschleuder lauter :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Nix weltbewegendes: 200PS 320Nm from Sportec


  • Schöner schlittelm :D
    Ist das eine SPanishe wappe? :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Schöner schlittelm :D
    Ist das eine SPanishe wappe? :)

    merci, hab auch mega freude daran.
    si, tengo sangre española :D

  • Das ist mein Wagen, Pics sind vom Inet, amche dann mal von meinem. Ist auch ein Weisser, identisch mit Pics:


    Ford Fiesta XR2i 1.6lt
    104PS






    Nur habe ich die gleichen Felgen wie auf Pic 1, und noch :) keine schwarzen Scheiben. Sonst ist es ein super auto :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist da überhaupt etwas zwischen Felge und Strasse?


    Ich find den Clio geil, jedenfalls schöner als den neuen.
    Und ne nette Nummer, oder ist das gefaket?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • das ist noch ein bild von meinem vorbesitzer, hab noch keine bilder gemacht weil ich ihn erst seit gestern hab (und schon 2mal den bullen führerschein und fahrzeugpapiere gezeigt 8o)


    ich wollte eigentlich auch ne besonder nummer, aber dann hätte ich 2-3 wochen auf die schilder warten müssen,...


    ,.. so hab ich halt wohl zur zeit die höchste freiburger nummer...



    er ist schon recht tief, aber bis jetzt hatte ich noch keine grösseren probleme damit, einfach nicht zu schnell über die "gumpeseln"

  • Yvu jööö, e williams bire :D;) häsch kei problem mitem radchaschte? gseht geil us.


    neon-carmodding statt -casemodding :D

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Yvu jööö, e williams bire :D;) häsch kei problem mitem radchaschte? gseht geil us.


    Är het ne ersch sit 3 Täg. Hane leider nid chöne devo abhaute so eine ds choufe, aber dä louft shco guet ;)


    Zitat

    neon-carmodding statt -casemodding :D


    Öhm, iergendwie total unpassend bei dem Auto. und nur vorne? Ists das nur ein Versuch oder hast du das fest eingebaut so?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • han nüt gäge d'williams bire. säge ja gseht geil us und über PS pro Kg gang ich mir dir einig, klaro gaht de ab.


    wäge de UBB, find ich jetzt nöd. mir gfallts und es bliibt dezent.

    specs: 3000v, 25mA, 27000hz neonröhre 25cm lang.