Digitale Fotografie

  • Meine eigentlich nicht den ISO Wert. Der ISO Einstellungen meiner Kamera reichen von 64 bis 800.


    Mir wurde ein ISO Wert für Partys von 200 empfohlen.


    Meines Wissens haben diese 400 "Einheiten" was mit der Lichteinfallszeit zu tun, die die Kamera aufnimmt. *kopfkratz*
    Ich werd mir jedenfalls das Bedienungshandbuch nochmals genau durchlesen. Dachte, vielleicht dass hier jemand grad weiss wovon ich spreche. =)


    Danke dir Weasel, werde deinen Link morgen durchlesen.



    @Duron
    Eins am Helm haben kannst du gleichlegen mit "Spinnst du?!"


    edit:
    Das geht genau in die Richtung die ich meine.
    Wahrscheinlich ist ISO 100 einfach zu tief, wenn ich die "Verschlusszeit" zu hoch habe..


    "Bei Sportveranstaltungen ist auch ein höherer ISO-Wert einzustellen, da in diesem Fall die Verschlusszeit verkürzt wird und schnelle Bewegungen eingefangen werden können, wenn ein Bild nur einige Millisekunden belichtet wird. " (ausm artikel von weasel)

  • Weisst du, Schnuckelig ist halt nur von Leuten zu verstehen, die nicht immer nur gleich oberflächli denken, wenn Sie Titten und Arsch sehen.


    Zudem sind wir im falschen Thread um über Titten und Ärscher zu sprechen. Geschmäcker sind verschieden. Ignorier einfach die Frau aufm Bild und denk dir es wär n Gorilla oder so.
    Denn es geht um die Bilder und Machart.


    aixo

  • letzte woche bei mir angekommen:
    Sony T7 mit 5.1 Mpix und 1cm gehäusedicke.


    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • die bilder sind scharf und die farben stimmen auch überein. meiner meinung nach sehr gut. pics kann ich dann morgen liefern.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • och mensch, was ist aus dem thread geworden wo schnitzel, moonie (?) exe und vor allem traxxus ihre meisterwerke gepostet haben? :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    och mensch, was ist aus dem thread geworden wo schnitzel, moonie (?) exe und vor allem traxxus ihre meisterwerke gepostet haben? :(


    hehe :)


    Mal schauen evtl. hat es von der SCCM ein paar Gute Bilder :)


    @ Freak


    Cooles Bild nur hätte ich den Vogel? oben links neben dem Baum wegretuschiert, sieht aus wie ein pixelfehler oder so. Aber sonst ein Hammer Bild!

  • Zitat

    Original von L-MAN
    letzte woche bei mir angekommen:
    Sony T7 mit 5.1 Mpix und 1cm gehäusedicke.




    Krasses Gehäuse ;)



    Die Bildqualität ist laut chip aber ned soo überragend im gegensatz zu anderen gängigen Cams! Aber durchaus gut ;)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    die bilder sind scharf und die farben stimmen auch überein. meiner meinung nach sehr gut. pics kann ich dann morgen liefern.


    und wo sind die bilder? =)

  • Zitat

    Original von Weasel
    hammer-pic, Freak! :top


    die folgenden stammen aus einem weblog, extrem talentierter fotograf find ich...




    Geile Pix!!! Aber das setzt auch gute kenntnisse im Photoshoppen voraus! :(



    Hab ich das schon gepostet? Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    hehe, cooler schnappschuss!


    jo klar, mit photoshop kann man viel machen - aber die idee gehört immer auch dazu.


    Stimmt! ;) Und vor allem mit dem kollegen im Wald hat er gute Ideen gehabt. Reine MAkros von Blumen is ja nix neues.


    Möchte auch mal auf Fototour gehen! Alleine ist das langweilig ;)



    Bei uns im wald jeden morgen die Sonnenstrahlen und der Dampf vom Boden usw. das gäbe super bilder.