Blocher in den Bundesrat

  • Zitat

    Original von barackemarc
    tinuba soll ich dich soh verstehen das alle die für blocher sind gleich alls Kidis gelten naja OK... dan ist mein 55 Jähriger Vater n Kidi.... ne bitte...


    Wenn natürlich schon der Papi ein SVP-Anhänger ist, kann man vom Sohne nicht viel anderes erwarten (:respekt @ Sneakbite).


    Ansonsten:


    Zitat

    Original von Gordian
    Viel politisch konstruktives steckt nicht in diesem hochkapitalistisch denkenden Egoisten. Zugegeben, er macht eine gute PR - jedenfalls eine die bei vielen geistig Zurückgebliebenen oder politisch eigentlich Uninteressierten zieht. (...) Leider verwechseln viel zuviele die populistischen Parolen der SVP mit Lösungsvorschlägen. Soweit ich mich zurückerinnern kann haben Blocher und Co. sich bei allen wichtigen (und unpopulären) Themen die Nase in den Wind gehalten und dem einfältigen Teil des Volkes Honig ums Maul geschmiert.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Eh Schimpfwörter sind hier so nebenbei verpönt, hört drum bitte damit auf.


    @barackemarc: Thema Luftfahrt:
    Was wir haben: Deutschland darf der Schweiz mehr oder weniger diktieren was sie will, die jetzige Verordnung können sie jederzeit ändern.
    Was Leuenberger angebieten konnte: Eine fixe Regelung, zu besseren Konditionen als die Verordnung.


    Wo hat er jetzt genau einen Seich gemacht?


    Jetzt geht in die Swiss nicht mehr besonders viel an, aber zu beginn hat er immerhin die Banken organisieren müssen usw. Wenn die Swiss jetzt geschäftlich scheisse baut kann er doch nichts dafür.



    Wenn wir in die EU gingen hätten wir ein paar Vorteile:
    -Mitspracherecht innerhalb der EU
    -Rechtssicherheit für die Errungenschaften der bilaterlaen Verträge

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Alle habens kapiert in der Schweiz und die SVP hat viele Stimmen gewonnen. Nur die Drecks-Berner Deppen wählen wieder ne FDP-Frau in den Ständerat. Da muss ich einfach kotzen.


    8o 8o 8o


    Naja passiert isch passiert


    Ig ha d`JUNG SVP gwählt :P

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Barackemarc: ''noch mehr behinderte Umweltgesetze''... ja, schau Dich wirklich mal in Europa um und erwache - wenn wir unsere Umweltgesetzgebung Europa anpassen (und das wird in den nächsten 2-3 Jahren geschehen (müssen) - dann werden die Schweizer mal vom hohen Ross runterkommen und merken, dass wir schon lange nicht mehr führend sind in diesem Bereich.


    Es werden die meisten schweizer gesetze Europa angepasst ;)


    Dafür haben wir Steuerzahler ein Schweizer Konsulat irgendwo in Europa
    finanziert wo sie die neuen EU gesetze koppieren.
    Die koppien kommen in die Schweiz, und werden fast 1:1 übernommen:rolleyes

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von tinuba
    [quote]Original von barackemarc
    tinuba soll ich dich soh verstehen das alle die für blocher sind gleich alls Kidis gelten naja OK... dan ist mein 55 Jähriger Vater n Kidi.... ne bitte...


    Wenn natürlich schon der Papi ein SVP-Anhänger ist, kann man vom Sohne nicht viel anderes erwarten (:respekt @ Sneakbite)./[quote]


    ja tinuba, sehr sachlich. ich glaube dass heute die tendenz eher zu Rebell und nicht gegen Eltern-like hingeht. da wäre dann Sneakbite voll im mainstream.


    respect für den text von sneakbite der der SVP faschismus vorschreibt kann wohl nur aus einem ebenso faschistischen anti-fa-lager kommen, wenn das nicht deine vorstellungen übersteigt. aussagen wie "scheiss blocher", "drecks berner" finde ich ferner auch ziemlich daneben- man kann auch sachlich über politik diskutieren.


    Fakten von dieser wahl sind nun mal, dass die SVP wähler und fraktionsstärkste partei wird und das daraus auch ein zweiter Bundesratssitz begründet wird. Stellt euch doch mal das geheul einer SP vor wenn ihr jahrelang ein demokratisch legitimierter Sitz in einer Exekutive vorenthalten würde. Genau von diesen Leute kämen Begriffe wie "demokratiefeinde", "faschistisches gehabe" usw. ist im heutigen fall die SP demokratiefeindlich und faschistisch ?



    *bitte bei antworten zuerst denken, dann schreiben, danke ;)*

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • lächerlich!
    Wieso wählt das Volk die SVP?
    Weil es mir deren Politik einverstanden ist.
    Wer hat die SVP geprägt?
    Blocher!


    Weshalb zum Henker soll der dann niht in den Bundesrat? Braucht es wie in Deutschland zuerst den totalen Kollaps des Landes bevor die Links-Grünen Brüder den Platz räumen? Macht nur weiter so!


    Vorhin kam in der Tagesschau eine Grafik, welche die Parteistimmen oder so wiederspiegelte - die FDP und die CVP zusammen kommen gerade mal auf gleich viel Stimmen wie die SVP alleine, haben aber vier mal mehr Bundesräte! Da wird das Schweizer Volk doch einfach nicht ernst genommen - die SVP könnte locker 3 Bundesratssitze fordern (je einen auf kosten der halb so starken FDP beziehungsweise CVP)!


    Das links-grüne Geschwafel geht mir langsam auf den Sack! Die Krankenkassenrechung ist gestern eingetroggen - 16% teurer und mittlerweile weit über 300.- pro Person, wäre die SP-ProKopfscheisse gekommen könnten wir gleich unseren BMW verkaufen! Ich habs einfach nur satt - ich will auch in Zukunft stolz sein, Schweizer zu sein!

  • lorward, stolzer schweizer bin ich, aber nicht wegen der regierung, sondern wegen dem land und was unsere vorfahren aufgebaut haben.


    Die Linke dreckspolitik geht mir auchnur aufn sack. Wenn die SVP auchmal machen würde anstatt immer nur zu labern wär das schonmal gut, hoffe mit Blocher im Bundesrat wird endlich was passieren (Ja ich unterstütze diese sache)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • genau, mir geht die ewige Profiliererei der Grünen .... ich mags nicht niederschreiben! Weshalb kommen nonstop SP oder Grüne Sozibrüder im Fernsehen? Die haben gerade mal einen viertel der Stimmen wie die SVP, kommen aber mindestens 4mal öfter zu Wort... SRG Propaganda!


    Wieso immer erst reagieren, wenns zu spät ist? Die Deutschen haben es so gemacht, nun hat die CDU 51% Wähleranteil - lauf Umfragen!


    weiter so!

  • Zitat

    Original von lorward
    Die Krankenkassenrechung ist gestern eingetroggen - 16% teurer und mittlerweile weit über 300.- pro Person, wäre die SP-ProKopfscheisse gekommen könnten wir gleich unseren BMW verkaufen!


    rofl, mit 17 zahlst du 300.- Krankenkasse, hast du dir dein Schnäbi vergolden lassen???


    Ich zahl 165.-, inkl Zusatz, Franchise 1500.-, Groupe Mutuel und bin 30, ich würd da mal über einen Wechsel nachdenken, soviel ich weiss, bis Ende Oktober kann man das...


    Und es gibt wichtigere Dinge als einen BMW im Leben :rolleyes


    Meine Güte, schon wieder einer, der sein Ego an ner Schraube aufhängt

  • das sind die Zahlen meiner Eltern, meine sind nicht relevant, da hier eher Erwachsene anzutreffen sind. Insgesamt zahlen wir über 1100 Franken an Krankenkassenprämien (5Pers.)


    Zitat

    Und es gibt wichtigere Dinge als einen BMW im Leben


    lol, nur weil man sich etwas erarbeitet hat und lange zur Schule ging, soll ich nun auf einen kleinen Luxus verzichten? Klar gibts wichtigere Dinge!
    Kanns ja gleich machen wie die Grünen, dann wasch ich mir in Zukunft nicht weiter die Haare, so dass ich deren verlumpten Style annehme, schmeisse gleich noch das Gymnasium etc. Eine 5köpfige Familie mit einem Einkommen von über 100000Franken ist ja wirklich sehr reich... die sollen den Armen nur was abgeben :abgelehnt


    Zitat

    Meine Güte, schon wieder einer, der sein Ego an ner Schraube aufhängt


    primitiv, wie die Linken halt mal sind!

  • SVP ist doch ein Witz. Wenn ich dem Maurer zuhöre wie er wieder mal die Massen für sich gewinnen will mit weniger Steuern, Ausländer raus und sonstigen einschlägigen Versprechungen, dann kann ich eigentlich nur lachen. Aber das kommt beim Volk halt wahnsinnig gut an, weil's so schön klingt. Dabei scheint niemand zu merken, dass die SVP nicht politisiert sondern im Grunde nur kritisiert. Konkrekte Lösungsvorschläge sucht man da umsonst, da wird einfach mal zu allem nein gesagt was die anderen so bringen. Wer die wählt, der hat einfach nicht das Thema als Gesamtes erfasst sondern lässt sich von populistischem Gerede beeindrucken. So ungefähr auf Niveau Stammtisch.


    Was echt Scheisse ist, wenn jetzt rechts so stark wird, dass dann niemand mehr Mitte wählt. Denn die Gegner der SVP denken sich, sie müssen nun ganz links wählen um das Gleichgewicht herzustellen. So entsteht das, was in Deutschland und USA bereits voll im Gang ist. Die rechte Regierung macht ein paar Jahre was, dann finden das alle Scheisse und links wird wieder gewählt. Die machen dann wieder ein paar Jahre etwas und dann wird wieder rechts gewählt. Und keine der beiden Gesinnungen hat jemals Zeit, ihre Ideen durchzusetzen. Und diejenigen, die eigentlich die besten Lösungsansätze vertreten würden, nämlich Parteien in der Mitte, die sich die besten Rezepte von links UND rechts herauspicken und die Blick fürs Gesamte bewahren, denen geht ganz die Luft aus. :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    So entsteht das, was in Deutschland und USA bereits voll im Gang ist. Die rechte Regierung macht ein paar Jahre was, dann finden das alle Scheisse und links wird wieder gewählt. Die machen dann wieder ein paar Jahre etwas und dann wird wieder rechts gewählt.


    mit dem klitzekleinen Unterschied, das die Kohlregierung das Land in einem anständigen Zustand den Linken übergab, diese aber deren Arbeit (glaub 16 oder 20 Jahre) innert 4 Jahren komplett zerstörten!


    Back to Switzerland:
    Die Mitte klingt ja so schön, für viele ist aber schon die FDP eher links-bürgerlich, so dass die Wähler eigentlich gleich blieben, die SVP aber nun dieses Mitte-rechts Vakuum ausfüllt - zurecht!

  • der grosse Vorteil hier ist doch im gegensatz zu den Politikern, dass wir hier DISKUTIEREN und nicht Parteipolitik machen und dem andern sagen, dass seine Partei Scheisse ist, statt die anstehenden Probleme lösen zu helfen - wir diskutieren wenigstens :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von lorward



    Vorhin kam in der Tagesschau eine Grafik, welche die Parteistimmen oder so wiederspiegelte - die FDP und die CVP zusammen kommen gerade mal auf gleich viel Stimmen wie die SVP alleine, haben aber vier mal mehr Bundesräte! Da wird das Schweizer Volk doch einfach nicht ernst genommen - die SVP könnte locker 3 Bundesratssitze fordern (je einen auf kosten der halb so starken FDP beziehungsweise CVP)!
    !


    DU der Bundesrat wird imfall von Stände UND Nationalrat gewählt, d.h. die Sitzverteilung sieht cirka so aus (2. Wahlgänge kommen noch d.h. kann je noch ein bisschen variieren):
    SVP 62
    SP 60
    FDP 52
    CVP 42


    2 Sitze sind angebracht, 3 sind Absurd.


    Zitat


    mit dem klitzekleinen Unterschied, das die Kohlregierung das Land in einem anständigen Zustand den Linken übergab, diese aber deren Arbeit (glaub 16 oder 20 Jahre) innert 4 Jahren komplett zerstörten!


    Ja eh, Super zustand und super Arbeit, die Kohl Regierung hat ein tolles Schmiergeldsystem erfunden, dass die blöden Sozis dann wieder abgeschafft haben. Die Arbeitslosigkeit war auch kaum niedriger und die Staatsverschuldung war auch nicht wirklich ein riesen Unterschied.
    Dafür würde Deutschland mehr Kriege mitführen und mehr Rüstungsgüter exportieren. Das wäre natürlich für uns Schweizer super, dann könnten wir auch mehr Rüstungsgüter exportieren und unsere Banken hätten mehr Aufträge und Arbeit dank all dem Schwarzgeld.

  • Original von Coolstyle

    Zitat

    wir hören demokratie, solidarität,... alles gute ideen von intelligenten menschen. doch heute wird das völlig falsch interpretiert. naiv. wen man sagt uns geht es gut, also schenken wir armen ländern geld, geben ihnen dinge die sie gar nicht brauchen, nehmen massenhaft ausländer auf, dann ist das nicht unser verdienst. wir sollten unsere vorfahren fragen, ob sie einverstanden sind, dass wir ihre arbeit, entstanden durch schweiss und blut, unser heuter wohlstand, verschenken dürfen. nicht im griff. welche schwachköpfe nehmen zu tausenden kriminelle auf ? das herz von europa, die schweiz. gleichgewicht ? rechts wird sofort verurteilt. wie soll es möglich sein, bei so vielen verschiedenen meinungen eine neutralität zu finden ? daher muss in der politik das gleichgewicht gefunden werden. aber das rechte wird im keim erstickt und die linke wächst. ist das, das gleichgewicht ? linksradikale werden gefördert, rechtsradikale verfolgt. warum der unterschied ?


    Hab ich aus einem andern Forum gschtibizt:rolleyes

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zu dem ganzen Thema möchte ich mich auch kurz zu Wort melden, ich habe hier einen Ausschnitt aus einer Projekt-Arbeit die wie vor etwa 4 Wochen abgegeben haben, es geht explizit um eine Broschüre die vom Kanton Aargau herausgegeben wurde, trifft jedoch meines Erachtens die ganze SVP-Politik der alten Hasen (Jung SVP ist was anderes...) auf den Kopf:


    Wahlen 2003 – Broschüre „Wahlauftakt“ unter der Lupe
    Die Broschüre kommt ziemlich billig daher, kein Glanzpapier, sondern schlicht und billig, wie es die SVP auch in ihrer Position nach aussen vertreten will, schlicht und volksnah.
    Auf der 1. Seite präsentiert sich ein Schwarz-Weiss-Bild vom Parteipräsident des Kanton Aargau’s Hans Ulrich Mathys von Holziken. Der grosse Titel „Muttersschaftsversicherung, Missbräuche in der IV und Sparprogram beim Bund“ lassen auf einen spannenden Text schliessen. Der Text, der sich über 2 Seiten erstreckt, war amüsant zum lesen. Schon ab der 8. Zeile wird wild auf Bundesrat Pascal Couchepin geschossen, Auf kantonaler Ebene scheint klar zu sein, wer aus dem Bundesrat fliegen soll, auf Kosten eines weiteren SVP-Bundesrates. Die AHV ist das 1. Ziel des Angriffes gegen Couchepin, seine Sicht der Dinge sei komplett falsch. Um das leicht bürgerlich zu formulieren werden im Vorwort auch simple Wörter wie „verdammt“ in den Mund genommen und von Leuten geredet die sich „die Kugel geben“ wollen, wenn vom Bundesrat das Rentenalter auf 67 erhöht werde. Über Ansätze wie man es aber besser machen könnte wird im Text nicht viel erwähnt, Herr Mathys zeigt sich kampffreudig, vor allem gegen Bundesrat Couchepin. Der nächste Punkt ist die IV-Rente von Scheininvaliden. Die SVP will verhindern, dass IV-Gelder an Ausländer fliessen, die sich in ihr Heimatland absetzen und dort, in gutem SVP-Deutsch, in Saus und Braus leben. Als nächstes wird die Mutterschaftsversicherung von der SP auf’s Korn genommen, da sie wieder am aufleben ist. Die SVP meint aber dazu das es völlig nicht gegeben sei in einem Zeitalter wo man sparen müsse um Sozialwerke zu sichern an solche Ideen zu denken.Zum Schluss wird der ganze Bundesrat und die Bundesrichter und dessen Ruhegehalt (Ruhegehalt = Gehalt nachdem die Person ausgetreten ist) angekreidet. Der Bundesrat wolle die Sanierung der AHV und weitere Sozialwerke erreichen, und deshalb solle doch der Bundesrat „mit gutem Beispiel voran“ gehen. Auch hier wird wieder ein Seitenhieb Richtung Bundesrat Couchepin getätigt.
    Auf der 4. Seite zeigt mir die Broschüre ein gewisser Andreas Glarner, der mir alles andere als bekannt ist. Jedoch findet sich in dessen Text wohl den grössten Widerspruch den ich gefunden habe. Herr Glarner schreibt davon, dass die SVP schon als Wahlsieger abgestempelt wurde. Dies jedoch nicht im Sinne der SVP sei, da es eventuell zu Bequemlichkeiten führen könnte, der eigenen Stimme nicht die nötige Bedeutung zuzumessen.
    Einen Abschnitt weiter steht der folgende Satz: „Stellen Sie sich den Diskussionen – wir haben schlicht die besseren Argumente!“. Ich frage mich da doch sehr warum die SVP schon als Wahlsieger gilt und so selbstsicher daher kommt, sie jedoch selber das zu verhindern versuchen.


    Stichworte fett herausgerückt...Text ist von mir und zeigt meine Meinung...gekürzte Version ;)


    Kurzversion: Die SVP ist eine Labbergesellschaft die gerne nur labber labber macht, aber eigentlich keine Verbesserungen / Vorschläge präsentiert