[S] eine Lehrstelle

  • Möglist in KT. Bern und als Mediamatiker oder Informatiker.


    THX im voraus


    PS: Ich habe ein Maxtor Diamond Max 9 60gb zum verkaufen für 65.-, muss aber abgoholt werden oder in der nähe von biel, das ich bringen kann!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Möglist in KT. Bern und als Mediamatiker oder Informatiker.


    THX im voraus


    PS: Ich habe ein Maxtor Diamond Max 9 60gb zum verkaufen für 65.-, muss aber abgoholt werden oder in der nähe von biel, das ich bringen kann!



    mmhhh... und sonst sagst du uns gar nichts dazu? was für eine Schule hast du besucht? für welches Jahr suchst du eine Lehrstelle?
    also wenn du schon da suchst musst du dich auch ein bischen outen.
    aber hier wirst du wohl keine Lehrstelle finden...... :rolleyes

  • Jeder kanton hat doch so eine Lena Homepage, schau einmal dort! Machte ich auch dieses Jahr :) DAnn kannst du ja noch anrufen ob die Plätze noch frei sind!

  • Warum wollen eigentlich alle informatiker machen?....Die Sättung schreittet nur so dahin.....mach was Maschinelles...automechaniker oder sonst was...das sind die zukünftigen Gewinner so wies aussieht..

  • Hi,


    Schliesse mich auch Scarface an,


    Suche eine Lehrstelle als:


    Informatiker oder Mediamatiker, in welchem Kanton ist egal. Mache momentan das 10. te Schuljahr (BSA - Biel)



    Danke jetzt schon.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Ihr müsst aber nicht meinen, dass ihr im vornherein wissen könnt, ob das der richtige Beruf ist für euch.


    ich kenne viele Leute, die lernen, studieren, arbeiten als Info und sagen, dass sie ev. einen Fehler gemacht hätten...


    mann kann einfach nicht vor der Lehre sagen "das ist der richtige Beruf, da bleib ich"


    macht ne Lehre und ihr wisst es, ist halt Glückssache.


    Ein Tipp an die Info-Interessierten hier (wimmelt ja nur so von):


    INformiert euch so gut wie möglich, schaut bei mehreren Büros rein, verlasst euch nicht nur auf Erfahrungsberichte, überall siehts nämlich anders aus.


    Ich behaupte hier mal, dass es NICHT reicht, gefallen am PC und Games und whatever zu haben, damit man gerne in der Informatibranche arbeitet, da brauchts noch das Gewisse etwas...(fragt mich nicht was, ich habs auch nicht gefunden!)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ihr müsst aber nicht meinen, dass ihr im vornherein wissen könnt, ob das der richtige Beruf ist für euch.


    ich kenne viele Leute, die lernen, studieren, arbeiten als Info und sagen, dass sie ev. einen Fehler gemacht hätten...


    mann kann einfach nicht vor der Lehre sagen "das ist der richtige Beruf, da bleib ich"



    die sind halt noch grün hinter den ohren und müssen es halt auch erst lernen :D

  • Schon nur wenn ich das so lese - Informatiker da - Informatiker dort....


    Wisst ihr überhaupt auf was ihr euch bei dem Beruf einlässt - wisst ihr überhaupt was da für Kentnisse / Noten von der Schule gefordert sind, wisst ihr das ihr in Sachen Mathe z.b nicht wirklich hinter dem Mond leben dürft?
    Die Trendinformatiker sind in so einer Stelle einfach nicht zu gebrauchen - Yeah, Informatiker - tönt geil, der Kumpel macht's auch - lass uns Informatiker werden...


    Zum Glück (das darf ich sicherlich noch behaupten) war ich noch vor dem Trend und Boom zu meiner Lehrstelle gekommen - so das ich auch ziemlich genau wusste was der Beruf mit sich bringt - was ich überhaupt will, und nur was ICH will, und nicht was der Lehrer - die Eltern - der Götti - die Grosseltern gerne in mir gesehen hätten....


    Informiert euch zuerst gründlich über den Beruf, und setzt eure Kraft um eine Lehrstelle zu erhalten lieber woanders als hier ein, es gilt das Motto: Bewerbungen schreiben till the end....


    (und wenn ich eine persönliche Meinung reinbringen darf - einen Hardware-Schrotter können die Buden nicht gebrauchen .. :rolleyes , da muss man doch etwas mehr an Wissen mitbringen) Und Informatiker != Hardware, sondern auch Wartung / Support / Programmieren / Datenbanken and so on...

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ihr müsst aber nicht meinen, dass ihr im vornherein wissen könnt, ob das der richtige Beruf ist für euch.


    ich kenne viele Leute, die lernen, studieren, arbeiten als Info und sagen, dass sie ev. einen Fehler gemacht hätten...


    mann kann einfach nicht vor der Lehre sagen "das ist der richtige Beruf, da bleib ich"


    da stimme ich dir zu... passierte auch mit: dachte immer Informatiker seie DER Beruf, aber nun habe ich gemerkt dass es nicht alles ist, eben nicht nur PC, Internet und Netwerk sondern eben auch anders.
    Wusste das zwar schon vorher aber vorher kann man das nicht beurteilen...


    Also an die suchenden:
    wie ich schon mal gepostet habe:
    wenn ihr nichts findet: Informatiker ist doch nicht alles, es gibt doch sicher auch einen anderen Beruf den euch gefallen würde z.b. Koch oder so was. lieber was machen das nicht gerade die erste wahl ist als irgendwas das einem eh nicht gefällt!

  • also ich finde wenn man nich wirklich weis was machen ist KV eine der besten lösungen, finde ich. Fals denn noch auf Informatik geil is, kann man die lehre doch noch in einem Informtik büro machen. Ich selber mach och das das KV, aber ich finde es voll edel das die Geschäft die schöne weiterbildung zahlen. Z.B. SIZ Anweder / SIZ PC LAN/SUPPORTER (mach i grad jetzt), obwohls vieleciht nich die hammer weiterbildung in sachen INFO is, man hat was in der hand und es is ein guter grundstein auf dem man aufbauen kann. (man o man tön wie mein vater :D) naja jedenfalls geht ma zur berufsberatung, lass euch infos zuschicken, und vergess eins nich denkt nich so: so ich hab ma eine Bewerbung geschrieben, ich warte ma auf ne antwort :D, nönö schon grad en paar schreiben.. man hats ja gesehn unmengen von Schulabgängern hatten keine stelle. Bei uns in der Bude komm für Automech/Automonteur sicherlich 2-4 Bewerbungen pro tag rein, man wird es sicherlich nicht leicht haben dieses Jahr ne stelle zufinden.


    gruss


    steff

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • wenn ihr in Richtung Bauzeichner gehen wollt, dan wäre ev. Metallbaukonstrukteur noch was für euch...ist ein Randgebiet der Bautechnik, dass nicht wirklich von der Flaute betroffen ist.


    *offtopic, wie der rest des threads*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also ich wollte bis vor kurzem auch so was in der richting machen nach meiner lehre als Bau Spengler.. aber mittlerweile denke ich schon ganz anderst.. ich kenne ein beispiel... ein kolleg von mir , der macht auch sowas in der richtung.. und der ist oft nicht gut drauf und hat kein bock zu gamen zuhause weil er schon den ganzen tag vor der kiste hockt.. ich hingegen habe es zimmlich ausgeglichen, und ich freue mich jeden abend auf mein pc :D und hab richtig lust vor dem pc zu sein , und ein paar stündchen zocken. Also überlegt es euch wirklich gut ob ihr was in der richtung machen wollt

  • Womöglich ist der Marktplatz im tweaker-Forum der falsche Ort um ne Lehrstelle zu finden. Aber nur womöglich :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Tjo, ich geb auch noch ma meinen Senf dazu obwohl es Off-Topic ist :D
    Ich bin ja gelernter Bäcker-Konditor. Naja, das war ein Beruf, bei welchem ich eine grosse Fehlentscheidung getroffen habe. Nun hab ich ein paar Bewerbungen als Informatiker abgeschickt. Nun sind noch 3 offen der Rest wurde abgesagt. Tjo, thats real life ;)
    Immo arbeite ich temporär in Lagerhäusern. Um nicht aus der Bahn zu kommen mach ich nächstes Jahr die technische BM. Danach geh ich vllt. studieren. Also kurz gesagt, ich hab keinen Plan was für mich die Zukunft in der Hand hält. In solchen Sachen war ich immer Spontan gewesen. Also immer offen für neuses und anderes. :]

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Frei nach Ikea: Entdecke die Möglichkeiten - und heutzutage muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen. Ich kann mich da an einen Webdesigner erinnern, der hat vor einigen Wochen indirekt dasselbe gemacht. ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Den möchte ich mal kennenlernen. Der könnte mir sicher ein paar nützliche Tips geben. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC