Kaufmodding vom extremsten!

  • War heute im Media Markt, soweit so gut. :D
    Aber dann was seh ich da in den Regalen? Ja genau, tonnenweise Moddingartikel ->:abgelehnt


    Und früher, als ich dort mal nach WLP fragte, guckte mich der Verkäufer nur dumm an....Tja, so schnell kann's gehen mit dem PC-Zeugs im MM.


    Cya

  • Zitat

    Original von MrBios
    Nein der Grund isch das ich im moment in England bin, sprachaufenthalt. In 5Monaten kann ich wieder mit den lustigen punkten schreiben :D


    England Schule= MAC :P


    ..ja genau das hab ich mir gedacht :D  Ganto selber Noob


    Hi MrBios in welcher Stadt bist du?? machte vor ca 15 Wochen auch einen Sprachaufenthalt in Torquay

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    War heute im Media Markt, soweit so gut. :D
    Aber dann was seh ich da in den Regalen? Ja genau, tonnenweise Moddingartikel ->:abgelehnt


    hehe ... ich war wohl zu lange nicht mehr im MM ... muss also wieder mal hin und mir selber ein Bild davon machen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Ganto
    hö, was hast du für eine vorstellung von mac? meinst du die haben keine ä, ö und ü? :D


    n00b ;)

    ganto


    ich glaub er meint eher wegen dem gehäuse ;)
    (obwohls ja auch schon leute gibt die nen pc in einen crt-bildschirm bauen und nen tft als bildschirm benutzen *g*
    sieht dann aus wie n billig-iMac



    edit: im MM in lyssach haben die nur "grümpu" das heisst im klartext, überteuerte kaltlichtkathoden eines noname herstellers, noname lüfter, noname-lcd's und so weiter... nur n bisschen teurer als anderswo
    :abgelehnt

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • ich finde die idee sehr gut, stat auf 12 verschieden seiten von einen shop die produkt zu suchen stehen die alles da unter einem hand.


    Was machen wir anders, wenn wir bei zu beispiel FRozen-Silicon, oder PC4ALL alle unseren modding komponenten bestellen. Nicht's.


    Und wer von uns hat nicht einmal freude gehabt das eine seine pc oder modding freund etwas für ihn etwas gemacht hat (nochmals danke an rewarder), und zu zweit mach mehr spass als alleine. Ubrigens nicht nur beim modden......................................

  • doctor
    Bin in Brighton, ist ne geile Stadt. Fast ein zweites London, mit ueber 200 Night Clups und Pups. Liegt am Meer im sueden Englands. Gefaellt mir wirklich sehr gut. :D


    Wir haben in der Schule schon Compis, aber die sind nicht so der hammer. Da geht man lieber in ein InternetCafe.


    Gruss Bios

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Snipa
    hehe ... ich war wohl zu lange nicht mehr im MM ... muss also wieder mal hin und mir selber ein Bild davon machen ;)


    wie's der Zufall wollte, kam ich heute dazu :D


    fuhr spontan mit tornado und prophet dorthin :] ... bei der Modding-Ecke mussten wir permanent schmunzeln (innerlich lachen *g*) bei dem was wir so sahen :D ... die bringens doch tatsächlich fertig, in einem Acryl-Case alle erdenklichen Modding-Artikel planlos zu verbauen. da hätten OOR, seeder und Armitage ihre helle Freude daran gehabt: 1 blaue und grüne LED-Lüfter mit runden Neonröhren und Lasercut Fan-Grills, Lazer-LEDs UV, ne Tri-Color Kaltkathode und ein blaues 2,5m Light-String, kreuzförmig zwischen den Laufwerks-Schächten "versponnen" ... dazu ist das riesige Kabelwirr-warr vom NT auch noch lose im Case ... mittendrin
    :totlach :lool



    schade hatte ich die Digicam net dabei :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hehe, ist das scheiss-teil immer noch dort!? als ich es das letzte mal sah, war noch so ein knirps dort und der sagte dann zum papi: "boah, das ist krass - kaufst du mir so einen kompi!?" - naja... :rolleyes :D

  • hehe... in dem Fall stehts immer noch dort rum ;)


    aber du hättest dem Vater des Kiddies noch ein MSI-Mainboard empfehlen können, wo's auf dem NB-Kühler einen LED-Lüfter mit 3-Farbiger Light-Show hat :D



    gell tornado ... das gleiche wie du :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich muss sagen ich hab schonmal bei MM modding artikel gekauft... oder besser gesagt habe ich nen Kupfer NB Kühler + SB passiv kühler gekauft. auf der verpackung stand nur so japnische zeichen ich verstand kein wort aber egal auf jeden fall sah der NB Kühler völlig identisch aus wie der Original NB kühler vom Abit NF7-s nur war er halt aus kupfer....
    da ich die Temp der NB nicht auslesen konnte, konnte ich nicht feststellen ob sich die Temp verbessert hatte... ich kaufte es wegen der obtik.... :D


    den ganzen spass hat mich dann 49.- gekostet... habe das teil aber auf keinem online shop gefunden.....


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von Snipa



    schade hatte ich die Digicam net dabei :P


    Hm, ich hätte eher die Mitarbeiter darüber ausgefragt, so in Richtung:


    Warum leuchten die?
    Für was ist das?
    Sieht doch nicht schön aus!
    Verkauft sich das gut?
    Können sie mir auch so ein Ding basteln?
    Gibt's den auch zu kaufen?
    Was heisst Casemodding?
    (und bei irgend einer Frage die er nicht beantworten kann darauf rumhacken und den Geschäftsführer dazubitten :P)


    etc, das würde ein heidenspass werden - sowas könnte man ja mal gemeinsam in einem MM machen :D

  • devils, hehe ich auch. hab meine 30cm CC auch von dort. schweineteuer (50.-)!


    ich frag mich langsam aber sicher wie das wohl mit dem modding rauskommt. richtige casemodder erfinden neue mods und ein halbes jahr später kann man das ab der stange als premodded im MM kaufen. ich komm mir irgendwie verarscht vor.
    schlussendlich sehen premodded cases geiler aus als selbstgemachte.


    wem ist das auch passiert: wo ihr angefangen habt zu casemodden, hat euer umfeld nur den kopf geschüttelt und euch "nöd ganz butzti" genannt? und jetzt, jetzt boomt die ganze geschichte.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    wem ist das auch passiert: wo ihr angefangen habt zu casemodden, hat euer umfeld nur den kopf geschüttelt und euch "nöd ganz butzti" genannt? und jetzt, jetzt boomt die ganze geschichte.


    Ist doch bei jedem Trend - egal wo - so...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    schlussendlich sehen premodded cases geiler aus als selbstgemachte.


    Ist ja jetzt schon teils so. gewisse premoddet cases sind echt schöner als gemoddete (meine meinung). vor allem ein normales quadratisches fenster würd ich mir nicht selber machen, sondern kaufen, da ists halt einfach fehlerfrei :/


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja beim selber Modden kann man stoltz sein auf das was man geleistet hat. Ein Premodded ist vielleicht fehlerfrei, doch eben gekauft

    leider interessiert das meistens keinem. nur diejenigen die wirklich "druus chömed" oder bei richtigen contests wo u.a. auf die arbeit geschaut wird. mir hat z.b. sinclair an der netgame xl gesagt, mein window sei das schönste selbstgemachte welches er in seiner runde gesehen hat.


    Xoood, aber das window ist doch noch das einfachste am case *blöff* :P:P :P

  • Xoood


    also das mit dem quadratischen fenster kaufen würd ich nicht
    unterstreichen.


    ich würde für mein LL Pc71 doch tatsächlich 95.- für ein window zahlen.
    danke dann mach ich es für 20.- selber.


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD