mein leben ist ausser kontrolle geraten

  • anundfürsich nichts neues, es hat hier im off topic schon ähnliche beiträge gegeben, deswegen will ich hier nicht das ganze nochmals aufwühlen.


    ich finds aber trotzdem wichtig dass ich hier was über meine situation poste.


    ich habe seit ich bei der tweaker comunity dabei bin einige projekte und vorhaben durchgemacht wie z.B.:


    - radis bauen
    - RAM kühler bauen
    - LAN Videos aufnehmen
    - FTP space anbieten
    - Linux LAN location organisieren


    nebst dem kam noch ganz viel fun dazu wie


    - tweaker paintball day
    - tweaker sport tag
    - LANs
    - gamen
    - posten und lesen



    ich bin mir sicher andere aus der comunity kriegen ebenso eine lange liste hin.


    ich für mich muss nun einfach sagen, dass mich das alles so weit von der realität weggezogen hat, dass es ausser kontrolle geraten ist.


    ganz nebenbei bin ich noch am lehrerseminar. jetzt wissen es alle :D
    ich habe versucht eine brücke zu schlagen zwischen schule, und einem sehr speziellen hobby, tweaken mit allem drum und drann, wovon die meisten leute keine ahnung haben...


    aber die ganze tolle zeit mit den tweakern muss ich jetzt deftig in frage stellen. denn von überall werd ich bombardiert.


    - wer seine radis noch nicht hat wird langsam ungeduldig
    - die LAN videos hätte ich seit ewigkeiten schneiden sollen
    - die ram kühler sind erst jetzt bereits zum polieren
    - die LINUX LAN kommt immer näher
    - ich komm gar nicht mehr dazu im forum was zu posten oder zu lesen


    und ganz nebenbei sagen mir meine berufsbildner, dass ich für die ausbildung im moment echt derb dran bin.


    wie auch immer, ich hätte im moment zu tun für 4 personen, klar hab ich mir das alles selbst eingebrockt, womöglich hat mich das tweakerfieber und die tolle community zu lange in den bann gezogen...


    fact ist, dass ich damit jetzt leider schluss machen muss. ich finds ein bisschen schade dass ich immer anerkennung bekommen habe für die dinge die ich tue, und meine ausbildung, wenn auch als spass, zum teil belächelt wird.



    lange rede kurzer sinn, ich bin von beruf nicht radi bauer, nicht tweaker und auch nicht informatiker, der den ganzen tag im board rumhängen kann, sonden ich will meine ausbildung als Primarlehrer schaffen. auch wenn ich möglicherweise später etwas anderes mache.


    ich mache noch die ausstehenden kühler für kaioken und snipa fertig und schaue dass die ATI 9700 RAM cooler unter die leute kommen, bringe noch die tweaker Linux LAN über die bühne und dann ist schluss.



    ich möchte allen tweakern für die tolle zeit danken, die ich in dem guten Jahr mit euch erleben konnte...


    gruss


    shortS

  • Hiho ShortS


    ich weiss sehr genau wies dir geht bei mir klappts zwar in der Schule die ich neben dem Job mache bisher gut aber ich weiss dass das nicht immer so sein wird... ich finds aber gut dass du gemerkt hast, dass die ausbildung wichtiger ist und dein weiteres berufsleben sehr davon abhängt was du im moment dafür tust.


    natürlich ist es schade einen so enthusiastischen tweaker zu verlieren, aber ich hoffe döch schwer dass man ab und zu von dir hört, ausserdem biste ja ganz in der nähe :)

  • hmmm schade :/ ich behalt dich mal aufm ICQ drauf :) kannst mir ja mal hallo sagen oder ich dir :) meiner seits alles gute für die Zukunft :)

  • Sehr schade shorts :(


    aber ich kann das ganze verstehen.


    ich hoffe man sieht sich vielleicht trotzdem mal auf der ein oder anderen LAN wieder (bei vonbond zB :>)


    viel glück fürs lehrersemi

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ShortS, es ist echt schade um dich, aber ich will dich gar nicht versuchen zu überzeugen hier zu bleiben, so wie's scheint weisst du genau was du willst, wo deine prioritäten sind, also geh deinen eigenen weg und bring deine ausbildung zu ende und wenn du es geschafft hast, machst du hier einen Post und es werden wohl viele :respekt kommen ;)


    Ich kann nur bestätigen, dass sich ShortS auf deutsch für teils sachen "den arsch aufgerissen hat", ich hab ja beim Linux Server ein bisschen mit ihm zusammengearbeitet und es war toll mit dir was zu machen, du warst interessiert und voll motiviert das auf die beine zu stellen, hast viel einsatz und ehrgeiz gezeigt, dafür noch ein riesen DANKE! ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hm - ich find's in erster Linie toll das du das als Lehrer durchziehen willst und jetzt dort auch wieder volle Power dahintergehst. Auch wenn halt einige meinen dich belächeln zu müssen - Lehrer brauchts immer!


    Zum anderen find ich es aber auch toll das du für uns so viel getan hast - ich hoffe deshalb nicht das du ganz weg gehst - daher, auch ab und zu wieder hier anzutreffen bist - wenn nicht, wir werden dich sicherlich in bester Erinnerung erhalten - aber daran will ich jetzt nicht denken....du kommst (da bin ich mir fast sicher) wieder einmal in das Forum hier ;)


    Hihi, bei deinem Namen kommst du mir immer in den Sinn wie du an der apl1 ein verdammt chilliges Schlafplätzchen eingerichtet hattest ;)


    ...gree

  • hm naja immerhin machst du was wo ich nie schaffen würde (neben all den moddings wo ich auch nicht schaffen würde) du setzt einen punkt und haltest ihn ein!:respekt


    Ich hoffe dein Lebenfängt dich wieder und viel glück :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ey shortS baby, ich wünsche dir auf deinem Weg zum teacher viel Glück und alles Gute. Ich kenne nur einen jungen Lehrer in meinem näheren Bekanntenkreis und der hat schon nach ca. zwei Jahren frustriert das Handtuch geworfen. :( Mögen deine zukünftigen Schüler Gnade walten lassen. :D


    Du bist und bleibst ein echtes Tweaker Original. Hoffe doch, dass man zumindest ab und zu noch was von dir liest.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ah geh, wir machen süchtig. Du kommst schon wieder ;). Spätestens als Informatikverantwortlicher in einem Schulhaus.

  • hm, kenne dich zwar nicht sooo sehr, aber wünsche dir auch viel erfolg bei deiner ausbildung. den wirst du auch haben, so wie ich das sehe. scheinst ein sehr zielorientierter mensch mit durchhaltewillen zu sein!? ;)


    lehrer ist sicher ein interessanter job. ich bin fast sicher, dass dich das modden wieder packen wird, wenn du im berufsalltag steckst. irgend ein ausgleich muss ja sein und du bist dann sicher froh wenn du nebst den kids und eltern auch mal mit uns tweakern ein paar worte wechseln kannst :)


    Tweaker und Teacher sind ja wirklich nicht sooo sehr entfernt :D

  • jo hallo shorts...


    Du warst einer der ersten Tweaker die ich kennen gelrent habe....du bist von mir aus gesehen ein richtig toller Typ! An den LAN s hatten wir uns und immer gut unterhalten..hatten zusammen gezockt..oder was weiss ich....es hatte mir jedenfalls Spass gemacht...auch ich hoffe dich mal wieder irgendwo zu treffen.....habe ja deine ICQ..also mal viel Spass und ich bewundere dein Zielsetzungen!!


    greez your Friend bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • hmm jo shortS i gseh dis problem genau, mir geitz sehr änhlich, nume hani mir das nid mittem tweake, sondern mittem game ibrockt ... aber das isch e angeri gschicht, me wird sech sicherlich ab und zue are lan gseh, du bisch no eine vode richtige tweakers, und so schnäu chunsch üs nid drvo :D


    gruess pesche ..


    (bis morn abe :D )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Alter!!! Wusste nicht, dass es gleich so heftig ist! 8o
    Dass es schade, dass Du gehst, wurde glaubs das eine oder andere mal schon erwähnt, aber falls Du es noch nicht gelesen hast: Ich finds schade, dass Du gehst :D, aber jeder muss das machen, was für ihn am besten ist! :)


    Viel Glück auf dem holprigen Weg des Lehrerseins :D


    Und meld Dich vielleicht mal wieder hier.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • gratuliere zu deinem Entschluss shorts....und ich weiss gar nicht was es da zu lächeln gibt....Lehrer sind doch coole Menschen find ich und auch genau so wichtig für die Gesellschaft wie andere Berufe auch.
    Ich finde es eine wirklich schlaue Entscheidung...das hier ist schliesslich nur ein Hobby.....dafür darf man keine Ausbildung gefährden.....machs gut...

  • mersi @ all


    ich finds toll dass man auch in schweren zeiten unterstützt wird :))



    naja, ein bisschen spass mus trotzdem sein, eine kleine inspiration für einen casemod



    ---> edit: also das ist nicht meiner, ich habe nicht mein pc geschändet :)) ist ein pic vom kollegen :D




    ich habe einen neuen ausgleich für die freizeit gefunden, ich bilde mich als ernährungsberater weiter und berate leute die gerne gesund leben wollen oder ihr gewicht kontrollieren wollen.
    falls also jemand meine hilfe braucht einfach mich anfunken :))


    in erster linie will ich damit eine zeit lang weg vom freak - PC leben :D mal etwas anderes machen, ab und zu noch an ne LAN...man wird sich schon noch sehen...



    in dem sinne


    grüssli shortS

    Einmal editiert, zuletzt von shortS ()

  • 8o arg mein Herz *hechel*
    welch Anbild *heul* ;(
    hoff das war nicht Deiner :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • da postet der doch so was an meinem Geburi...
    Dafür kommste aber irgendwann nächstes jahr zu mir an eine kleine zusammenkunft in einem engen raum voller virusee, dunkelhit, messern und mir *g*

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • ach du meine Fresse, was gräbst denn du da hervor.


    Das ist ja schon fast nicht mehr war.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.