Wenns dem Käufer wieder mal an Geld und/oder Zeit fehlt

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bei den hier meist gehandelten Beträgen äusserst umständlich und unpraktikabel.


    umständlich ja, unpraktikabel... warum? Die auslagen bekommt er ja wieder zurück, die zahlt Malay im endeffekt (für malay würde es wohl auf etwa 200.- kommen...).


    Klar ist es nur eine prinzipfrage, aber irgendwie muss man den bescheissern ja mal ans bein seichen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mein Comment bezog sich auf Balthazzars Aussage:


    Zitat


    am einfachsten is es immernoch wenn jemand mal ne tour macht, und das zeuch nach absprache persönlich vorbei bringt!


    Das mein ich...


    Was mich je länger je mehr stört ist diese grenzenlose Blauäugikeit mit der viele im Tweaker-Marktplatz handeln. Die Welt ist *NICHT* gut und es spielen eben NICHT alle nach den Regeln! Warum das in einem so super anonymen Medium wie dem Internet nicht einleuchtet und zu entsprechend vorsichtigen Geschäftsgebahren führt, verstehe ich schlicht und ergreiffend nicht (wie ich auch nicht verstehe, dass man zwar alt genug ist, um Geld am Bankomaten abzuheben und ins Couvert zu tüteln, aber Mutti bemühen muss, um es in den Briefkasten zu werfen...).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • .. könnte daran liegen dass die betroffenen einfach faul sind ^^


    naja wenn tour ned drinnen liegt würd ichs als verkäufer gazn einfach machen: entweder der käufer zahlt im vorraus, oder, wenn er mir nicht vertraut legt er die Nachnahmegebühr auf den Preis drauf.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Hab gestern noch nachgeschaut und Malay schuldet mir auch noch 30.- für ne Lüftersteuerung. :nope

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ähm einfach nur erbärmlich....


    Kennt wer den Spruch aus dem Marketing Bereich ? "Leuten Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, dis sie nicht mögen und schliesslich mit Geld bezahlen, das sie nicht haben."


    So einfach, anscheinend hat malaY auch so ein Problem... aber das berechtigt ihn/sie nicht, dass sie nicht zahlen muss.


    Das Problem hier ist halt, das man zu gut gläubig ist.
    Rechnung würd ich nur machen wenn man diejenige Person kennt, und mal an der Haustür klingeln kann und fragen kann was los ist.
    Ich würde nie jemandem Ware schicken, der irgendwie in Genf wohnt, bevor ich das Geld nicht habe. Klar kann auch ich die Ware nicht abschicken, aber sowas sollte doch Ehrensache sein, und man sollte sich gegenseitig respektieren. Ich finds peinlich, was manche Leute anscheinend hier abziehen.
    Es gibt auch das Gegenteil, wirklich super Leute, die sofort zahlen und sofort liefern. Das des ganze mal 3-5 Tage verzögerung hat, ist ja nicht tragisch, irgendwas kann immer dazwischen funken. Aber 5 Wochen oder sogar Monate, da hätt ich schon lange dem Betreibungsamt mal was nahe gelegt, und die Sache mal mit nem Anwalt geregelt.


    In jedem Falle gillt. PN's mit den Abmachungen aufbewahren. :D


    Ansonten gibts fast keine Möglichkeit an das geld zu gelangen.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • :banana lööööl die banane tanzt :D


    back2topic


    ähm am besten wäre es mal wenn sich malay oder wie sie/er auch immer heisst meldet.


    und habt ihr keine addresse von ihm/ihr?


    schaut doch mal vorbei, ist bissel persönlicher.


    denke malay hat kleines problem mit geld. wenn man so die pm's liest, sagt er einmal er will dies und das noch kaufen, und dabei hat er irgendwie gar kein geld mehr? und muss alles sein zeuchs verkaufen.





    :smack

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()




  • :smack[/quote



    das hast du falsch interpretiert.. :gruebel


    ich hab zuerst angefragt für HD und RAM, aber da noch ADSL Rechnung (600.-) plus noch eine andere Rechnung wartete, musste ich ablehnen und nur die Rams nehmen, da steht nix dass er noch was kaufen will.


    naja ich mach mir den Weg nicht bis auf Chur wegen den 90.- Franken... wenn denn schick ich das betreibungsamt vorbei ...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • oha stimmt ja, du willst die wakü kaufen


    blabla wer lesen ist ..... blablaaaa



    soooorry

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ist echt mühsam wenn jemand nicht zahlt, klar ist es nicht viel, aber du musst dann einfach noch mehr zeit aufbringen wegen einer Kleinigkeit...


    Aber wenn mir jemand unbekannter sagt ich schicke dir das nur auf Vorauszahlung ist es ja für mich dann auch wieder eine nicht ganz sichere Angelegenheit, da ich nicht weiss ob ich den Gegenstand jemals bekomme. Da kauf ich es dann lieber gerade in einem Shop neu.

  • Zitat

    Original von YkNoD
    Aber wenn mir jemand unbekannter sagt ich schicke dir das nur auf Vorauszahlung ist es ja für mich dann auch wieder eine nicht ganz sichere Angelegenheit, da ich nicht weiss ob ich den Gegenstand jemals bekomme.


    und genau da kommt die User-Bewertung ins Spiel ;)


    Zitat

    Original von SEEdER
    Snipa: :top:top:top:top:top:top:top [9xPositiv] / [0xneutral] / [0xnegativ]
    Malay: :top:top [2xPositiv] / :neut:neut:neut:neut [4xneutral] / :flop:flop:flop[3xnegativ]


    :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich nehme mir an dieser Stelle das Recht, Malay blosszustellen, wie sie das im Mittelalter praktizierten, weil er mir seit fünf Wochen 100.-- für meinen BIX2 schuldet.


    Am Montag schicke ich dir eine Zahlungsaufforderung. Wenn das nicht hilft, dann gibt's eine Betreibung.


    Macht keine Geschäfte mehr mit Malay :rolleyes



    same here, nur ists seit nem halben Jahr :scheisse:kotz

  • Lorward: der thread ist schon etwas älter :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Malay ist eine Frau? :hrr:D .....ist er...eeeehh...sie hübsch? ;)


    :eek für solche Schweinereien wären die Tweaker natürlich wieder zu haben... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    :eek für solche Schweinereien wären die Tweaker natürlich wieder zu haben... :rolleyes


    Wie muss ich das verstehen? Soll das eine Anspielung auf eine andere Art der Abzahlung sein?


    HINT: Malay ist männlich aber homo-paare sind ja auch nichts neues mehr.

  • @Gagugigu
    :D scheint als wollen die ihre austehenden beträge mit ganz besonderen, "grossen" mitteln einfordern. :gruebel

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • :gap naja, die Idee kam ja von Queen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Snipa


    und genau da kommt die User-Bewertung ins Spiel ;)



    :rolleyes



    DAs ist mir schon klar ;) aber es haben noch längst nicht alle user dort in der liste die schon Verkäufe oder Käufe getätigt haben.


    Btw. Eigenlob stinkt :D