Machst du mir auch so einen? Sieht Hammermässig aus.
Da bin ich jetzt echt neidisch ReDiculum.
Warte gespannt auf das How-to :D*Auchsowasmachenwill*
Funchal
Machst du mir auch so einen? Sieht Hammermässig aus.
Da bin ich jetzt echt neidisch ReDiculum.
Warte gespannt auf das How-to :D*Auchsowasmachenwill*
Funchal
nice work redi
hoffe krieg es auch in diesem ausmasse hin, wenn die teile von reichelt dann kommen
danke für die komplimente. die arbeit hat sich sehr gelohnt, obwohl es sauhart war. das schmlimmste sind die kippschalter. die pins haben keinen 2.54mm abstand voneinader. es hätte glaubs schon solche gehabt aber einer alleine hätte 30.- gekostet und das zahl ich also nicht.
die eloxplatte und die plexifront hab ich vom kollegen zugeschnitten bekommen. die löcher hab ich dann selber gemacht (sieht man auch wenn mans in RL sieht). schaut euch dann den fanbus an der LF6 (die wo dabei sind) an und ihr werdet schon das eine oder andere sehen, dass das ding wirklich selbst gemacht ist. perfekt ist es nicht aber für das erste mal kann ich nicht klagen.
Funchal: ein how-to wird von mir aus wahrscheinlich nicht geben, da wie gesagt wegen dem kippschalter das ganze eine bastlerei war und es bestimmt einfachere varianten gibt.
Ja man sieht schon das es Handmade ist.
http://runlevel.dyndns.org/casemod/midilcd/redi-fanbus82.jpg
aber das mindert den Wert überhaupt nicht.
Wichtig ist das es dir Spass gemacht hat,das du was gelernt hast und das es funzt
Ich würde das Teil jeder gekauften Lüftersteuerung vorziehen
Funchal
ZitatOriginal von Funchal
Ich würde das Teil jeder gekauften Lüftersteuerung vorziehen
Funchal
na übertreib jetz mal nicht. ich hab meinen fanbus nach dem typ des ZM-MFC1 nachgebaut
coole Arbeit, Redi :top
ich finde die passivkühler vorallem stylisch toll, dass du das mit der ganzen elektronik hingebracht hast
das hast du ja wieder wunderbar hinbekommen
ich tue nich immer schwer mit elektrotechnik
ZitatOriginal von Besi
das hast du ja wieder wunderbar hinbekommen
ich tue nich immer schwer mit elektrotechnik
da lobt der meister dem lehrling merci
hier nochmals zwei pics vor dem anbringen der elox drehknöpfe:
Sieht wirklich professionell aus von aussen. Innen muss es einfach tüchtig funktionieren :top
Hab ich richtig verstanden, dass die blauen LEDs ihre Stärke varieren, je nach Lüfterdrehzahl?
NICE
wie viel willst für das 10 fr.-- ne im ernst genial
ein unikat grosses lob von mir
ja gut, kannst nicht mal viel dafür dass es so schrecklich aussieht, hast einfach die falsche platine bestellt
hi
sieht toll aus.. will auche eine. Gefällt mir super ! Ich bua mir nächstens vielleicht auch mal eine, habe genug Bauteile von Farnell
Aber sieht echt super aus(Plexi)
ZitatOriginal von Boriz
ja gut, kannst nicht mal viel dafür dass es so schrecklich aussieht, hast einfach die falsche platine bestellt
jo, in zukunft werd' ich glaub auch nur noch lötraster platinen nehmen. aber beim fanbus siehts ja eh keiner mehr..
10.--- lol Nur ein einelner Kippschalter kostet ja schon 4.--
Hi
@ Brainscan
Zitat10.--- lol Nur ein einelner Kippschalter kostet ja schon 4.--
Ich weiss ja nicht wo du deine Kippschalter kauft, aber ich hab meine 8(für 7/12 volt lüftersteuerung und zum an und ausmachen von kks und so)
In der MIGRO gekauft!!!
1polige kosten 3.50 das stück und 2polige 9.- und dass is nicht nur günsiger als bei conrad sondern auch noch schneller und ich hab keine 10.- lieferkosten... hehe
greezl Dr@g00n
willkommen bei http://www.distrelec.ch
Ich hätte noch Kippschalter. Ich finde sie nicht mehr schön. Ich werden später zu den Alu-Druckschaltern greifen, wenn ich vörig Geld habe. Dieses kommen dann in meine Frontplatte aus Alu.
@ Out of Range
Zitatwillkommen bei http://www.distrelec.ch
Na allso die billgsten 1poligen on-on Kippschalter 4.90 da belb ich doch lieber bei MIGOR ...hehe
EDIT: Will keine Kipschalter, hab meine ja schon...