ReDi-Fanbus (Rheostat)

  • Machst du mir auch so einen? Sieht Hammermässig aus.
    Da bin ich jetzt echt neidisch ReDiculum.
    Warte gespannt auf das How-to :D*Auchsowasmachenwill*


    Funchal

  • danke für die komplimente. die arbeit hat sich sehr gelohnt, obwohl es sauhart war. das schmlimmste sind die kippschalter. die pins haben keinen 2.54mm abstand voneinader. es hätte glaubs schon solche gehabt aber einer alleine hätte 30.- gekostet und das zahl ich also nicht.


    die eloxplatte und die plexifront hab ich vom kollegen zugeschnitten bekommen. die löcher hab ich dann selber gemacht (sieht man auch wenn mans in RL sieht). schaut euch dann den fanbus an der LF6 (die wo dabei sind) an und ihr werdet schon das eine oder andere sehen, dass das ding wirklich selbst gemacht ist. perfekt ist es nicht aber für das erste mal kann ich nicht klagen.


    Funchal: ein how-to wird von mir aus wahrscheinlich nicht geben, da wie gesagt wegen dem kippschalter das ganze eine bastlerei war und es bestimmt einfachere varianten gibt.

  • Zitat

    Original von Funchal
    Ich würde das Teil jeder gekauften Lüftersteuerung vorziehen 8)


    Funchal

    na übertreib jetz mal nicht. ich hab meinen fanbus nach dem typ des ZM-MFC1 nachgebaut

  • das hast du ja wieder wunderbar hinbekommen ;)


    ich tue nich immer schwer mit elektrotechnik ;(

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    das hast du ja wieder wunderbar hinbekommen ;)


    ich tue nich immer schwer mit elektrotechnik ;(

    da lobt der meister dem lehrling :D :D merci

  • hier nochmals zwei pics vor dem anbringen der elox drehknöpfe:



  • ne, das hab ich nicht hingebracht. sie leuchten nur bei eingeschaltetem schalter.
    jo innen sieht es schrecklich aus. wie Boriz schon erwähnt hat und ihr auf der 1. seite sehen könnt. hab ich wie ein biest gelötet. es funktioniert jedoch.

  • hi
    sieht toll aus.. will auche eine. Gefällt mir super ! :D Ich bua mir nächstens vielleicht auch mal eine, habe genug Bauteile von Farnell :D :P


    Aber sieht echt super aus(Plexi) :respekt

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja gut, kannst nicht mal viel dafür dass es so schrecklich aussieht, hast einfach die falsche platine bestellt :D

    jo, in zukunft werd' ich glaub auch nur noch lötraster platinen nehmen. aber beim fanbus siehts ja eh keiner mehr..

  • Hi


    @ Brainscan

    Zitat

    10.--- lol Nur ein einelner Kippschalter kostet ja schon 4.--


    Ich weiss ja nicht wo du deine Kippschalter kauft, aber ich hab meine 8(für 7/12 volt lüftersteuerung und zum an und ausmachen von kks und so)
    In der MIGRO gekauft!!! :D :D :D


    1polige kosten 3.50 das stück und 2polige 9.- und dass is nicht nur günsiger als bei conrad sondern auch noch schneller und ich hab keine 10.- lieferkosten... hehe :D :D :D


    greezl Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • @ Out of Range

    Zitat

    willkommen bei http://www.distrelec.ch


    Na allso die billgsten 1poligen on-on Kippschalter 4.90 da belb ich doch lieber bei MIGOR ...hehe :D :D


    EDIT: Will keine Kipschalter, hab meine ja schon... :D


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()