Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Seeder, diese fähndlis, die sind ja eigentlich nicht zugelassen oder? Ich meinte ich hätte mal wo gehört, dass die polizei dabei aber nichts sagen würde. nun sind diese aber zugelassen bis 80 km/h, tut da jemand dumm wenn ich damit auf die autobahn gehe?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich finde diese Fähnlis an den Autos und so cool.


    Da haben wir einmal einen Grossanlass in der Schweiz, und dann finde ich es mehr als würdig, dass man sich auch präsentiert und einen gewissen Nationalstolz zeigen kann.


    Zudem ist diese Euro eine Chance die Schweiz von einer guten Seite zu zeigen: Packen wir die Chance. Ich hab selber kein "Fähnli", aber so einen Schal über das Armaturenbrett...



    Narf, die Fähndli machen die ganze Aerodynamik kaputt ;-)
    Ich wär für Magnet-Folien, so wie beim L, die könnten dann u.U. auch recht gross sein. So extrem teuer wär das in der Produktion sicher auch nicht, wenn man n paar tausend davon herstellen kann...


    Die Fähndli am oberen Türrahmen sehen sowieso doof aus. Wenn schon müssen die ober den vorderen Radkästen sein ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die Fähnchen sind cool. Die Fähnchen sind illegal. Die Fähnchen werden trotzdem toleriert. Auf der Autobahn wie auch auf dem Velostreifen oder wo auch immer.

  • Zitat

    Original von Quader
    Kam vor einiger Zeit im Radio, dass die durchaus zugelassen sind. Auch auf der Autobahn...


    Das verstehe ich aber auch nicht. Wegen jedem anderen scheisskleinen Anbauteil fürs Auto braucht man ein Festigkeitsgutachten und sonstige Papiere für die Eintragung, diese dämlichen Fahnen dagegen kann man sich einfach so ans Auto montieren? ?(

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das verstehe ich aber auch nicht. Wegen jedem anderen scheisskleinen Anbauteil fürs Auto braucht man ein Festigkeitsgutachten und sonstige Papiere für die Eintragung, diese dämlichen Fahnen dagegen kann man sich einfach so ans Auto montieren? ?(


    Ist wirklich eine Lachnummer :nope

  • Joa super, und sobald die EM vorbei ist geht die Polizei auf Fähnchenjagd, wetten? :D
    Anyway, ich finde sie doof.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Xoood
    Nur im Moment, grundsätzlich wären die ja verboten...


    ja es gäbe eh n Volksaufstand des Pöbels wenn die Polizei ernsthaft was dagegen unternehmen würde. Und ganz ehrlich, auch wenn ich sie sch.. finde, den Aufwand wäre es echt nicht wert. Glaube kaum, dass sie ne wesentliche Gefährdung von irgedwem darstellen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    ja es gäbe eh n Volksaufstand des Pöbels wenn die Polizei ernsthaft was dagegen unternehm....dass sie ne wesentliche Gefährdung von irgedwem darstellen...


    Pöbel?...ah, zum Glück gehöre ich ja zur Polizei... :stupid Und wegen der Gefährdung. Ich persönlich möchte nicht, dass mir auf der Autobahn so ein Fähnchen mit Gestänge entgegen kommt....


    Die Fähnchen sind NICHT erlaubt. Sie werden aber toleriert in dieser EM-Zeit. Die Fähnchen werden nach der EM wohl sowieso durch die Lenker wieder demontiert.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Die Fähnchen sind NICHT erlaubt. Sie werden aber toleriert in dieser EM-Zeit. Die Fähnchen werden nach der EM wohl sowieso durch die Lenker wieder demontiert.


    vermutlich schon etwas früher :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    vermutlich schon etwas früher


    :D :D


    Wenn bei mir ne Flagg am Wagen weht, dann ist's ne Piratenflagge :D

  • ich find die fähnchen toll. .am meisten spass macht es sie heimlich aus zu Tauschen wenn der besitzer z.b. Grad einkaufen ist.


    einfach mal n paar türkische fahnen gegen schweizerische tauschen. das ganze gut einwickeln dass mans beim einsteigen ned sofort sieht.


    schade nur dass man sich die Szene zu Hause wenn der spass dann auffliegt nicht anschaun kann.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Die Fähnchen sind NICHT erlaubt. Sie werden aber toleriert in dieser EM-Zeit. Die Fähnchen werden nach der EM wohl sowieso durch die Lenker wieder demontiert.


    Habt ihr den Countdown schon am laufen ab wann ihr die Fähnchen jagen dürft? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • warum ist das Powerade Orange in der Schweiz schön orange und in Österreich praktisch ganz gelb?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nomma zu den fähnchen


    Ich hab heute auf DRS3 gehört sie SIND erlaubt! und zwar das ganze Jahr über.


    Hacken: solang man se montiert hat darf man nicht schneller als 80 Km/h fahren.


    Zitat

    Original von Snipa
    warum ist das Powerade Orange in der Schweiz schön orange und in Österreich praktisch ganz gelb?


    hmmm vllt trinkt das Zeug in Österreich keiner da bleicht dass dann an der sonne aus? x)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Stimmt das, wenn man bei einer CD vorspult, dass dann .. ehm.. die "lebensdauer" verkürzt wird? oder halt die lieder nicht mehr wirklich funktionieren?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Stimmt das, wenn man bei einer CD vorspult, dass dann .. ehm.. die "lebensdauer" verkürzt wird? oder halt die lieder nicht mehr wirklich funktionieren?


    Wohl weniger. Eine CD wird ja optisch und berührungslos ausgelesen.
    Am ehesten würde durch die Beanspruchung wohl das Abspielgerät kaputt gehen.
    Das ist sicher ein Gerücht der Musikindustrie, damit du ja den ganzen Schund anhörst und nicht weiterspulst, wenn dir was nicht gefällt... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum ist das Powerade Orange in der Schweiz schön orange und in Österreich praktisch ganz gelb?


    Weil die Ösis reinpinkeln!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Weil die Ösis reinpinkeln!?


    Weils im Keller gelagert wurde?