Seeder, diese fähndlis, die sind ja eigentlich nicht zugelassen oder? Ich meinte ich hätte mal wo gehört, dass die polizei dabei aber nichts sagen würde. nun sind diese aber zugelassen bis 80 km/h, tut da jemand dumm wenn ich damit auf die autobahn gehe?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Kam vor einiger Zeit im Radio, dass die durchaus zugelassen sind. Auch auf der Autobahn...
-
Zitat
Original von SEEdER
Ich finde diese Fähnlis an den Autos und so cool.Da haben wir einmal einen Grossanlass in der Schweiz, und dann finde ich es mehr als würdig, dass man sich auch präsentiert und einen gewissen Nationalstolz zeigen kann.
Zudem ist diese Euro eine Chance die Schweiz von einer guten Seite zu zeigen: Packen wir die Chance. Ich hab selber kein "Fähnli", aber so einen Schal über das Armaturenbrett...
Narf, die Fähndli machen die ganze Aerodynamik kaputt
Ich wär für Magnet-Folien, so wie beim L, die könnten dann u.U. auch recht gross sein. So extrem teuer wär das in der Produktion sicher auch nicht, wenn man n paar tausend davon herstellen kann...Die Fähndli am oberen Türrahmen sehen sowieso doof aus. Wenn schon müssen die ober den vorderen Radkästen sein
-
Die Fähnchen sind cool. Die Fähnchen sind illegal. Die Fähnchen werden trotzdem toleriert. Auf der Autobahn wie auch auf dem Velostreifen oder wo auch immer.
-
Zitat
Original von Quader
Kam vor einiger Zeit im Radio, dass die durchaus zugelassen sind. Auch auf der Autobahn...
Das verstehe ich aber auch nicht. Wegen jedem anderen scheisskleinen Anbauteil fürs Auto braucht man ein Festigkeitsgutachten und sonstige Papiere für die Eintragung, diese dämlichen Fahnen dagegen kann man sich einfach so ans Auto montieren? -
Zitat
Original von Skoalman
Das verstehe ich aber auch nicht. Wegen jedem anderen scheisskleinen Anbauteil fürs Auto braucht man ein Festigkeitsgutachten und sonstige Papiere für die Eintragung, diese dämlichen Fahnen dagegen kann man sich einfach so ans Auto montieren?Ist wirklich eine Lachnummer
-
Nur im Moment, grundsätzlich wären die ja verboten...
-
Joa super, und sobald die EM vorbei ist geht die Polizei auf Fähnchenjagd, wetten?
Anyway, ich finde sie doof. -
Zitat
Original von Xoood
Nur im Moment, grundsätzlich wären die ja verboten...ja es gäbe eh n Volksaufstand des Pöbels wenn die Polizei ernsthaft was dagegen unternehmen würde. Und ganz ehrlich, auch wenn ich sie sch.. finde, den Aufwand wäre es echt nicht wert. Glaube kaum, dass sie ne wesentliche Gefährdung von irgedwem darstellen...
-
Zitat
Original von BLJ
ja es gäbe eh n Volksaufstand des Pöbels wenn die Polizei ernsthaft was dagegen unternehm....dass sie ne wesentliche Gefährdung von irgedwem darstellen...
Pöbel?...ah, zum Glück gehöre ich ja zur Polizei... Und wegen der Gefährdung. Ich persönlich möchte nicht, dass mir auf der Autobahn so ein Fähnchen mit Gestänge entgegen kommt....
Die Fähnchen sind NICHT erlaubt. Sie werden aber toleriert in dieser EM-Zeit. Die Fähnchen werden nach der EM wohl sowieso durch die Lenker wieder demontiert.
-
Zitat
Original von SEEdER
Die Fähnchen sind NICHT erlaubt. Sie werden aber toleriert in dieser EM-Zeit. Die Fähnchen werden nach der EM wohl sowieso durch die Lenker wieder demontiert.vermutlich schon etwas früher
-
Zitat
vermutlich schon etwas früher
Wenn bei mir ne Flagg am Wagen weht, dann ist's ne Piratenflagge
-
ich find die fähnchen toll. .am meisten spass macht es sie heimlich aus zu Tauschen wenn der besitzer z.b. Grad einkaufen ist.
einfach mal n paar türkische fahnen gegen schweizerische tauschen. das ganze gut einwickeln dass mans beim einsteigen ned sofort sieht.
schade nur dass man sich die Szene zu Hause wenn der spass dann auffliegt nicht anschaun kann.
-
Zitat
Original von SEEdER
Die Fähnchen sind NICHT erlaubt. Sie werden aber toleriert in dieser EM-Zeit. Die Fähnchen werden nach der EM wohl sowieso durch die Lenker wieder demontiert.
Habt ihr den Countdown schon am laufen ab wann ihr die Fähnchen jagen dürft? -
warum ist das Powerade Orange in der Schweiz schön orange und in Österreich praktisch ganz gelb?
-
nomma zu den fähnchen
Ich hab heute auf DRS3 gehört sie SIND erlaubt! und zwar das ganze Jahr über.
Hacken: solang man se montiert hat darf man nicht schneller als 80 Km/h fahren.
ZitatOriginal von Snipa
warum ist das Powerade Orange in der Schweiz schön orange und in Österreich praktisch ganz gelb?
hmmm vllt trinkt das Zeug in Österreich keiner da bleicht dass dann an der sonne aus? x) -
Stimmt das, wenn man bei einer CD vorspult, dass dann .. ehm.. die "lebensdauer" verkürzt wird? oder halt die lieder nicht mehr wirklich funktionieren?
-
Zitat
Original von CruSher
Stimmt das, wenn man bei einer CD vorspult, dass dann .. ehm.. die "lebensdauer" verkürzt wird? oder halt die lieder nicht mehr wirklich funktionieren?Wohl weniger. Eine CD wird ja optisch und berührungslos ausgelesen.
Am ehesten würde durch die Beanspruchung wohl das Abspielgerät kaputt gehen.
Das ist sicher ein Gerücht der Musikindustrie, damit du ja den ganzen Schund anhörst und nicht weiterspulst, wenn dir was nicht gefällt... -
Zitat
Original von Snipa
warum ist das Powerade Orange in der Schweiz schön orange und in Österreich praktisch ganz gelb?Weil die Ösis reinpinkeln!?
-
Zitat
Original von dogimann
Weil die Ösis reinpinkeln!?
Weils im Keller gelagert wurde?